Sammelliste für Boards (965 Broadwater C2D) mit C1 / C2 Stepping (mit CPU-Z auslesen)

chris-22

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
443
Asus P5B-E mit C1 / C2 Stepping (mit CPU-Z auslesen)

Hallo,

nachdem unzählige und mittlerweile auch unübersichtliche Threads zum Thema C2 Stepping des 965 Broadwater Chipsatzes vorhanden sind, wollte ich einfach einen Sammelthread starten.
Und zwar sollte das Stepping mit CPU-Z 1.36 ausgelesen werden (3. Reiter, "Rev.") und nicht die auf dem Board stehende Revision vergessen. Das ist auch für andere Boards (Msi, Gigabyte usw.) gemeint!

Ich mach den Anfang:

Asus P5B-E
Rev. 1.01G
C1
(leider, scheint wohl nur die Rev. 1.02 das C2 zu haben?)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet: (Speziell Asus P5B-E)
AW: [Sammelliste] Boards (965 Broadwater C2D) mit C1 / C2 Stepping (mit CPU-Z auslesen)

hi!

irgendwie unnötiger sammelthread... und übrigens. das p5b-e hat grundsätzlich das c2-stepping, die rev. 1.02g hat nur andere/bessere bios features.

- - -
MfG
- - -
 
AW: [Sammelliste] Boards (965 Broadwater C2D) mit C1 / C2 Stepping (mit CPU-Z auslesen)

irgendwie fühlt man sich da jetzt "vera*scht" ... hab die links verfolgt aus'm anderen thread. kann echt nix zu sagen :/

- - -
MfG
- - -
 
AW: [Sammelliste] Boards (965 Broadwater C2D) mit C1 / C2 Stepping (mit CPU-Z auslesen)

Oh man ich hoffe doch mal, dass das P5B-E doch in Wirklichkeit ein C2 Board ist.
Sonst flippe ich hier aus. Da hätte ich auch schon vor nem Monat meinen neuen PC bauen können. Naja, allerdings hätte ich dann keine 7900GTO.
 
AW: [Sammelliste] Boards (965 Broadwater C2D) mit C1 / C2 Stepping (mit CPU-Z auslese

Ich weis garnicht, was alle hier so ausflippen? Scheinbar scheint keinem klar zu sein, was überhaupt das C2 Stepping ist.

Intel hat lediglich kleinere Bugs ausgemerzt, die im Real life überhaupt keine Auswirkungen auf den Betrieb haben. Das gravierendste war, dass mit dem C1 im schimmsten Fall der Rechner nichtmehr aus dem Stand By erwacht. Was ein Drama. Nochdazu, da man das mit nem Biosupdate behoben hat/kann.

Und übertaktungsmässig geht das C2 auchnicht besser. Gibt auch genug C1 die dicke über 500MHz FSB gehen.
 
AW: [Sammelliste] Boards (965 Broadwater C2D) mit C1 / C2 Stepping (mit CPU-Z auslese

dann bin ich mal mit beruhigt :-)
btw, die 7900 gto bekommt man noch bzw wieder, die wird nicht in begrenzten stueckzahlen produziert
 
AW: [Sammelliste] Boards (965 Broadwater C2D) mit C1 / C2 Stepping (mit CPU-Z auslesen)

ausflippen? es geht irgendwie letztendlich net darum was man bekommen hat, sondern die art und weise wie manche dinge ablaufen! man wartet extra länger als andere mit dem pc-bau, weil man eventuell doch endlich was "besseres" haben will und dann kommt wg. MAN WEISS ES NET GENAU so'n müll, dass asus doch ein c1-stepping auf ein brandneues board gepflanzt hat! da kann man doch wohl ein wenig ausrasten! 1. man hätte dementsprechend net so lange warten müssen und 2. fühlt man sich VERA*SCHT!

- - -
MfG
- - -

zur info :p ich konnte net warten, obwohl ich auch das p5b-e wollte ;)
 
AW: [Sammelliste] Boards (965 Broadwater C2D) mit C1 / C2 Stepping (mit CPU-Z auslese

STFU-Sucker schrieb:
Intel hat lediglich kleinere Bugs ausgemerzt, die im Real life überhaupt keine Auswirkungen auf den Betrieb haben. Das gravierendste war, dass mit dem C1 im schimmsten Fall der Rechner nichtmehr aus dem Stand By erwacht. Was ein Drama. Nochdazu, da man das mit nem Biosupdate behoben hat/kann.

wenn dem so ist wie du sagst und man keinen unterschied von der leistung merkt.. dann erklär mir doch mal bitte, warum intel selber gesagt hat das der P965 chipsatz unerwartet langsamer ist als der x975i chipsatz und das dies warscheinlich an dem chip liegt, da er ein paar fehler hat.. oder dieses fast memory acces feature ging ja irgentwie auch nich und sollte jetzt behoben worden sein.. ich finde das is schon was :p

Gruß
 
na wenn das nichtmal gute nachrichten sind :D
aber dauert warscheinlich noch ne weile bis das board in deutschland erscheint.. ist noch nichtmal auf der deutschen asus seite :mad:

Gruß
 
Hallo,

ich habe mal diesen uralten Thread ausgegraben.
Ich habe hier ein neues P5B-E (nicht das P5B-E Plus) erhalten, das hat nun Rev. 1.02G und C2 Stepping, weiterhin FSB1333. Das P5B-E ist wohl doch nochmal überarbeitet worden.

MfG
 
Zurück
Oben