DVDs laufen mit 25 - 30 FPS, das Leben registriert das Auge mit ~ 40 FPS, konstate 40 - 60 FPS reichen um alles 100% Flickerfrei zu "sehen" und zu "erleben". Wenn eine Karte 120 FPS oder mehr schafft ist das nur ein Zeichen das man immer davon ausgehen kann das man einen konstaten flickerfreien Blick hat. WinXP hat keinen 60 FPS Bug sondern einen 60 Hz Bug.
Nur 95% @ IT Prof ?
Diese Hardcore Gamer sind doch meistens Kinder die ausnahmslos alles was die Industrie sagt und was Zeitungenschreiben. Eigene Erfahrungen und Meinungen sind scheinbar nicht vorhanden.
Gut das ich seit Jahren im IT Bereich habe
125 oder mehr FPS kann der Bildschirm eh nicht darstellen in den höheren Auflösungen... die Werte die angezeigt werden sind die weclhe die Grafikkarte auswirft, aber nicht was der Bildschirm reel darstellt.
Ihr solltet euch nicht auf Aussagen aus irgend welchen Gamer Forum stützen da das eh die IT Unfähigen sind die schon so dermaßen geblendet sind und nicht mehr objektiv beurteilen können.
Ich glaube ich habe mehr PCs fehlerfrei zusammengeschraubt als manche "Experten" hier zusammen. Und bei mir gab es noch nie Treiber oder Software Probleme.
btw. wer wirklich ein auge für TV Qualität hat guckt sicher nicht über den TV-Out der GraKa DVDs ihr "Experten"
@Creeed
Ich finde die Diskussionen um das "bessere" Bild hinfällig. Ich habe mit Computerspielen angefangen da waren 320*240 mit 16 Farben das nonplusultra.
Schon mal Commander Keen gespielt ?
Nur so zur Info... ich beruhe mich nicht auf Gamer Aussagen aus Foren, sondernn auf eigene Tests. Ich habe auch schon mit der 9700PRO gezockt. Das ergiebt sich einfach daraus das ich etliche Rechner zusammen baue und jeden teste. Ich kenne die Qualität und ich habe Q3 auch schon mit weit über 100 FPS gezockt...
Macht ihr erst mal eigene Erfahrungen bevor ihr ernsthaft mitdiskutiert.
Um es nochmal zu sagen(schreiben): Kauft ruhig die besten(?) Sachen wenn euch der Leistungszuwachs als wichtig erscheint und das Geld zweit rangig ist. ICH profitiere davon ja nur weil das die Entwicklung vorantreibt und die Preise drückt.
Jeder muss selber wissen ob die Menge an Geld gerechtfertigt ist. Nur selber testen und Erfahrungen sammeln ist sehr hilfreich wenn man ersthaft diskutieren will.
Es ist leicht als ATI Jünger der nie nVidia hatte über selbige zu lästern, und genauso andersrum ... genauso wie bei Linux und Windows oder Intel vs. AMD.
Gefährliches Halbwissen sollte man nicht unterschätzen.
Ich habe in meinem Leben je beide Seiten gesehen... alle GraKa Hersteller, Prozessor Hersteller, HDDs, OS usw.
