[SammelThread] 12/2003-01/2004: Welche Graka?

Umfrage Geforce FX

  • ja, auf jeden fall

    Stimmen: 32 12,0%
  • zu teuer

    Stimmen: 73 27,4%
  • zu laut

    Stimmen: 32 12,0%
  • warte lieber auf die neue ATI

    Stimmen: 114 42,9%
  • vielleicht, bin noch nicht sicher

    Stimmen: 15 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    266
Re: Graka bis 130€?

bitte das nächste mal die augen nach solchen sammelthreads offen halten! ;)
hab deinen mal mit eingeklebt...
 
Albatron GeForce FX 5600 ???

hallo,
ich möchte mir ne gf fx 5600 kaufe und habe eine von albatron gesehen und möchte gerne wissen ob die einer hat und mir sagen kann ob die karte gut ist.
habe die karte für 115 € gesehen und bin am überlegen ob ich sie hohlen soll.
zurzeit habe ich eine gf 4 ti 4200 von pixelview ( prolink ).
kann mir da einer helfen oder ne andere karte vorschlagen???
danke
 
@ rastidsl: Genau dafür sind die Kaufberatung im allgemeinen und dieser Thread im besonderen da, daher habe ich Deinen Post hier mit eingebaut. ;)

Btw., hast Du Schon Bekanntschaft mit unseren Regeln gemacht? :D

Ciao, Tiguar
 
Hi kennt jemand Shops wo man die "Powercolor 9600xt Bravo" erwerben kann?
Wenn möglich gleich mit guten oder schlechten Erfahrungen des Shops...

Vielen Dank!
 
Hallo wollte wissen wie die asus V8460 Ultra Deluxe(also eine GF 4 TI-4600) ist.
 
@maxro

in welchem zusammenhang? Der Chris hatte in den Ergebnissen des Fx5900xt tests auch die einer Ti4600 miteinfließen lassen. mhh hatte. Irgendwie sind die ergebnisse nicht mehr. Dafür habe ich diesen link für dich, *klick* .
 
Du brauchst doch mein Nick nicht groß zu schreiben. Ich hätte dir auch so geholfen.:)

die Karte die du dir holen willst, ist eine Geforce4 ti4600. Eine Dx8 Karte. Kein DX9 Support. Somit wirst du damit nicht in den exklusiven Genuss der Grafikvielfalt der kommenden dx9-Spiele kommen. Unspielbar sind diese nicht, aber die GrafikEffekte werden nicht mehr so schön sein. Die Leistung in DX8-Spielen bei der Karte sind sehr gut. Auf Niveau der Geforcefx5700U und R9600xt. Zur Zeit ist der kaufpreis der Karte bei ca. 100 Euro. Ich glaube die Karte wird auch noch teurer werden. Hatte meine ti4200 auch für 100Euro verkauft, obwohl hier im Forum max 50 -60 geboten wurden.

An deiner Stelle würde ich, wenn ich die Karte länger behalten will, nicht diese Karte kaufen. Allein wegen dem fehlenden DX9-Support. Vor einem Jahr hätte ich was anderes gesagt, aber jetzt ist es nicht mehr lang bis die Dx9-Spiele kommen. Wenn es dir nicht um dx9 geht, so ist die Karte keine schlechte investition, aber ich würde nicht mehr 100Euro dafür ausgeben.
 
hola,

problem ist, dass es bald DX9-Spiele rauskommen werden. Du kaufst dir doch eine Grafikkarte, um auch mittelfristig Spiele spielen zu können, ohne auf einige "grafische Leckerbissen" verzichten zu müssen. Für dx8-Spiele ist die ti4600 noch recht gut. Aber wie gesagt, für dx9 ist sie nicht geeignet. Ich würde generell keine DX8-Karte mehr kaufen. Lieber solltest du dich noch ein wenig gedulden, vielleicht noch ein wenig sparen. Die neuen Grafikkarten kommen bald raus. Die Preise der R9800pro bzw. fx5900U werden bestimmt gesenkt.

die 4800se ist eigentlich eine ti4400 mit AGP8x-Support. Ist eigentlich nur eine Marketing masche. Wenn, dann würde ich zur ti4600 greifen. Am besten wäre es du wartest. Du hast ja noch eine GF3ti, oder irre ich mich da?
 
Ich hab ne fx 5200.Also body kannst du mir keine gute direktx 9 Karte empfehlen die ich günstig bei ebay ersteigern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
sage doch mal, mit welchem takt die läuft, und was für ein Speicherinterface es hat. 64bit bzw. 128bit?

bei ebay? Dort würde ich nach einer R9600 suchen. Die günstigste XT variante ist diese hier,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2782639754&category=47564

wobei, noch günstigere R9600nonpro varianten gibt. Diese sind sehr günstig, sind aber nicht so schnell wie die ti4600. Diese Karte wäre zum Beispiel als Übergangslösung sehr gut geeignet. Da sehr günstig, und einigermaßen durchschnittliche Spieleperformence, siehe hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2784123958&category=47559

Diese Karte ist aber, auf grund seines Speichertaktes (200Mhz) und der daraus resultierenden geringen Bandbreite nur bedingt Spieletauglich. Wenn du mir deine Preisvorstellung nennen würdest, könnte ich dir andere Möglichkeiten nennen. Aber je günstiger es wird, desto weniger unterschied wirst du zur Fx5200 merken.
 
Die Karte ist sehr empfehlenswert. Eine sehr schöne MSI-5900NonUltra. Poste aber vor ablauf der Frist nochmal, um zu gucken, wie hoch der Preis ist, da sie ja schonmal benutzt wurde. Du musst aber selbst deine max. Grenze wissen.
 
Könntet ihr solche Sachen bitte über PM ausmachen?
Und Maxro, mach dich bitte mal mit unserern Regeln vertraut.
 
Sorry, aber ich bin nicht derjenige der Fragt. Und ich brauchte auch nicht zu antworten. Es gibt genug user die das machen können. Es ist auch eine simple und einfache frage gewesen. Das er mich frägt mag vielleicht daran liegen, dass er denkt, ich sei Kompetent genug, dass heisst aber nicht, dass andere User ihm auch nicht einen Rat geben sollen.
 
Hallo,
Ich will die fx 5900 (non ultra von msi) wo bekomme ich die ausser bei ebay günstig her?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey folks,
hab zufällig bei geizhals.at gesehen, dass die XGI Volari Duo Karte in Ösi-Land auf das Preis Niveau einer 9800Pro karte gefallen ist. von XGI hab ich lang nichts mehr gehört, seit die des cheaten überführt worden sind! gibt es irgendwo "neue" Tests von den Karten. ich hätte gern so eine, vielleicht bekommen die auch sammlerwert wie die Vodoo5 karten ;)
 
Zurück
Oben