Sammelleidenschaft eines Forumbase'lers

bonestorm333

Lt. Junior Grade
moin,

was sammelt ihr? sammelt ihr nur virtuell oder auch real irgendwelche dinge.
comics? fotos? münzen? pc's? Spiele? oder oder oder?
würd mich interessieren.

mfg

hab gerade angefangen diese kleinen Mini-Trucks von den Getränkemärkten in OVP zu sammeln. Hab schon bestimmt über 100 Stück ^^

Sonst sammle ich noch Arbeitszeitnachweise und Gehaltszettel :freak:

Schriften (Fonts)
Gute Musik :D
Scheibenwelt-Romane

Mmmh, das war es eigentlich auch schon. Bin nicht so der Sammelfreak, da mir sowas die Ausdauer fehlt. Bin dann immer so deprimiert, wenn meine "Sammlungen" mit der Zeit immer lückenhafter werden, das ich es lieber ganz sein lasse :D

Ich sammel Werbekarten von Apple, ja ich weiß es ist eine Sucht, Apple Mac. :D

Gruß

Willüüü

Ich sammel Film DVD's und Fliegen an der Windschutzscheibe meines Autos. :)

DVD´s und MP3´s ;)

Eintrittskarten von den Auswärtsspielen von Borussia MG, wo ich mich in der letzten Zeit nie über 3 Punkte freuen konnte :lol:

Ich sammele Eintrittskarten, in erster Linie Kinokarten. So weiß ich immer, wo ich schon war bzw. welchen Film ich im Kino gesehen habe, quasi als eine Art Erinnerungssammlung. :)

Konzertkarten
Test die ich bei meinem geliebten Physik Lehrer geschrieben habe
Tadel
Bierflaschen
Landschaftsbilder

Ich sammel eigendlich nur Konzert-Karten von Konzerten auf denen ich war und eben Karten von DEG Spielen. :daumen:

Ich sammle digitale Bilder die entweder Wallpaper-Format haben oder einfach gut als Wallpaper genutzt werden können... habe im Moment ca. 6200 Stück :D

ich hab mal die diebels-bierdosen mit den toten-hosen-aufdrucken gesammelt, aber da gabs ja eh nur 6 stück von :D

ansonsten sammel ich, wie viele hier, eintrittskarten von allem, wo ich jemals war, sei es football, fußball, konzerte usw.

Ich "sammel" alte Prozessoren, Chips oder Wafer. Ist aber nicht so, dass ich da ständig bei eBay oder so nach suche. Wenn ich irgendwo mal was sehe schlag ich vielleicht zu :)

halte das so wie gauder, nur sammle ich alle innereien eines rechners, aber auch nicht von jedem soviel wie möglich, sondern von jedem typ/variante ein teil. Und am besten funktionstüchtig :)

Hm, mal ein netter OT-Thread! :daumen:
Früher habe ich jeden Mist gesammelt: Bierdeckel (hatte locker 1000 verschiedene), PKW-Schriftzüge (vom Schrottplatz, bin kein Vandale), Nummernschilder, VW-Käfer-Modell jeder Art und Größe, ... Mein Zimmer sah aus wie eine Kreuzung aus Kneipe und Müllhalde.

Inzwischen beschränkt sich meine Sammellei aber nur noch auf Musik-CDs.
Hardware jeden Alters fliegt bei mir natürlich auch rum, so z.B. gut 20 80er-Lüfter und ein Dutzend alte CPU-Kühler aus 486er-Zeiten, aber als Sammlung würde ich das nicht bezeichnen.

So doof es klingt, ich sammel Briefe *g* also keine Marken sondern schon ganze Briefe.

Am liebsten Handschriftliche, aber einige lassen sich grad mal zu ner ausgedruckten und unterschriebenen Version hinreißen.

Dafür muss ich auch immer schön fleißig selber schreiben, damit was bei mir ankommt.

Rechnungen, Amtspost etc zähl ich übrigens nicht dazu.

Das einzige, was sich bei mir als Sammlung bezeichnen lassen würde, sind die gesamten leeren Tabakbeutel, die sich innerhalb von 2 Jahren so angesammelt haben. ;)

Wenn ich sie ausbreiten würde, könnte ich wahrscheinlich mein Zimmer damit tapezieren... :D