Saitek Cyborg R.A.T.5 + Mauspad?

also ich habe die rat 5 und das roccat sota pad.
absolut NICHT zu empfehlen!!! dadurch, dass die rat den sensor abstellt sobald du sie aufhebst gibt es probleme bei der wiedererkennung der unterlage. wenn man kein "repositionierer" - also nicht die maus ständig aufhebt - kann man die kombi verwenden. sollte man wie ich immer aufheben kann man es bei shootern vergessen, da die maus die ersten paar millisekunden nach wieder auflegen nicht reagiert. wahrscheinlich ist da der sensor noch nicht aktiv oder so. ich würde mich aber freuen, wenn jemand ne möglichkeit weiss dieses feature abzustellen. dann müsste ich weder pad noch die rat hergeben.

Lol... Ist ja arg grober mist... :D

LoL einfach nur.

mich würde ja zusätzlich zu meiner noch bestehenden hauptfrage interresieren ob es eine möglichkeit gibt den sensor zu kalibrieren sodas er auf die jeweilige unterlage angepasst ist?!?!

und welches mauspad ich mir holen soll weis ich immernoch nicht -.-
gibts denn hier wirklich niemanden der diese maus besitzt und ein gutes - sehr gutes mauspad auf dem die maus ordentlich läuft?

@xxrevsxx
kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, ich hab zwar nicht das mauspad wie du sondern nur einen tisch als unterlage aber ich kann meine rat5 anheben so oft ich will und direkt so weiterspielen wie vorm anheben ... aber evtl. ist es bei dir wie bei meinem alten pad, sie lief auf dem cyber snipa alupad zwar aber sehr abgehackt. warscheinlich das was eben auch bei dir der fall ist mit dem sota! scheint also eine sehr wählerische maus zu sein -.-

Die RAT5 hat soweit ich weiss auch den Philips Twin Eye Laser verbaut.
Der hat halt die Marotte, dass wenn man die Maus hochhebt, der Cursor ein Stück hochspringt.
Is bei der Razer Imperator auch der Fall.
Deshalb sollte man sich als Low Senser besser keine RAT holen.

Btw.: Ich hab beschlossen meine RAT5 zurückzuschicken und mir doch ne G500 zu kaufen.
Die Maus an sich is schon gut aber sie ist mir im vergleich zur mx518/G5 einfach viel zu flach.
Nach kurzer Zeit fangen mir beim zocken leider die Finger an weh zu tun.

vielen dank fürs "bestätigen" meiner aussage. die kombi läuft einfach nicht. ich habe die rat 5 nun meinem bruder geschenkt - er fährt ja nur auf dem tisch damit herum und ist sehr zufrieden mit der maus. ich für meinen teil bin absolut enttäuscht, dass die rat einen sensor verbaut hat, der nicht auf allen oberflächen läuft. ich bin jetzt wieder auf logitech umgestiegen. die haben wenigstens erfahrung mit mäusen und wissen worauf es ankommt. ich würde auch sofort jedem der sich die rat kaufen will davon abraten. billig ist sie ja nicht und meiner ansicht nach ein fehlerhaftes produkt.

Naja so kann man das auch net sehen... DAs ist wie wenn ich mir jetzt eine optische Maus kaufe und dann sage "Ich kann die nicht empfehlen, weil die läuft nicht auf glatten Oberflächen und die haben keine Erfahrung...

Der verbaute Sensor hatt da eigentlich fast gar nix mit der Erfahrung zu tun... Wenns auf nem anderen Pad läuft... Dann ists OK..

Wenn eine Inkompatibilität von 2 unterschiedlichen Produkten zweier unterschiedlicher Hersteller auftritt kann man es auch nicht auf den Hersteller schieben.

was hat das mit 2 unterschiedlichen herstellern zu tun, der sensor ist einfach dreck. ich habe hier im forum schon sehr oft gesagt das die twin eyes nichts taugen und trotzdem kaufen es die leute. saitek ist da auch nicht der einzigste hersteller der diese sensoren verbaut, razer gehört zb auch dazu. mag jetzt zwar hart und stark veralgemeinert klingen, aber mir ist auf gefallen das es hauptsächlich bling bling marken sind die auf solche sensoren setzen, wahrcheinlich ist er einfach billig. außen hui innen pfui.

Zuletzt bearbeitet:
ob der sensor nun gut is oder nicht, ich weis dennoch immernoch nicht welches mauspad denn nun für die rat5 geeignet ist! :freak:

Niko_74 schrieb:
Hab die R.A.T.7 und als Unterlage die Roccat Sota und kann das bestätigen was @xxrevsxx geschrieben hat.Hab mir jetzt Razer Mauspad geholt und da drauf funktioniert die R.A.T.7 sehr gut und ohne Probleme :)

http://www.alternate.de/html/produc...668/?tn=HARDWARE&l1=Eingabegeräte&l2=Mauspads
..
Ergänzung ()

trickster234 schrieb:
Ich hab sie! Seit gestern. ;)

Hab das Razer Pro Solutions in weiß, ist auch ein Alu Pad.
Der Laser macht bei mir keine Probleme, aber mehr kann ich noch nicht sagen, hatte noch nicht wirklich genug Zeit sie wirklich zu testen.
..

'Sind doch schon Auswahlen da..

Zuletzt bearbeitet:
Somit steht nur eins zur Auswahl, das Razor!
Das weiße Alu pad von trickster234 steht eher in der inoffizielen auswahl da ich noch keine bestätigung habe ob das pad denn auch zum spielen(shooter) geeignet ist oder ob die maus dadrauf einfach nur löuft, schließlich will ich mir kein mauspad kaufen um am ende sagen zu können: hey, die maus geht hier drauf aber...schön, aber das handling is schei*e! zB weils kratzt oder was weis ich!

eine bestätigung wäre super das würde mich weiterbringen aber zu schreiben ja löuft aber net wie oder wie gut is noch so bissl ...naja effekt ;)

Naja das kann man dir aber nicht pauschal sagen. Einer findets kratzig der andere wieder nicht... Das sind so Dinge die du leider selber probieren musst. ;)

Ein bekannter spielt auf einem Billigsdorfer Stoffpad und hat keine Probleme mit seiner RAT 7.

Also such dir einfach ein Stoffpad aus, mit dem sollte die Maus fertig werden.. und wenns läuft dann läufts.

Ich hab reinzufällig auch die R.A.T. 5 und hatte mit ihr ebenfalls Probleme auf dem Gamerswear Slidepad http://www.gamersware.de/product_in...r-SECOND-EDITION-SlickRide-Pad---Counter.html

Hab dann von nem Freund dieses hier http://www.roccat.org/Products/Gaming-Mousepads/ROCCAT-Taito-Kingsize/ geschenkt bekommen und darauf läuft die Maus 1a

Übrigens hab ich kein Problem wegen dem auf- und absetzen sie reagiert auf dem Mauspad trotzdem sofort kann natürlich sein das mein Empfinden einfach anders ist als eures weil ich kein Hardcore gamer bin eher mal gelegentlich in letzter Zeit sogar kaum.

Nebenbei gibt es einen Threads hier im Forum der sich auch mit diesen Problemen beschäftig hat vllt hilft dir das noch ein bisschen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/saitek-cyborg-r-a-t-9-kabellos.829062/

Hab die R.A.T. 7 doch zurück gegeben weil der Laser ist einfach nur schlecht.Die Maus hat zwar besser auf einem Razer Mauspad funktioniert als auf einem Roccat Sota Mauspad aber trotzdem ist die nichts für die Leute die gerne denn Maus abheben wie in meinem Fall und von daher weg damit und hab meine G9 behalten die um Welten besser funktioniert...schade :(

Hey Leutz,
ich hab jetzt das Roccat Sense Adrenalin und dadrauf läuft die mause einfach super ;)

greez Royal

Na bitte... So geht das :D

Dann wünschen wir dir natürlich noch viel Spaß und Spielstunden voller Headshots
:D

Zurück
Oben