News Sammelklage: Amazon wird von VZ Sachsen auf Milliarden verklagt

Kuristina schrieb:
Die meisten Sachen schaut man ja nur einmal. Da lohnt sich eine BlueRay/DVD nicht. Dafür sind Streamingdienste gut geeignet.
nicht immer von sich auf andere schließen.. Ich habe manche Serien oder Filme schon mehr als einmal gesehen.. :P

Der firestick ist nur noch eine Werbeschleuder für Zusatz Abos. Bei mir gibt es seit kurzem einen Bug dass ich in Prime am Stick die Audio Sprache nicht mehr ändern kann, toll.

Bald blockiert Amazon "illegale" Apps, da sollte man auch eine Klage starten. Grundsätzlich sollte es verboten sein features weg zu nehmen die beim Kauf vorhanden waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: emerald, Apocalypse und Ericus
SavageSkull schrieb:
Da passiert es nicht selten, dass man trotz Prime Versand bezahlen muß
Ist mir lange nicht passiert egal ob Hardware oder Essbares oder andere Artikel , nie Versand bezahlt und meist Verkauf und Versand über Amazon bzw mindestens Versand von Amazon .....

sehr gut, gegen amazon ist immer zu begrüsen und derer Qualität und Abzocke

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Direkt angemeldet, danke für die Info und danke an die VZ Sachsen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, Banjo, Petezilla und 3 andere
Bruzla schrieb:
Gut so. Für mich war DAS Argument vor einigen Jahren eben die Tatsache, dass mein einfach ohne nervige Werbung anschauen kann, was man will.

Mitterlweile macht das ganze Komsumieren keinen Spaß mehr, ich fühl mich immer mehr ausgenutzt und irgendwie als Opfer.

Ich spiel seit einiger Zeit wieder Pokemon auf dem Gameboy und höre die alten Domian-Folgen.
Diesen irren Streaming-Apprat will ich nicht mehr unterstützen.

So schlimm ist es bei mir noch nicht, aber Piraterie wird immer wieder interessanter nach solch news!

Fliz schrieb:
Ich habe manche Serien oder Filme schon mehr als einmal gesehen.. :P
Ja ich auch. :) Ich hab auch einiges auf BlueRay. GoT zum Beispiel. Aber du hast eben nicht alles auf Disc, was du gesehen hast, weil sich nicht alles lohnt. Die Mehrheit aller Filme/Serien schaut man sich 1x im TV an (oder eben Streamingdienst) und das reicht dann auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Früher hatte ich mein Streamingabo durchgehend, auch wenn ich es nicht immer genutzt habe, weil da ein Abo bei Netflix für alle meine Inhalte gereicht hat + Amazon Prime, was ich eh immer hatte. Seit längerem finde ich die gebotenen Inhalte für mich nicht ausreichend ansprechend, um einen Streaming-Dienst dauerhaft zu abonnieren. Ich abonniere alle paar Monate dann für einen Monat mal einen Streaming-Dienst und schaue mir dann den Monat die Inhalte an, die ich spannend finde und noch nicht kenne.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo, Ericus und Cool Master
scryed schrieb:
Ist mir lange nicht passiert egal ob Hardware oder Essbares oder andere Artikel , nie Versand bezahlt und meist Verkauf und Versand über Amazon bzw mindestens Versand von Amazon .....
Man könnte einen Filter setzen, Verkauf von Amazon oder Versand von Amazon, dann ist die Auswahl an Sachen aber oft verschwindend gering und/oder die Preise sind nicht mehr attraktiv.

Selbst wenn ich jetzt was direkt bei Amazon habe, muß ich jedes mal schauen. Momentan ist das der Shop, den ich versuche zu vermeiden wo es nur geht. Bei wirklich jedem anderen Laden oder direkt über die Händler bin ich oft stressfreier unterwegs.

Gute Aktion aus Sachsen.

"Das ist der Weg"

These: Es gibt bald ein kostenloses Amazon Houl Prime mit Werbung, max. 1080p+KI Flexscaler um Datenraten zu senken und die eigene Cloud zu schonen, Stereosound und begrenztes Streaming Inhaltsangebot. - zum Anfüttern reicht es und es würde das Amazon Temu bekannter machen

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Nur so als Hinweis für die Abonnenten die überlegen zu kündigen:

Mich hatte lange das "Aber damit kann ich so schön kostenlos bestellen"-Argument abgehalten. Ist aber nicht so. Seit meiner Kündigung vor über zwei Jahren habe ich (wenn nicht woanders möglich) auch bei Amazon bestellt. Aber Versandkosten muss man nur sehr selten zahlen.

Der einzige Unterschied ist, dass der vermeintliche "Premium"-Versand nicht mehr inkludiert ist. Also der, der angeblich schneller sein soll, es am Ende aber auch nicht ist.

Den versuchen sie einem jedes Mal aufzudrängen: "Bestellen Sie jetzt für kostenlosen Versand" "Prime im Angebot" blablabla

Dann klickt man auf den kleinen Knopf mit "ignorieren" und kommt zur Versandübersicht, wo man sieht, dass der Versand auch ohne Prime kostenlos ist. Und (je nach Artikel) in 2 Tagen geliefert wird.

Also: Traut euch! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Balla und Tech-Dino
ric84 schrieb:
Wenn ich jetzt durch die Amazon App scrolle, so könnte ich es glatt mit den ganzen Chinaschrott Apps verwechseln, unklar.
Nun ja, nicht verwunderlich. Wenn ich mal wieder aus Versehen auf Amazon lande (nein, ich kaufe da seit 2011 nicht mehr), so sehe ich ehrlich gesagt KEINEN Unterschied zu AliExpress. Nur etwas anderes CSS-Design.

Dieselben schlecht geklauten Bilder wie AliExpress und Co., dieselben gruseligen Chinglish-Beschreibungen, dieselben gedropship-dropship-dropshippten Dropshipping Müllartikel.

Kommando schrieb:
"Aber damit kann ich so schön kostenlos bestellen"-Argument abgehalten
das "kostenlos" bestellen kostet halt auch 90€ im Jahr. Dafür kannst 22 mal die Versandkosten von 4€ zahlen, und hast noch 2€ übrig. Also nur deshalb lohnt es sich bestimmt nicht.
Kommando schrieb:
Den versuchen sie einem jedes Mal aufzudrängen: "Bestellen Sie jetzt für kostenlosen Versand" "Prime im Angebot" blablabla
Ja, das nervt tierisch. Man ist fast versucht Prime abzuschließen, um das nicht mehr sehen zu müssen und schneller an die Kasse zu kommen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Tech-Dino
Was ich an dem Artikel erschreckend finde ist die Nennung von 17 Mio Prime-Kunden…
Dass es nicht wenige sind, habe ich schon gedacht und befürchtet, aber sooo viele?
Knapp 20% der Bundesbevölkerung akzeptieren somit diese Zwei-Klassen-Politik von Crime-azon.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Bravo, sehr gut.

Endlich kommt auch mal was Gutes aus Sachsen. Also außer der Trommelwaschmaschine, der Sexpeitsche aus alten Fahrradschläuchen und Olaf Schubert.

da ich kein Primel- Kunde bin, kann ich mich der Klage leider nicht anschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spock37
Sehr gut.
Meine Frau weigert sich zu kündigen, da sie halt ab und an da was guckt und die Musik streamt.
Werde mich in ihrem Namen definitiv der Klage anschließen

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und espiritup
Kuristina schrieb:
Die meisten Sachen schaut man ja nur einmal. Da lohnt sich eine BlueRay/DVD nicht. Dafür sind Streamingdienste gut geeignet.
Meine Frau möchte mit dir reden. Und danach "Schöne Bescherung" mit dir schauen. Zum 13458ten Mal....... :D

Aber klar, für das meiste trifft es wohl zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Dann mache ich mal mit. Kann ja nicht schaden

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Kommando
Zurück
Oben