Saints Row IV - Ko-op stürzt ab nach unbestimmter Spielzeit

V

Venom3

Gast
Hallöchen Leute!

Ich habe ein großes Problem, denn ich möchte zusammen mit meinem Kumpel gerne Saints Row IV im Coop spielen.

Wir connecten ganz normal via eine Steam-Einladung (oder direkt ingame) zueinander, und können eine unbestimmte Zeit spielen. Im Singleplayer können wir beide stundenlang problemlos Spielen. Keine Laggs, keine Crashes, das Spielt läuft einfach traumhaft.

Doch allerdings stürzt das Spiel bei meinem Kumpel nach einer unbestimmten Zeit ab. Laut ihm, mit einer derartigen Meldung:

"saints row 4 inauguration station funktioniert nicht mehr"

Er startet aber nicht irgendeine "Inauguration Station", sondern das ganz normale Saints Row IV aus Steam.
Manchmal können wir gut ein-einhalb Stunden problemlos zusammen zocken. Aber zwischen 10 min und ein-einhalb Stunden tritt der Crash immer ein.

Wir probieren es nu' schon seit Tagen, schauen ob Updates verfügbar sind, Spieldaten überprüfen lassen, Googlen etc.
Bisher habe ich keinen gefunden, der ein derartiges Problem hat :(

Zum System kann ich leider nicht viel sagen, aber die mindest-Hardwareanforderungen sind um einiges überschritten.
Er hat einen wesentlich besseren PC als ich - ich weiß nicht, ob's hilft, aber ich kann mal die Daten von meinem PC durchgeben.

Intel Core i7 860 @ 3,2 GhZ
nVidia GTX 560 (Kumpel hat nVidia GTX 770 - weiß ich noch! :) )
8GB RAM
Windows 8 64 bit (Kumpel hat Windows 7 Home Premium, Wieviel bit? Keine Ahnung, wichtig?)

Bei meinem, sowohl auch auf Seinem PC läuft das Spiel selbst auf höchsten Einstellungen einfach traumhaft.

Nu, ich hoffe mal dass diese Informationen reichen.
Ich weiß, einige Sachen sind recht vage - falls ihr was genauer wissen wollt, so fragt doch bitte mal nach! :)

So, hoffe dass jemand vertraut mit diesem Problem ist. Konnte bisher leider nicht testen, ob das Problem mit mir und mit jemand anderem auch auftritt - nur dieser eine Kumpel in meiner Liste besitzt Saints Row 4.

Vielen Dank für jegliche Antworten im Voraus! :)

Lieben Gruß
Crim
 

FckTheSun

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.857
Die Saints Row IV: Inauguration Station scheint ein extra Charaktereditor zu sein, welcher vor dem Spielrelease veröffentlich wurde.
Sag deinem Kollegen mal, dass er das aus Steam deinstallieren soll.
 
V

Venom3

Gast
Hallöchen,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.

Habe gerade mit meinem Kumpel via Skype in seine Steam-Bibliothek geguckt: Da steht nix über diese Saints Row IV: Inauguration Station.
Des Weiteren hat er mir erzählt, dass er lediglich Saints Row IV einmal gekauft und heruntergeladen hatte, was die Präsenz dieser Fehlermeldung irgendwie fraglich werden lässt. :(

Ist diese Inauguration Station vielleicht irgendwo mit runtergeladen worden oder ähnliches?
Ich meine diese Meldung kann ja nicht kommen wenn er das gar nicht wirklich hat.

Hast Du (oder jemand anderes :) ) noch irgendwelche Ideen dazu? Ich meine Saints Row macht trotz allem echt Spaß, es ist aber ärgerlich, wenn man jede Mission 2-3 Mal durchspielen muss.

Vielen Dank nochmal für Deine Antwort.

Lieben Gruß
Crim
 

FckTheSun

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.857
Ich würde evtl. mal versuchen ein neues Savegame extra für den Koop-Modus anzulegen, wenn es euch das wert ist.
 
V

Venom3

Gast
Hallöchen nochmal!

Heute kamen wir nochmal zum Testen, hier, mit komplett neuen Spielern. Es hat wieder ein bisschen funktioniert, gut eine halbe Stunde, doch dann hat sich das wieder aufgehängt. Allerdings irgendwie ein bisschen anders, er meint, er konnte die Maus bewegen, aber musste das Spiel nun via den Taskmanager beenden.

Also das Problem besteht leider immernoch.

Hast Du sonst noch irgendwelche Ideen? :)

Lieben Gruß
Crim
 
Top