@Zipfelklatscher: Ich hab gelesen, dass 4 GB verlötet sind und dann ein Speicherslot frei ist, den man mit einem bis zu 8 GB großen Riegel belegen kann. Die meisten V5 Modelle haben ja bereits einen 4 GB drin.
@Daryl Dixon: Also aufjedenfall geht auch Windows 8, RAM reicht auch (bei der 8 GB Version). Ob Prozessor oder Graka ausreichen kannst du denk ich in einem Benchmark rausfinden. Sollte grad so gehen
schätze ich.
Mein V5-573G ist da!!! Um genau zu sein seit Donnerstag Nachmittag - allerdings haben Bauarbeiter mein DSL-Kabel durchschnitten und somit saß ich jetzt eine ganze Zeit lang auf dem trockenen.
Der Laptop läuft jetzt und ich bin soweit begeistert. Hab noch ein paar Fragen, bevor er wirklich fertig Eingerichtet ist. (Dann schreib ich euch auch meine Meinung dazu, ist aber ich super!)
1) Ich habe StarCraft II gespielt, das ruckelte schon anfangs etwas auf 40 FPS rum (niedrige Einstellungen) hten dann auf sehr wenige FPS (< 10) runter - und das mit der GT 750M! Habe alle Treiber installiert und auch den neuesten Graka Treiber drauf. Sichtbar wird das Problem wenn ich mit der Intel HD 4400 Spiele: 70+ FPS am Anfang, später immer noch um die 20 FPS.
Habt ihr eine Idee was hier falsch ist? Es kann ja nicht sein, dass die Intel HD-Grafik deutlich schneller ist :S
2) Vllt. hängen die zwei Fragen hier zusammen: 2.1) Hat die GT 750M 4GB Arbeitsspeicher extra für sich selbst? 2.2) Warum sind bei mir im laufenden System ständig um die 4GB belegt?
3) Das Problem scheint inzwischen behoben zu sein: Die Bildschirmhelligkeit hat sich immer dynamisch angepasst, aber seit dem neusten NVidia Treiber passiert das scheinbar nicht mehr. Hatte zuvor den von der Grafik-Treiber für NVidia von der Acer-Webseite, die versionsnummer war halt 332 statt 335..
4) Der rechte Lüfter summt unter leichter Last etwas unangenehm. Habe schon gelesen, dass manche einfach ein Rotorblatt zurechtgebogen haben welches schief war. Ist das jemandem schon passiert? Was war die Lösung?
5) Das Laptop hat einen überraschend guten klang - wenn man allerdings bestimmte Anwendungen startet wird das aber abgestellt und plötzlich klingt alles ganz normal. (zB Skype Anruf oder ein Spiel). Wenn Windows Media Player alleine läuft klingt das 1A
6) Ach noch was - ist es normal, dass der Laptop beim Aufklappen nicht aus dem Standby geht? Ich muss dann immer eine Taste drücken
Hoffentlich kennt jemand die Antworten auf meine drei Fragen, mein Bericht kommt dann wie gesagt noch.
Danke schon mal und ein schönes Wochenende!