Sammelleidenschaft von XP

U

Unregistered

Gast
Hi Leute

Eigendlich wollte ich nur einen DFÜ-Verbindungsnamen umbenennen. Dazu habe ich die Registrierung durchsucht, auch mit dem schrecklichen Wort "DIALER" im Hinterkopf. Unter HKAY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\RAS Autodial\ mit seinen Unterordnern bin ich dann darauf gestoßen das Windows im Unterordner "Addresses" eine Menge IP's und Seiten sammelt die ich besucht hatte. Nach Spurenvernichtung sind diese Einträge aber immer noch vorhanden. Ich bin mir da nicht sicher ob da nicht andere Teile von Windows daraus die Gewonheiten des Users im Internet ausspionieren könnte. Ich habe dann den Inhalt von "Addresses" gelöscht aber es ist nach jedem Internetbesuch wieder alles voll. Mein Fragen nun lauten: a) wie Bedencklich ist diese Sammelleidenschaft; b) wie kann mann das abstellen; und kann Jemand da was programieren um wenigstens die Einträge nach den Internetsitzungen zu löschen denn es ist müsam alles einzeln zu löschen.

Bin gespannt auf was ich da gestoßen bin.

Gruß Frank

Das war doch klar das es sich Microsoft nicht
nehmen läßt die User auszuspionieren.

Ich wunderte mich auch manchmal, (trotz Browser
geschlossen) das meine DFÜ-Verbindung noch fleißig
Daten nach draußen schickte.

Jetzt hab ich wieder Win98 drauf, da waren die wohl
noch nicht so neugierig.

Schmeiß am besten auch XP runter, ich will wirklich
nicht wissen wieviele ressourcenverschwendende
MB´s des Betriebssystem´s nur auf´s Datensammeln
aus sind. Tolle Marktwirtschaft!!!!!

ich hab auch xp, aber ich hab das alles ausgestellt der verschickt keine daten wenn ich nichts mache :)

Ich habe auch WinXP und habe bei mir die Registry komplett gecheckt, und ich habe folgendes entdeckt.
Nichts, gar nichts. Das einzigste Verwerfliche in einem RAS Autodial-Eintrag was ich gefunden habe ist, dass T-Online als mein Provider (was auch stimmt) eingetragen ist.
Welchen Provider hast du bzw. benutzt du irgendeine Einwählsoftware anstatt DFÜ? Vielleicht verursacht die Software die Sammelleidenschaft und nicht WinXP.
Ausserdem noch, RAS Autodial existiert seit Win2000 und es erfüllt eine Funktion.

HKAY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\RAS Autodial\
Den Schlüssel gibt es garantiert nicht, HKAY exisitiert in keiner Registry!!

Zuletzt bearbeitet:
Sammelleidenschaft

Hi Leute,

vergest die Sache ganz einfach. Es sollte natürlich HKEY heißen, bitte da um Eure geneigte Vergebung. Und da ich schon unter Wahnvorstellungen leid so last mich doch ein wehnig mit dem Kopf gegen die Wand rennen soll ja vieleicht sogar helfen. Die Sache hat wohl was mit dem Netzwer zu tun auch wenn es nicht installiert ist. Da sich bei einem Einwahlversuch immer das Fenster "Netzwerkverbindungen" öffnet. DFÜ geht nicht auf da ich es in der Registrie unter "Enable Autodial" mit "0" deaktiviert habe.

Tschau sagt der "Goldene Reiter" Frank