Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

Brauchst nicht mal eine Schraube extra kaufen, nimmst einfach eine der 17 Gehäuseschrauben ;)

Die sollten aber größer sein, die M2.3x5 ist schon sehr kurz. Ich denk mal das sind M2.5x5 Schrauben?

Ich brauch noch dringend eure Hilfe bei den zwei Anliegen:

- Mein Bildschirm passt ständig die Helligkeit (vllt auch den Kontrast) an das neue Bild an, das nervt :S Ich finde rein Garnichts um das abzustellen. Ist das überhaut bei jemand anderem der Fall? Vor allem Auffällig bei Wechsel von dunklen zu hellen Bildern..

- Das zweite ist etwas länger zu erklären: auf niedrigen Grafikeinstellungen schafft die Intel HD 4400 doppelt so viele FPS wie die GPU! Die GPU schafft allgemein kaum hohe Frameraten, dafür dann aber auch extreme Grafikeinstellungen (Beispiel: normal ~40 FPS, extrem ~20 FPS / IntelHD: normal ~75 FPS, extrem: vergiss es^^). Beide Treiber hab ich schon mehrfach neu installiert aber es ändert sich nichts, auch alle anderen Treiber sind drauf und up-to-date.

Bitte Antworten, wäre eine große Hilfe!
Vielen Dank

Kommt auf dein Einsatzgebiet und die Auflösung an, je niedriger diese ist, desto mehr muss die CPU berechnen, je höher desto mehr wird die GPU gefordert.

Außerdem erreichen weder CPU noch GPU im Akkubetrieb ihre Maximalleistung.

Yoah schrieb:
2.2) Warum sind bei mir im laufenden System ständig um die 4GB belegt?

Hast du vielleicht das Programm "WD Boost" drauf? Das ist bei den Acer Treibern dabei unter "Other Treibers" und hat bei mir dafür gesorgt, dass der Arbeitsspeicher vollgelaufen ist. Seitdem ich es deinstalliert habe ist alles wieder in Ordnung.

Nein, ich habe das Acer mit Linux bestellt und gleich statt der 500GB HDD eine SSD verbaut und nur Chipsatztreiber, sowie Sound und Touchpadtreiber installiert und sonst nur Win 8,1.

Funktioniert einwandfrei, mehr braucht man eigentlich nicht, denn die LAN und WLAN Treiber werden i.d.R. von Win installiert und die ganzen Herstellerprogramme sind meistens nur Bremsen für ein ansonsten flottes Notebook.

Bin mit dem Acer sehr zufrieden und der i7 ist auch flott und die Verarbeitung ist klasse!

Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben bezüglich der beleuchteten Tastatur?
Im Akku Modus geht die Beleuchtung immer nach ein paar Sekunden aus, bis ich wieder eine Taste drücke.
Kann man das irgendwo einstellen? Mich nervt das total das geblinke.

Weiß jemand welche Temperatur der Sensor Temp1 in Speedfan misst?

Hatte gerade ein Problem, dass ich plötzlich 100% dauerhafte CPU Auslastung hatte und Temp1 extrem hoch war (die Kerne der CPU waren deutlich niedriger) und die Auslastung blieb bei 100% obwohl alle Programme beendet wurden... nur Neustart half... sehr seltsam...

Hallo gh0st2k,

hast du im Taskmanager nachgeschaut was genau die hohe Auslastung verursacht hat? Möglichweise ist auch nur ein Prozess in einer unendlich schleifen gehangen und hat deshalb ..?
Übrigens bei mir verursacht Speedfan einen Blue-Screen-Treiber-Absturz.. normal ist das ja offenbar nicht, da es bei euch klappt :S

Spielt oder hat einer von euch Starcraft II oder Diablo III um mir referenzwerte der FPS zu geben? Ich hab auf nidrigen eisntellungen verdammt wenige.. will wissen ob das bei anderen auch der Fall ist

Ich hatte mal Probleme mit der "Audiopraphisolierung" welche mir die CPU bis Anschlag auslastete, musste den Laptop durch eine mehr oder weniger zerschossene Registry neu aufsetzen und seitdem hatte ich es nicht mehr, aber erstmal abwarten ^^

Das Topmodell des neuen V5 ist nun bei Geizhals.de und verschiedenen Händlern gelistet:
http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-74518g25aii-silber-nx-mq4eg-002-a1119978.html

Die bekommen das angeblich schon in den nächsten Tagen geliefert. Aber Achtung, die Angaben zur Grafikkarte sind offensichtlich falsch. Weder würde eine GTX 870M dort hineinpassen bzw sich kühlen lassen, noch wäre sie preislich machbar. Tatsächlich handelt es sich wohl wie bei Otto.de angegeben um eine GTX 850M.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waro245 schrieb:
Das Topmodell des neuen V5 ist nun bei Geizhals.de und verschiedenen Händlern gelistet:
http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-74518g25aii-silber-nx-mq4eg-002-a1119978.html

Die bekommen das angeblich schon in den nächsten Tagen geliefert. Aber Achtung, die Angaben zur Grafikkarte sind offensichtlich falsch. Weder würde eine GTX 870M dort hineinpassen bzw sich kühlen lassen, noch wäre sie preislich machbar. Tatsächlich handelt es sich wohl wie bei Otto.de angegeben um eine GTX 850M.

...das Modell ist jetzt 300 Euro teurer als das ältere Modell bei Markteinführung, bin mir nicht sicher ob der Aufpreis gerechtfertigt ist, ne 250GB SSD gibt es ja schon für unter 100 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Lieferung ist ja sowieso wieder gecancelt worden. Die neuen Modelle sind ja auch schon seit Tagen in der Schweiz gelistet und waren für Ende Mai geplant. Aber auch da wurde schon vor Tagen die Lieferung auf Datum unbestimmt gesetzt. Scheint Probleme oder Fehlinformationen seitens Acer zu geben.

Waro245 schrieb:

Acer Aspire V5-573G-74518G25aii silber (NX.MQ4EG.002) ab €999,--
Acer Aspire V5-573G-54208G50aii, Linux, silber (NX.MCCEG.004) ab €619,--

Naja, ob 60% Aufpreis sich für das Refresh-Modell rentiert muss jeder selbst entscheiden. Ich für meinen Teil denke nein. Baut man ne Crucial M500 240 GB SSD für 90 € in das "alte" Modell noch ein, rechtfertigen der i7-4510U (Mehrwert), die NVIDIA GeForce GTX 850M (Mehrwert) und Windows 8.1 (für mich kein Mehrwert, nutze Win7) noch keine 290 €, die man mehr bezahlen muss.

Zumal dann noch die HDD fehlt.

Ist halt aber auch noch der Launch-Preis. Ich hoffe mal, dass der in den kommenden wochen noch um ca 100 Euro fällt.

Zurück
Oben