Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

Das ist mit der Unschärfe hatte ich auch.

Ich habe dann den Intel und nvidia-Treiber deinstalliert und erneut in der richtigen reinfolge installiert.
Danach war alles perfekt.

Vielleicht bringt es bei dir ja auch was.

Zum Thema Touchpad: habe genau das selbe Problem. Habe jetzt den Windows-Treiber drauf und damit läuft bislang alles ganz Okay. Den richtigen Treiber hatte ich auch installiert und danach ging Tastatur und Touchpad nicht :/

Also ich weiß nicht genau ob sich da was getan hat..

Stellt ihr denn auf 125% oder lasst ihr es bei 100%? Bei 100% ist iWie alles zu klein :D
Nur u.a. Hat dann iTunes Probleme und Fehler in der Darstellung bei 125%..

Zum touchpad hat niemand eine Losung gefunden?

Hi, (V5 573G)... (win7)
ich habe immer noch das Problem mit den Lüftern. Diese laufen im Dauerbetrieb, auch nach der Installation diverser Treiber(Treiber von der mitgelieferten CD und der Realtek Treiber aus dem Netz). Weiterhin finde ich keinen Treiber für das Touchpad (unbekannte Komponente im Gerätemanager.... Universal Serial Bus(USB) Controller.

Zuletzt bearbeitet:
An die mit dem Touchpad-Problem:

Habt ihr schon den ALPS-Treiber ausprobiert?
Den gibt's auf der Acer-Treiberseite, wenn ihr Windows 8.1 als Betriebssystem auswählt.

Bei mir war das der einzige Treiber, bei dem es dann endlich ein Menü gab, um die Gesten zu konfigurieren.
Bei den Synaptics- und Elantech-Treibern passierte bei mir einfach garnichts. Touchpad funktionierte zwar, aber eben ohne irgendwelche Gesten.

Dynam1te schrieb:
An die mit dem Touchpad-Problem:

Habt ihr schon den ALPS-Treiber ausprobiert?
Den gibt's auf der Acer-Treiberseite, wenn ihr Windows 8.1 als Betriebssystem auswählt.

Bei mir war das der einzige Treiber, bei dem es dann endlich ein Menü gab, um die Gesten zu konfigurieren.
Bei den Synaptics- und Elantech-Treibern passierte bei mir einfach garnichts. Touchpad funktionierte zwar, aber eben ohne irgendwelche Gesten.

also es scheint wirklich ein alps touchpad zu sein.. es kann installiert werden und ich komme ins menü, aber

jetzt folgendes problem..

beim scrollen öffnet sich die bildschirmtastatur und vor allem öffnen sich andauernd programme..

hat noch iwer das problem?

An die Leute mit den Touchpad-Problemen: Ich habe den Elantech-Treiber probiert und kann seitdem weder Maus noch Tastatur nutzen. Nur externe Geräte kann ich anschließen und benutzen. Wie behebe ich das wieder? Im Geräte-Manager hab ich einfach mal versucht auf die Maus zu gehen und zu deinstallieren. Das nutzt aber alles überhaupt nichts. Maus und Tastatur bleiben ohne Funktion. Was tun??

@theschalker
Hast in der Systemsteuerung bei Programme und Funktionen einen Eintrag von Elantech?
Wenn ja da deinstallieren, ansonsten ggf. Systemwiederherstellung nutzen und zurücksetzen.

Hallo zusammen, nutzt jemand von euch das V5-573G nur zum Surfen & Office und ist damit zufrieden?

War eben bei einem Laden, wo der Verkäufer zu mir auf die Antwort, dass ich nicht am PC zocke, meinte dafür wäre das Gerät aber überdimensioniert.
Hat mich ganz schön verunsichert, wahrscheinlich zu Recht?

Mir ist neben einem guten Display eine lange Laufzeit und ein niedriges Gewicht sowie geringe Wärmeentwicklung wichtig.

Das V5 hat halt eine relativ starke GPU eingebaut, die ist aber für dich unnötig. Du könntest z.B. diese deutlich günstigere Variante des V5 kaufen:
http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573-54208g50aii-silber-nx-mc2eg-004-a1067634.html

Sie hat keine extra GPU verbaut, aber nach wie vor das sehr gute Full HD IPS-Panel, was ja fürs Arbeiten am Notebook durchaus sinnvoll ist. Du könntest noch eine mSATA-SSD in den freien mSATA-Slot stecken und Windows klonen.

harrold schrieb:
Hallo zusammen, nutzt jemand von euch das V5-573G nur zum Surfen & Office und ist damit zufrieden?
Mir ist neben einem guten Display eine lange Laufzeit und ein niedriges Gewicht sowie geringe Wärmeentwicklung wichtig.

Ja, ich nutze es tagsüber für Office und Internet. Ist perfekt dafür geeigent. Klein und leicht, man kann es einfach unterm Arm klemmen. Mit dem akku komme ich den Tag auch gut aus. Das Gerät ist schnell, bleibt kühl und dank mSATA komplett geräuschlos.

Waro245 schrieb:
Das V5 hat halt eine relativ starke GPU eingebaut, die ist aber für dich unnötig. Du könntest z.B. diese deutlich günstigere Variante des V5 kaufen:
http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573-54208g50aii-silber-nx-mc2eg-004-a1067634.html

Sie hat keine extra GPU verbaut, aber nach wie vor das sehr gute Full HD IPS-Panel, was ja fürs Arbeiten am Notebook durchaus sinnvoll ist. Du könntest noch eine mSATA-SSD in den freien mSATA-Slot stecken und Windows klonen.
Danke für den Hinweis.

Vor dem Hintergrund, dass ich wahrscheinlich aufgrund von vorhandener Konsole nicht zum Notebook-Gamer werde, absolut Perlen vor die Säue, die Version mit 2 Kernen zu kaufen?

Ich frage deswegen, weil ich mir nicht alle 2 Jahre ein neues zulegen möchte. Mein letztes ist 6 Jahre alt und "eigentlich" aber nur eigentlich noch okay.

@w3nZ: Danke für die Info. Ich hoffe Du & ich sind damit dann nicht allein. :)

Waro245 schrieb:
Was ist denn nun das Problem mit 2 Kernen? Das ist heut zu Tage Standard.
Es gibt überhaupt kein Problem.
Ging darum, dass du die günstigere Variante ohne externe GPU empfohlen hast und ich hätte gerne verstanden ob diese externe GPU nur beim Spielen beansprucht wird. Vielleicht verwechsel ich auch GPU mit Kernen.

Zahle halt generell lieber etwas mehr und habe dafür länger Ruhe und mehr Freude als an irgendwelchen (möglicherweise falschen? im Fall der GPU?) Stellen zu sparen.

Neben Office-Anwendungen rendere ich auch schon mal die Aufnahmen meines Festplattenrecorders, was auch entspannt von statten gehen sollte.

Danke übrigens, dass mich niemand in die Kaufberatung schickt, habe mich schon sehr auf das V5-573G eingeschossen.

Zuletzt bearbeitet:
eine frage noch zu den lautsprechern.. also habe den realtek treiber installiert, aber iwie höre ich nur von den vorderen boxen etwas.. ich dachte, das gerät hätte hinten auch boxen?

harrold schrieb:
Zahle halt generell lieber etwas mehr und habe dafür länger Ruhe und mehr Freude als an irgendwelchen (möglicherweise falschen? im Fall der GPU?) Stellen zu sparen.

Dann liegst du hier mit der i7 Version richtig, ich "brauche" es auch nicht aber freue mich jedesmal über die gute Leistung...

harrold schrieb:
Es gibt überhaupt kein Problem.
Ging darum, dass du die günstigere Variante ohne externe GPU empfohlen hast und ich hätte gerne verstanden ob diese externe GPU nur beim Spielen beansprucht wird. Vielleicht verwechsel ich auch GPU mit Kernen.

Neben Office-Anwendungen rendere ich auch schon mal die Aufnahmen meines Festplattenrecorders, was auch entspannt von statten gehen sollte.

Danke übrigens, dass mich niemand in die Kaufberatung schickt, habe mich schon sehr auf das V5-573G eingeschossen.

Ob die GPU auch beim rendern beansprucht wird hängt wohl von der von dir verwendeten Software ab. Sollte sie hingegen die CPU nutzen könnte hier ein Notebook mit stärkerer CPU Sinn machen, oder zumindest das V5 mit i7. Womit wird denn im Moment gerendert und bist du mit der Performance zufrieden? Du solltest die Leistung der jetzt verwendeten Hardware mit der des V5 vergleichen.

Welche Tasche habt ihr euch für den Lappi gekauft? Die von Acer finde ich nicht so gut . Das Material ist mir zu hart. Habe Angst Kratzer ins Gehäuse zu machen. Oder habt ihr einen Link wo dies schon besprochen wird , dann bitte weiter leiten.^^

Zurück
Oben