[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

Es wechselt doch keiner dauernd. Wir rufen "nur" einmal alle 18 Monate an und verhandeln neu mit 1und1, was Mal besser, Mal schlechter klappt, wobei letzteres eher die Ausnahme ist.

Bei dem handyvertrag.de 1und1 Angebot ist wohl keine telefonflat dabei, wer hier also noch klassisch mit Festnetz telefonieren will...
Außerdem gab es früher oft die 50er für Durchschnittspreis um die 22 -23 Eur über die Vertragslaufzeit gesehen. Die 100er Preise habe ich nicht im Kopf, müsste man hier und bei ippf Mal suchen.
 
DDD schrieb:
Bei dem handyvertrag.de 1und1 Angebot ist wohl keine telefonflat dabei, wer hier also noch klassisch mit Festnetz telefonieren will...
Doch, ist dabei. Telefonflat ins Festnetz. Ist mal ne Überlegung wert, mal schauen was 1und1 anbietet, ansonsten hab ich ne gute Alternative bei Drillisch (welches übrigend auch zu 1und1 gehört).
 
Ja mein Vertrag über handyvertrag.de hat auch die telefonflat ins Festnetz.

Hab aber eh eine handyflat darüber telefoniere ich wenn überhaupt. Mek. Handy ist auch gleichzeitig mein Festnetz Telefon.
 
Vanguardboy schrieb:
Über handyvertrag.de etc gibt es diese Leitung für dauerhaft 29euro also die 100er.
Ärgerlich ist, dass man nicht von 1und1 wechseln kann. Möchte man den Anschluss samt Rufnummer wechseln, kann man als "derzeitigen Anbieter" nicht 1und1 wählen. Dasselbe bei premiumsim.de/dsl, da auch durch Drillisch verkauft.
Wer nicht an seiner Festnetznummer hängt, hat natürlich kein Problem. Weitere Lösung wäre, Festnetznummer sowieso zu einem SIP-Anbieter portieren, dann ist man frei vom Anschluss bei allen nächsten Anbieterwechseln. Oder jetzt einmal ein mydealz/check24 Angebot für z.B. Telekom finden und dann hoffen, dass man in zwei Jahren noch so ein Angebot bekommt. 🙂
 
Ich habe nicht gesehen das ausdrücklich da steht das man von 1und1 nicht wechseln kann. Und wenn es in der Liste nicht ist würde ich einfach "anderer Anbieter" auswählen. Das sollte dann trotzdem klappen denke ich.
 
Ein Sprecher von 1&1 erklärte:

"Beim Drillisch DSL-Tarif handelt es sich um ein Produkt von 1&1. Dies wird dem Kunden auch im Bestellprozess erläutert. Es handelt sich bei dem dargelegten Sachverhalt daher nicht um einen Anbieterwechsel." Das mag in juristischer Hinsicht richtig sein, womit die gesetzlichen Regelungen zum Anbieterwechsel, zu Wechsel-Fristen und zur kostenlosen Portierung nicht greifen.

Man müsste dann z. B woanders zwischen parken zoder hoffen das es doch geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Viper73 schrieb:
Ich habe nicht gesehen das ausdrücklich...
Ich habe beim ersten Angebot von Premiumsim (Anfang des Jahres?) deswegen angerufen. Verkauft wird ein 1und1 Anschluss und stellt daher kein Anbieterwechsel mit Rufnummernmitnahme dar, siehe Vanguardboy.
 
Ein Anruf alle 12 Monate und man ist langfristig deutlich günstiger unterwegs als mit Drillisch.
Aktuell wieder 10 Monate für 0€, dazu ist der Service sehr gut, bei Problemen mit der Leitung war der Techniker genau so schnell bei uns wie bei unserem Nachbarn, der Telekomkunde ist.
Es war die Leitung in der Straße beschädigt, die Behebung ging fix und uns wurde für die Zwischenzeit ein LTE Stick bereitgestellt.
 
Klappt das auch wenn man vorher schon 12monate 0 Euro gezahlt hat? Oder dann lieber im 13ten Monat anrufen damit die sehen das man schon was bezahlt hat?
 
Ja ich bin jetzt im dritten Jahr ohne Grundgebühr.
Dieses Mal sind es aber „nur“ 10 Monate.
Nach Ablauf von 12 Monaten Kündigung vormerken und anrufen.
 
So, DSL50 Vertrag nach Ablauf der ersten 12 Monate gekündigt. Und wieder DSL50 neu abgeschlossen mit allen bisherigen Bestandteilen (Festnetz-Flat, Mobilfunk-Flat).
12 Monate für 19,99 Euro, dann 29,99 Euro.
DSL 100 würde 5 Euro mehr kosten, also 24,99/34,99 und 40 MBit Upstream haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Bietet 1&1 nur die Tarife an, die sie bewerben oder auch Tarife, die sie vorher hatten aber aktuell nicht bewerben? Hintergrund: Bis vor kurzem gab es z.B. 500/100 Glasfaser für 50€ pro Monat dauerhaft ohne Nachlässe als Neukunde, jetzt gibt es nur nur 250 / 1000, dafür ist im unteren Bereich 100 dazu gekommen (bei 16 bin ich mir nicht sicher). Bei der letzten Aktion wurde im unteren Bereich weniger angeboten. Aktuell kann ich eh noch nicht buchen, da bei uns noch gebuddelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe grad das die 100mbit Leitung im Moment zu 10 Monate 0€ und danach zu knapp 40€ für Neukunden zu haben ist. Zahle derzeit 35€, geht noch bis Anfang März 2023. Das wären 560€ für dieses Angebot vs 880€ wenn ich nix unternehmen würde und einfach weiter 24 Monate den aktuellen Vertrag so weiterlaufen ließe.
Ich hab ja immer schiß das ich im Anschluß keine vernünftiges Angebot von denen bekomme und dann dauerhaft 5€ monatlich bzw. 60€ mehr im Jahr zahlen müsste.

Gabs in letzter Zeit bessere Angebote bei 1und1? Hab ab und an reingeschaut und über das letzte halbe Jahr war das, wenn ich mich recht entsinne, deutlich schlechter oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben