• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Saints Row 3 - zu erwartende IP-Sperre f. Dtld.?

Brakus

Lt. Commander
Sers....

via Suche finde ich nur SR2 oder CoD(???)-Threads, also sry., wenns das Thema doch schon gibt!

SR2 hatte ja das Problem, dass es via Steam f. Dtld. gesperrt war, so dass man auf seiner UK-Version festsaß oder mit bestimmten Hilfsmitteln das ganze umging!

Gibt es schon Infos, ob dies bei SR3 wieder der Fall sein wird?

Hallo,

also ich habe Saints Row 2 in meiner Steam Spieleliste und kann es auch spielen. Auch von Deutschland aus.

Was bitte ist genau Dein Anliegen?

Grüße,

Blubbs

Hast Du Dir SR2 als Retail aus dem Ausland gekauft oder in Dtld. oder als Download?

Als Retail aus dem Ausland gab es eben diese Sperre, ob die inzwischen nach all der Zeit deaktiviert wurde, weiss ich nicht. Bei Erscheinen jedenfalls gab es grosses Geschrei und auch ich musste Umwege in Kauf nehmen, um meinen UK-Import zum Laufen zu bekommen!

Ich versteh nun Dein Unverstaendnis nicht ganz^^ ...was ist an meiner Fragestellung unklar?

Also das wird wenn nur die einmalige Aktivierung sein weswegen man ein VPN brauch (bei Russichen Keys), das aufzubauen ist weder umständlich noch erfordert es viel Zeit/Wissen.

Das wird sich in Zukunft nicht ändern.

Hallo,

generell kannst Du davon ausgehen, dass Du die Version bekommst, die Deines gekauften Keys entspricht. Und wenn es der Publisher möchte, dass Du die Version Deines Landes bekommst, sollte man sich darüber vor dem Kauf informieren. Die Infos sind ja dann keine Geheimnisse.

Grüße,

Blubbs

mich würde ebenfalls interessieren obs ne ip sperre für die uk retail geben wird :) keine lust mit vpn und dem ganzen mist rumzuspielen. das kann auch in die hose gehen wie ich vor nem jahr bei borderlands gemerkt hab wo mir mein ganzer steam axx fast für immer gesperrt worden wäre (für 2 wohen war er gesperrt und nur mit viel glück hab ich ihn zurückbekommen-.-)

also nee danke.. mein steam axx ist mehrere tausend euro wert, daher spiele ich nicht mit so nem mist rum. nicht mehr ^^

daher würd ich das brennend interessieren :)

BlubbsDE schrieb:
sollte man sich darüber vor dem Kauf informieren. Die Infos sind ja dann keine Geheimnisse.

tja, das versuche ich ja nun gerade herauszufinden :)

[Wie gesagt, ich habe die Retail (Packung mit Inhalt^^) bestellt und zwar in UK (guenstiger, i.d.R. unzensiert, etc.)! Bei SR2 war das Drama wg. der "Gewalt" in Dtld. und/oder weil sie die Auslandseinkaeufe reduzieren wollten (hatte EIDOS ja auch mal versucht). Ich erwaehnte STEAM bloss, weil man es ja leider - wie fast alles heutzutage - vie I-Net freischalten musste. Nicht, dass Du da irritiert bist, von wg. Download-Spielvariante.]

naja das problem ist, das sr3 vermutlich noch brutaler und kränker wird als teil 2. daher geh ich mal davon aus, das es eher genauso wird wie bei teil 2 mit aktivieren. ich hoffe nicht, denn mich interessiert das game, aber ich würde eher darauf tippen :(

also ich gehe mal davon aus , wenn du es kaufst hast auch kein problem mit steam das spiel wird dann in steam eingeflickt und aktiviert sonst auch und fertig , desweiteren werden in steam keine spiele gesperrt dir werden einfach nicht auf der deutschen steam seite angeboten , solltest du es also aus dem ausland gegiftet oder als retail daheim haben kannst du es ohne weiteres spielen ............ wie kommt ihr überhaupt auf den gedanke das es nicht aktiviert werden kann ? , SR3 ist außerdem dermaßen überzogen wenn dem spiel was passiert ............ dann wäre dead island noch vorher dranne :D

naa giften lassen ist nur ne option wenn man nicht die retail box will. ich mag die retail boxen mitsamt dem inhalt zumal es retail in uk meistens deutlich billiger ist als giften lassen oder selbst kaufen über steam. da seh ich kein proargument fürs giften lassen oder selbst kaufen über steam :)

bei steam hab ich (mit ausnahme von bastion) noch nie nen spiel zum vollpreis gekauft und werds soschnell auch net xD steam ist nur sinnvoll und gut für die 1-10€ aktionen bei den sales xD

/e: @scryed: darum gehts nicht. es liegt einzig und allein im ermessen des publishers ob er ne ip sperre macht oder net. wenn thq das will, dann machen die das. davon unabhängig ist wie hart das game ist und ob es härter is als dead island oder net. dead island is nich von thq ;) thq hat bei saints row2 leider den ip sperren mist gemacht. folglich besteht das risiko das die das gleiche bei saits row 3 abziehen :) usk und alles andere ist in dieser hinsicht irrelevant, denn selbst nen hier indiziertes game darf man in uk kaufen und aktivieren. nur kanns der publisher eben sperren lassen. valve sperrts von sich aus niemals alleine

Zuletzt bearbeitet:
tja dann kommt man um das giften lassen nicht rum , wobei die ip sperre ist ja wie du schon sagtest nicht wegen der gewalt darstellung sondern um ihre jeweiligen lokalen versionen zu verkaufen (reine gier frage da in uk die preise schnell purzeln) , kann man nur hoffen das es garnicht erst in deutschland auf dem markt kommt somit besteht auch kein grund eine ip sperre zu veranlassen ;D

Hey Leute,

ich weiß das der Thread schon was älter ist, aber ich wollte keinen neuen erstellen wenn es schon einen mit dem selben Thema gibt. :)

Also ich wollte mal fragen ob es schon etwas neues zu dem Thema gibt? Ich habe mir bei D2D US damals Saints Row vorbestellt. Der Preload soll ja am Freitag beginnen, deshalb geh ich mal davon aus, das ich ende der Woche meinen Key bekommen sollte. Kann ich den dann einfach so in Steam eingeben?

Wenn nicht gibt es wohl nur die Möglichkeit die ganze Sache per VPN zu aktivieren, richtig? Könntet ihr mir da einen empfehlen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

Ich habe gestern Saints Row 3 in der PEGI18 Version aus Österreich bekommen.
Der Versender gamesonly.at verweist darauf das man diese Version in D nur über HotSpotShield oder ähnliche Proxys installieren kann.

Als ich es mit HotspotShield versucht habe konnte aber keine Verbindung zum Steam Account hergestellt werden.
Also habe ich es über meine normale deutsche IP versucht und das Spiel lies sich aktivieren und ist nun im Steam Account ganz normal drin.

Leider kann man es aber erst ab dem 15.11 installieren.

Möglicherweise greift die Kontrolle der IP Adresse beim aktivieren auch erst ab dem 15.11 und alle dies es vorher machen haben Glück .....

Hallo,

ich hab dazu auch mal eine Frage:

Ich hab mir das Spiel auch aus Österreich kommen lassen und wollte es eben installieren. Als ich den Key bei Steam eingegeben habe hat er das Spiel auch sofort erkannt, allerdings stand im nächsten Schritt das das Spiel nicht installiert werden kann und die Install wurde abgebrochen.

Wenn ich jetzt versuche das Spiel zu installieren kommt bei dem Schritt mit der Key-Eingabe der Hinweis, das der Key schon registiert ist und ich das Spiel über die Bibliothek installieren kann. Nur erscheint das Spiel in meiner Bibliothek gar nicht. Hab es auch schon mit HotspotShield versucht.. das gleiche Ergebnis?

Mache ich etwas falsch oder ist das jetzt die IP-Sperre, von der ihr sprecht und das Spiel ist für mich jetzt nicht mehr nutzbar?

Danke für Hilfe!

Zurück
Oben