[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

Im Umkreis habe ich einen 1und1 Tarif für 35 EUR für 100 MBit, ohne Verhandlungen.
Jetzt kam eine E-Mail, dass auf 40 EUR erhöht werden muss.
Im Gegenzug könnte man aber kostenfrei auf 250 MBit aufstocken.
Das ist ja im Grunde der Beweis, dass Bandbreite an sich nichts kostet. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Meine 16mbit monatlich kündbar wurden von 30€ auf 35€ pro Monat erhöht.
Nutze den aber nur als Übergang zum Glasfaser.
 
Schon sehr interessant, was die Aktuell machen. Bei mir wollten Sie erst nichts anderes anbieten außer von 29,99 (50er) auf 34,99 (100er), wie im Schreiben. Wäre wohl keine Möglichkeit, also nach mehr als 14 Jahren gekündigt. Man hat ja nur knapp 6 Wochen Zeit bei der Kündigung also fix ein sehr günstiges Neukundenangebot bei der Telekom angenommen. Siehe da, ich soll mich doch nochmal melden, s wären weiterhin 29,99 möglich. 1 Woche später sogar noch besser aber ich habe einfach keine Lust mehr auf solche Spielchen.
 
Du hättest nach der Kündigung einmal anrufen müssen um den Neukundenpreis zu bekommen.
Diese Spielchen sind normal, die ganze VVL Geschichte ist ein Poker.

Ich sehe es als Bestandskunde nicht ein mehr zu zahlen als ein Neukunde, dafür muss man sich aber einmal pro Jahr aktiv kümmern.
Ich halte die gesparten 480€ bei mir aber für einen guten Lohn für einen Klick im Kundencenter und 15min telefonieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angerhome, wolve666 und DDD
ich darf leichter Hoffnung sein, dass hier in den nächsten 2 Jahren Glasfaser realisiert wird. Und meine Vorgehensweise ist, dass ich meinen Stand bei 1und1 komplett so lasse und die obligatorischen 2 Jahre Glasfaser bei der Telekom einfach doppelt bezahle, um danach den neuen, zusätzlichen Anschluss entweder stillzulegen oder von DSL zu wechseln, aber mit 1und1. Da ich seit 2009 Kunde bei 1und1 bin, hab ich das Geld...
 
@Heen welchen Vorteil versprichst du dir daraus die Vertrage doppelt laufen zu lassen?
 
Ich behalte meine Konditionen bei 1und1, die ich seit 2009 aufsummiert habe. Ich surfe im Moment für 9,99 die ersten 12 Monate bei 250MBit, inkl. 2 Karten für meine Kinder, Mobilflat auf die 3 Festnetznummern, Inklusivdomain, TV-Paket, und ein bisschen mehr Online-Speicher als der Durchschnitts-User bei 1und1 (>400GB).
Auch wenn sie den Online-Speicher von 1TB mal vor ein paar Jahren wieder abgezwackt hatten, fand ich nicht so schön.
Zudem habe ich zwei Karten umgewandelt in All-Net 10GB für je 10 EUR.

Im Endeffekt buche ich einfach Glasfaser bei der Telekom, und habe im Hintergrund noch eine extra Backup-Leitung, TV, Mobilflat usw. für nen Zehner extra im Monat, wenn ich Mobilfunk außen vor lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaytie

Anhänge

  • gf.png
    gf.png
    32,8 KB · Aufrufe: 146
Früher gab es einiges an Hardware dazu aber seit paar Jährchen ist bis auf die übliche Bandbreitensteigerung gar keine Vorteile mehr bei 1&1. Null Verhandlungsraum im niedrigen und mittleren Preisbereich. Insgesamt hat der Service bei vielen Firmen stark abgenommen. Selbst mit Kündigung und Verhandlung finde ich die Angebote nicht wirklich gut. Außerdem finde ich es nachwievor ein Unding diesen überschaubaren Akt von Kündigung um bessere Konditionen zu bekommen zu vollziehen. Das ist schon eine Beleidigung der menschlichen Intelligenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaytie
Schlechter. Du hast dort wirklich 24monate Vertraglaufzeit .


Bei 1und1 kannst du jederzeit zu neukundenkonditionen verlängern. Und das OHNE die Hotline anzurufen. Ist ganz einfach über das Portal buchbar!jederzeit!


Wirklich jeder zeit! Es wird je nach Länge der noch restlichen Vertraglaufzeit eine tarifwechselgebuhr fällig, die aber irrelevant ist da man dort geld spart..


Ich hatte 11monate zu 0euro , danach 49.99, jetzt habe ich im 11monat verlängert zu 12x9.99 , mit 40 Euro Startguthaben und 89euro tarifwechselgebuhr.

Sind also in den ersten 24monaten knappe 8euro PRO MONAT!!!

Selbst wenn ich den Vertrag nun 24monate laufen lasse, sind die 35monate für eine 250er Leitung durchschnittlich für 22euro pro Monat gewesen..

Und in 12monaten wird wieder verlängert, vllt dann ja wieder 10monate zu 0Euro...

Bei der Telekom kannst du dann schön nach den 24monaten verlängern zu vergünstigten Konditionen.. Sind meistens 6x19.90 und dann 18x54.90 Euro und 120 startguthaben...
Ergänzung ()

boarder-winterman schrieb:
Du hättest nach der Kündigung einmal anrufen müssen um den Neukundenpreis zu bekommen.
Diese Spielchen sind normal, die ganze VVL Geschichte ist ein Poker.
Man braucht nicht mal anrufen. Das Angebot ist im Kundenportal selber buchbar. Bei hinterlegten Kündigung mit 25euro startguthaben
 
Im Kundenportal war das Angebot bei meinen Eltern nicht hinterlegt, da wurden nur 24 Monate zu 49,99€ plus 25€ Treueguthaben angeboten.
Auch der Hotliner musste dieses Mal das Neukundenangebot manuell hinterlegen lassen.
Am Ende hat aber alles geklappt.
 
Das Angebot gibt es auch nur wenn du bei den Angebot für 49.99 ganz nach unten scrollt und dann bei Kein passenden Tarif gefunden ? Auf weitere Tarife klickst.
 
Hab letzte Woche eine Mail bekommen, dass ab September der Preis um 5 Euro erhöht wird - ich könnte also auch fristlos kündigen nun.

Hat jemand schon versucht wegen der Preiserhöhung zu kündigen und kann was sagen, ob sie dann zurückrudern oder irgendwas anderes anbieten?
 
Wenn du anrufst, sagen sie dir, das es ein"Versehen" war mit der E-Mail und du bekommst die mobil flat auf Festnetz für 0€ statt 5€ gratis..... Eine richtige Abzocke aber damit muss man wohl leben in Zukunft
 
Zurück
Oben