Saitek Cyborg X Problem unter Windows 7 64 bit

Nero Redgrave

Lt. Commander
Hi,

ich habe mir vor kurzem einen Saitek Cyborg X zugelegt. Doch irgendwie funktioniert es nicht so richtig unter meinem Windows 7 64 bit. Vom Throttle klappt die untere Hälfte nicht und die Seitenruder Funktion klappt auch nicht ganz. Ansonsten werden alle Sachen erkannt.

Unter Windows XP lief der Joystick makellos.

Nun habe ich im Internet gelesen, dass es unter Windows 7 64 bit Probleme mit dem Gerät gibt. Saitek hat dazu auch eine Anleitung, wie man ihn zum laufen bringen soll.

http://www.saitek.com/uk/supp/cyborgx.htm

Nun habe ich diese durchgeführt, aber es klappt dennoch nicht besser.

Ich bin wie folgt vorgegangen...
Die beiden Einträge im Gerätemanager wieder auf Standard gestellt und dann wieder zurück auf die Saitek Treiber, so wie in der Anleitung. Hatte mir auch den aktuellen Treiber von der Seite geladen.

Einige schreiben im Internet, dass er dann klappt.

Was mache ich falsch?

Wäre dankbar für eine genaue Schritt-für-Schritt Anleitung.

MfG,
Nero Redgrave

Hallo,

hast du den "Knüppel" auch mal im Windows kalibriert?
Ich weiss nicht wo das in Win7 steckt, aber vermutlich unter
Systemsteuerung -> Spiele-controller (oder so)

Dort kannst du auch sehen, ob der "Ausschlag" deiner Ruder und vom Gashebel stimmt.

PS: Diese info stammt von WinXP und ein alten Wingman Extreme.

Da ist es ja gerade fehlerhaft. Also im Panel der Software. Aber ein Fehler der Kalibrierung kann es nicht sein. Bei meiner Freundin hat der Joystick sofort tadellos geklappt unter Wimdows XP.

Was kannn ich denn noch machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab gleichen Stick und OS, und ich hatte die Probleme unter XP wenn ich beim Kalibrieren was vergessen habe, weiss ned mehr wie des heisst, aber es sorgt dafür dass beim kleinsten beegen des Sticks die Ruder voll ausschlagen, wie genau äußert sich dein Prob???

Also bei mir geht das rechte Ruder nicht ganz bis zum Rand und das linke scheint drüber zu gehen. Also wenn man den Joystick nach links und rechts dreht für die Flugruder.

Außerdem ist in der Mitte von Taste 2 - 5 doch ein Throttle. Dort gehen alle Richtungen bis auf unten, links unten und rechts unten.

Alles andere klappt markellos.

Wäre echt super, wenndu mir helfen könntest.

Da du sagst, du hast auch Windows 7 64 bit und auch den Saitek Cyborg X, wie hast du ihn installiert?

Vielleicht hast du beim Kalibrieren den Stick nicht richtig in ausgangsstellung gehalten, Das könnte das mit dem Ruder erklären. Zu meinem gibts zu sagen, ich hab ihn eingestöpselt, und dann kam die Meldung "Treiber wurde erfolgreich installiert, das Gerät kann jetzt verwendet werden" Zur Sicherheit habe ich ihn nochmal von Hand Kalibriert. Die Saitek Treibersoftware ist nur für meine Cyborg Maus+Tastatur installiert, jedoch nicht für den Cyborg X. Probier mal die Software, und schau ob sie dir was anzeigt wenn du den Throttle bewegst. Aber äußert sich das nur beim Spielen, oder kanbnst du den Throttle/Stick nicht nach untenbewegen oder drehen, sprich ist was blockiert?

Blockiert ist da nichts. Er lässt sich makellos bewegen. Nur im Saitek eigenen Treiber Menü und im Spiel wird die Bewegung nicht übertragen.

Wie kann ich die Treiber restlos wieder löschen? Wenn ich im Gerätemanger Deinstallieren wähle, scheint dennoch ein Rest des Treibers übrig zu bleiben.

Wäre echt klasse, wenn das gute Stück mal klappen würde. Wie schon geschrieben, können die Macken nicht am Stick liegen, da dieser unter Windows XP makellos arbeitete.
Ergänzung ()

Mir ist übrigens ein Fehler unterlaufen. Der Throttle funktioniert bestens.

Der Cooliehat macht die Macken und akzeptiert die Bewegungen nach unten, unten-links und unten-rechts an.

Zurück
Oben