News Sammelklage: Amazon wird von VZ Sachsen auf Milliarden verklagt

Alphanerd schrieb:
Und danach "Schöne Bescherung" mit dir schauen. Zum 13458ten Mal
Überhaupt kein Problem. So Filme wie "E-Mail für dich" kann ich auch schon auswendig mitsprechen. :)

Und am Ende, wo die beiden sich im Park dann sehen.. realisieren, dass es in Erfüllung geht, was sie sich schon insgeheim gewünscht haben.. und die Musik einsetzt.. "Over the Rainbow".. dann hab ich auch nach dem 13458ten Mal immer noch ein Tränchen im Auge.. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, Spock37 und Alphanerd
Ich finds auch mies frech. Meine Mutter hat keinen eigenen Amazon-Account und nutzt viel Prime Video, deshalb habe ich das werbefreie-Abo abgeschlossen. Jetzt meinte sie letztens, dass da vereinzelt immer noch Werbung kommt. Der Verein braucht echt mal einen Dämpfer, furchtbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, Apocalypse und Luxmanl525
Direkt für die Klage registriert/angemeldet. Vielen Dank für den Hinweis.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Luxmanl525
Ich habe Prime nur noch weil den Kindern dauernd was einfällt, was sie für die Schule brauchen und ich nicht wegen jedem Mist in die Stadt fahren will.

Videos auf Prime hab ich schon seit Monaten nicht mehr geschaut.
Zu viel Werbung, zu schlechte Qualität, zu viel Schrott.

Aber es passt einfach perfekt zur momentanen Qualität des Service von Amazon... :(

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, Fliz, Spock37 und 2 andere
Drakrochma schrieb:
Ich habe Prime nur noch weil den Kindern dauernd was einfällt, was sie für die Schule brauchen und ich nicht wegen jedem Mist in die Stadt fahren will.
Dafür brauchst kein Prime. Try it out. ;)

Hast nix zu verlieren, im Zweifelsfall kannste ja direkt nachbuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
War Prime nicht auch für keine Versandkosten für kleinscheiß?
Heute ein Geodreieck für 1,50€, gestern Wachsmalstifte für 3€, morgen ein Heft für nen €, ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Spock37
Ich spare durch Prime gut 400€ VSK im Jahr, der Videodienst ist ein Bonus, nutze ich regelmäßig im Heimkino. Die Werbung ist mir natürlich aufgefallen, alles andere ist aber eher nebensächlich und es ist mir auch nicht wirklich aufgefallen. Sammelklage wegen sowas.... :rolleyes: aiaiai, wenn man sonst nichts zu tun hat. Muss ja ganz schön langweilig in Sachsen sein.

Hallo zusammen,

@usernamehere
usernamehere schrieb:
Ich finds auch mies frech.
Dies was Amazon sich da leistet, bzw. geleistet hat, ist mehr als mies frech. Denn es waren ja nicht einmal nur die ganzen ungefragten Werbeeinblendungen seinerzeit. Sondern auch noch andere Sachen, wie deutlich schlechtere Tonqualität u. a. Sachen die auf einmal nicht mehr gingen. Ebenfalls die Bildqualität, die wurde auch schlechter.

Wir können alle heilfroh sein, daß wir solche Instrumente wie die Verbraucherschutzverbände haben in Deutschland. Und die Summe die hier genannt ist, ist nicht mehr als richtig. Die Klage wird sich über Jahre ziehen. Aber ich bin sicher, daß die damit nicht durchkommen werden bei uns.

Vermutlich wird Amazon sich auf eine außergerichtliche Einigung einlassen.

@FeArL3Zz
FeArL3Zz schrieb:
aiaiai, wenn man sonst nichts zu tun hat. Muss ja ganz schön langweilig in Sachsen sein.
"aiaiai", wieder einer der Hinten und Vorne nicht begriffen hat, worum es hier im Kern wirklich geht.

So long...

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, espiritup, Kommando und eine weitere Person
FeArL3Zz schrieb:
aiaiai, wenn man sonst nichts zu tun hat. Muss ja ganz schön langweilig in Sachsen sein.

Das muss ausgerechnet jemand sagen, der anscheinen kaufsüchtig ist.

Freu dich doch einfach, dass sich irgendjemand für die Verbraucher einsetzt und sich mit diesen Megakonzernen anlegt?

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, espiritup, Kommando und eine weitere Person
SchwabiSabi schrieb:
Das muss ausgerechnet jemand sagen, der anscheinen kaufsüchtig ist.
Dass man das vielleicht auch beruflich etc. nutzen könnte kommt dir wohl nicht in den Sinn oder was soll diese überflüssige Bemerkung.....!?

Ne, so weit kann ich leider nicht denken.

Sind wir ein bisschen empfindlich? Vielleicht mal nicht alles so bierernst nehmen, ist ja schlimm hier im Forum.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Luxmanl525
Naja, kann man machen, muss man aber nicht. Ich in meinem Fall, würde wohl eh keinen Cent bekommen.

Wieso verklagen? Das ist rausgeschmissenes Geld für Anwälte, das die VZ für viel wichtigere und grundlegendere Dinge nutzen sollte.

Streaming-Dienste bei Amazon und anderswo kann man aktuell glücklicherweise ohne jegliche Einschränkungen der Lebensqualität kündigen, fertig ist die Laube.

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Welche Dinge denn?

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und LachFlash
Spock37 schrieb:
Wieso verklagen? Das ist rausgeschmissenes Geld für Anwälte, das die VZ für viel wichtigere und grundlegendere Dinge nutzen sollte
Das 1a Feature der VZ ist: jeder kann sich an die wenden und Vorschläge machen.

Hast du das schon getan und in welcher Sache, die dich stört?

• Gefällt mir
RedPanda05 schrieb:
Genau DU.
Der Großteil dürfte zu ~90% unbekanntes Material konsumieren
Nein das ist nicht so, ein sehr großer teil von Netflix Abonnenten schaut zb. alte Serien wie Star Trek, Seinfeld, Friends usw. und das oft mit großen Abstand zu vor allem deren US Eigenproduktionen.

Hier ein paar zahlen für das erste Halbjahr 2025 wieviele Stunden Serien geschaut wurden.

Lost Staffel 1 mit 130 Millionen Stunden hätte Stranger Things 4 fast übertroffen.
House S1 mit 100 Millionen Stunden.
Breaking Bad mit 82 Millionen Stunden.
Blacklist mit 50 Millionen.
Vikings mit 46 Millionen.
Beispielsweise wurden alle Staffeln von Star Trek Voyager und TNG mit über 4 Millionen Stunden pro Staffel angesehen.

Deep Space Nine hat über 2,5 Millionen. Enterprise, „das schlechteste Star Trek“, hat 4 Millionen Stunden! Mehr als Deep Space Nine!
Sex and the City hat 25 Millionen Stunden pro Staffel.
Seinfeld hat 30 Millionen pro Staffel.
The Office kommt auf 25 Millionen pro Staffel.
NCIS kommt auf 20 Millionen pro Staffel.
Naruto 20 Millionen, Kimetsu no Yaiba 50 Millionen. HxH 20 Millionen, Jujitsu Kaisen 48 Millionen, Black Clover 48 Millionen,
One Piece kommt auf über 10 Millionen Stunden für die meisten Staffeln, während ONE PIECE: Dressrosa Arc 76 Millionen erreicht.

Netflix lebt zb. hauptsächlich von ausländischen Inhalten, vor allem koreanische und südamerikanische Telenovelas die Sie Produzieren, Animes, alte beliebte Serien und nicht mehr von den US Eigenproduktionen.

Zuletzt bearbeitet:
Spock37 schrieb:
Wieso verklagen? Das ist rausgeschmissenes Geld für Anwälte, das die VZ für viel wichtigere und grundlegendere Dinge nutzen sollte.

Streaming-Dienste bei Amazon und anderswo kann man aktuell glücklicherweise ohne jegliche Einschränkungen der Lebensqualität kündigen, fertig ist die Laube.

Genau, einfach direkt aufgeben und alles auffressen was die Konzerne machen :rolleyes: Wenn man hier sagt „einfach kündigen“, akzeptiert man im Grunde, dass Anbieter Leistungen heimlich reduzieren dürfen. Wenn so etwas ohne Zustimmung durchgeht, wird es der neue Standard - erst etwas versprechen, dann später heimlich abspecken. Zudem geben das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) & Gerichtskostengesetz (GKG) in Deutschland klare Limits für Anwälte und Gerichte vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, _Cassini_ und Petezilla
banditone schrieb:
Nein das ist nicht so, ein sehr großer teil von Netflix Abonnenten schaut zb. alte Serien wie Star Trek, Seinfeld, Friends usw. und das oft mit großen Abstand zu vor allem deren US Eigenproduktionen.

Hier ein paar zahlen für das erste Halbjahr 2025 wieviele Stunden Serien geschaut wurden.
2 Sachen:

1. Ich liebe es, wenn man keine Quellen liefert, dann sind die ganzen Zahlen so wunderbar nachvollziehbar ;)
2. Wo in deinem Zahlenhaufen wird ersichtlich, dass die Zuschauer das alles zum wiederholten Mal geguckt haben und nicht zum ersten Mal?

• Gefällt mir
banditone schrieb:
Deep Space Nine hat über 2,5 Millionen. Enterprise, „das schlechteste Star Trek“, hat 4 Millionen Stunden! Mehr als Deep Space Nine!

"Enterprise" mag das am wenigsten erfolgreiche Star Trek gewesen sein. Aber sicher nicht "das schlechteste". Auch nicht in Anführungszeichen.

Ansonsten mag ich mich RedPanda anschließen: bitte liefere doch den Link zu dieser Statistik nach, für uns Google- Faulen.

Zurück
Oben