Saitek Profileditor funktioniert nicht unter Vista

YankY

Cadet 4th Year
Hello @ all

Ich habe mir heute die Saitek GM2400 gekauft und gleich die Software installiert, unter anderem den Profileditor, allerdings funktioniert dieser nicht.

Immer wenn ich ihn starten will, kommt sofort die Fehlermeldung:

"Pr0filEditor funktioniert nicht mehr"

Auch die Version von der Saitek Seite funktioniert nicht...

Kann jemand helfen?

mfg

Saitek Profileditor für Cyborg Mouse funktioniert nicht unter Vista

Hi,

habe das gleiche Problem unter Vista Home Premium 64 Bit . Unter XP 32 Home Bit funktioniert alles einwandfrei. Hast du oder jemand anderes eine Lösung gefunden?
Die Maustreiber funktionieren problemlos ...

Gruß
joe

Also ich hatte das Problem unter Vista 32 Bit und das Problem löste sich von selbst, als ich Vista neu aufgesetzt habe

Danke für die Info. Aber dafür benötige ich mit Installation aller Programme ca. 3 Tage. Ggf. gibt es ja eine einfachere Lösung. Ich habe die SST-Softwareversion 6.0.2.11. Die wurde auf der CD für die Saitek Cyborg Maus mitgeliefert. Kennt irgend jemand vielleicht den Link für eine neuere Version? Finde weder Treiber noch Software für die ganz neu herausgebrachte Maus auf den diversen Saitek-Homepages (de, us und uk).

Vom Saitek-Support habe ich bisher keine Antwort.

thx und Gruß
Joe

Jo, die kenne ich. Und genau dort taucht die Saitek Cyborg Maus leider (noch) nicht auf. Auch nicht auf der UK- bzw. US-Seite.
Meine Softwareversion ist übrigens 6.2.0.11. (hatte die 2 vertauscht). Scheint ziemlich aktuell zu sein. Auch in der Systemsteuerung wird alles als normal installiert angezeigt.
Soll heißen der komplette Saitek Magic Bus.

Wo werden denn bei dir die Profile in Vista abgelegt? Bei mir wird während der Installation kein Ordner unter Vista angelegt.
Unter XP befindet sich der Ordner "Saitek SD6 Profiles" in "Gemeinsame Dateien". Die Profile selbst haben die Endung ".pr0".
Wenn ich den Speicherort für Vista hätte, könnte ich ggf. tricksen und unter XP ein Profil erstellen, es aber unter Vista ablegen. Ggf. wird das Profil erkannt und ich kann es dann unter Vista auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry,

wen soll ich probieren. Möglicherweise drücke ich mich ja missverständlicherweise aus oder gucke nicht genau. Auf dieser Seite finde ich keinen Link zu der SST-Software für die Cyborg-Maus. Wäre dir dankbar, wenn du mir posten könntest, wo die Profile für die Maus unter Vista abgelegt werden. Ggf. könnte ich dort dann händisch einen Ordner erstellen.

Danke

^^den Profileditor von der Saitekseite

das kann ich dir leider nicht genau sagen, hab mittlerweile Vista durch XP ersetzt, aber ich denke, dass es im selben Ordner wie in XP gewesen sein müsste

Hm,

1. Ich finde auf der Saitek-Seite keinen Profileditor für die Cyborg Maus. Wenn du oder irgend jemand anderes dort einen findet, so möge er mich es bitte wissen lassen

2. Weiß denn irgend jemand, wo die Profile in Vista abgelegt werden, weil mein Profileditor in Vista nicht funktioniert.
Insofern wäre ich sehr dankbar, wenn mir irgend jemand sagen könntest, wo die Profile in Vista abgelegt/gespeichert werden -> wenn man den Profileditor öffnet und dann ein Profil lädt oder speichert, wird ein Pfad angegeben, der würde mich interessieren ...

3. Gibt es überhaupt irgend jemanden, bei dem der Profileditor in Windows Vista 64 Bit mit Service Pack 1 funktioniert?
Habe mal mein System mit einem Image-Programm zu einem älteren Zeitpunkt wiederhergestellt. Aber auch nach einer Neuinstallation der Maustreiber und der SST-Software (von der mitgelieferten CD) ging es wieder nicht. Die Fehlermeldung kommt immer wieder.

thx

Zuletzt bearbeitet:
Jo, danke für den Tipp, habe ich schon. Geht leider auch nicht :( Softwareversionen sind auch älter ...

Für alle, die es interessiert, Problem gelöst:

Ich hatte den Pfad zu meinem Öffentlichen Ordner unter Vista in der Registry geändert und den Ordner selbst sowie alle dazugehörigen Unterordner von der Systempartition auf eine andere Partition kopiert. Über den Vista-Explorer konnte ich danach ohne Probleme auf die neu abgelegten Öffentlichen Ordner zugreifen.
Offensichtlich ist die Saitek-Software nicht so programmiert, dass sie sich an geänderten Pfaden orientiert. Schon bei der Installation läuft diese automatisch ab, d.h. eine benutzerdefinierte Installation ist nicht möglich.
Nun gut, weil die Software bei der Installation bzw. beim Start die öffentlichen Ordner nicht dort gefunden hat, wie sie standardmäßig unter Vista eigentlich sein sollten, startet sie einfach nicht, sondern gibt nur eine Fehlermeldung ab.
Herausbekommen habe ich es bei einer testweisen Neuinstallation von Windows, weil mir der Satiek-Support leider nicht weiterhelfen konnte. Von dort aus kamen nur solche Standardantworten wie USB-Treiber in Vista müssen aktuell sein usw.
Den Saitek-Support kann ich deswegen leider nicht weiterempfehlen. Die Software auch nicht.

Aber die Maus an sich ist und bleibt spitze! :D

Hallo,

ich habe dasselbe Problem unter XP Prof. bzw. XP Home - jedesmal kommt eine Fehlermeldung mit der SmartTechnologie.exe. Auf nachfrage bei der Servicehtoline ......ohne Erfolg bzw.sinnlos.

Kann mir da jemand mal helfen?

Zurück
Oben