banditone schrieb:
Hier ein paar zahlen für das erste Halbjahr 2025 wieviele Stunden Serien geschaut wurden.
Lost Staffel 1 mit 130 Millionen Stunden hätte Stranger Things 4 fast übertroffen.
House S1 mit 100 Millionen Stunden.
Breaking Bad mit 82 Millionen Stunden.
Blacklist mit 50 Millionen.
Vikings mit 46 Millionen.
Beispielsweise wurden alle Staffeln von Star Trek Voyager und TNG mit über 4 Millionen Stunden pro Staffel angesehen.
Nur noch mal für mich, du hast du scheinbar den Datensatz angesehen und hast ganz bewusstes framing angewendet? finde ich übel
Gucken wir uns die Ungereimtheiten an:
- Warum beziehst du dich auf die "Watch hours"?
Diese sind logischerweise nicht gleichmäßig verteilt, weil unterschiedliche Serien eine unterschiedliche Anzahl an Folgen, Folgenlänge, Release Zeiträume, Staffeln* etc. haben, folglich ist das als Erfolgsindikator absolut unbrauchbar und diese Ansicht vertritt auch Netflix, sonst wäre die Liste nicht nach "Views" sortiert.
Um das zu verdeutlichen gucken wir uns das Beispiel von Stranger Thins S4 und Lost S1 an.
Laut google Zusammenfassung (ich vermute, die ist hier ausreichend):
Es ist doch eher bezeichnend, wenn eine Show ~40% mehr mögliche watched hours hat und es trotzdem nicht schafft, die Konkurrenz zu schlagen.
-Warum gibst du uns nicht die Top Plätze, nach deinem Kriterium?
Wenn man die Liste nach dem (sinnlosen Kriterium) Hours Viewed sortiert,fällt auf, dass die ersten 25 Treffer aus den letzten 2 Jahren stammen, mit Ausnahme von Squid Game S1, welche wohl nur dort war, damit Leute die ganze Serie am Stück gucken konnten oder um sich die vergangenen Ereignisse wieder ins Gedächtnis zu führen, für die finale Staffel.
Mir fehlt hier wirklich der Nachweis, dass die Leute wirklich lieber ihren alten Kram zum x-ten mal gucken. Ich kann das weder aus der Metrik Hours noch nach Aufrufzahlen nachvollziehen.
Zusatz:
Wenn man die Liste nach den Views sortiert, ist der erste Ausreißer Nr. 40 mit Peppa Pig S6 (muss wohl besonders gut sein

).
*hier nich so relevant, da nach Staffel unterteilt.