Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

harrold schrieb:
Schlägt sich noch jemand mit dem Gedanken herum, auf das neue V5/V7 Nitro zu warten, das im September erscheinen soll?

Danke für die Info! Sieht auf jeden Fall interessant aus, ich bin auf die ersten Tests gespannt. Ich würde definitiv mit dem Kauf warten, zumal die "alten" Modelle dann sicherlich etwas im Preis fallen werden.
 
Die msata ist nun an ihrem Platz. Ist es normal das wenn die Luefter anspringen zum anfang ein schnarren zu hoeren ist ?. Und vorallem warum springen sie im Bios an eigentlich muessten sie doch aus sein oder ?
 
Im Bios gibt es keine Energiesparoptionen, sprich die CPU laeuft so wie sie ist, deswegen meist/manchmal die luefter ^^
 
w3nZ schrieb:
Danke für die Info! Sieht auf jeden Fall interessant aus, ich bin auf die ersten Tests gespannt. Ich würde definitiv mit dem Kauf warten, zumal die "alten" Modelle dann sicherlich etwas im Preis fallen werden.

Gerne. Bin auch gespannt auf die neue Serie sowie die Preisentwicklung der letzten Serie. Wobei der Preis des letztjährigen Modells des V5 ist ja noch recht stabil ist.
 
Eventuell muss du im BIOS erst auf Legacy Modus umschalten. Dann mit F12 das Bootmenü aufrufen.
 
Bei mir macht etwas oben Links Geräusche. Es ist so ein schnarren, aber nicht dauerhaft nur ab und an. Ist dies normal? Kann das die Festplatte sein oder die Lüfter ?
 
nhg.RabbiT schrieb:
Als ich meine SDD eingebaut habe, musste ich feststellen, dass die "alte HDD" ohne schrauben befestigt wurde.

Habe dann die SSD eingesetzt und auch keine Schrauben verwendet ... SSD liegt eigentlich recht stabil drin.
Aber keine Ahnung ob das jetzt so optimal ist?! :/

die HDD wird mit Schrauben befestigt welche beim Deckel festschrauben mit reingedreht werden ;) Die ist genauso fest wie alles andere auch :-D Hatte mich auch erst gewundert
 
Habe nun die SSD m500 verbaut. Also ich finde das Das System nicht schneller hoch faehrt. Eigentlich genauso schnell wie mein PC mit einer mechanischen Platte.
 
Druck&Print schrieb:
Habe nun die SSD m500 verbaut. Also ich finde das Das System nicht schneller hoch faehrt. Eigentlich genauso schnell wie mein PC mit einer mechanischen Platte.
Hast du das Betriebssystem geklont oder neu aufgesetzt?
 
Die SSD ist doch schneller . Habe beide Systeme nun zur gleichen Zeit gestartet.^^Aber trotzdem habe ich oben links immer noch so ein klacken , schnarren.Ist das normal ? Oder verabschiedet sich eventuell schon die Festplatt. Eigentlich duerfte ich sie doch garnicht wahrnehmen ,da das System ja auf der SSD gespeichert ist. Laufen die lüfter bei euch auch im Idle Betrieb ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell in den Energieoptionen ein, dass die HDD sich nach X Minuten ausstellt. Ich habs glaube ich auf 1ne Minute gestellt.

Wenn du Windows geklont hast, musst du ein SSD Tool laufen lassen, dass die alte Windows Installation auf die SSD umstellt (Alignment etc).

Meine Lüfter sind aus.
 
Muss man irgendetwas einstallen damit die luefter im Idle aus sind. Wenn die Lüfter anspringen surren sie bei dir auch in einem sehr hohen Ton ?
Die Lüfter muessen im Idle eigentlich aus sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Druck&Print schrieb:
Also ich finde das Das System nicht schneller hoch faehrt. Eigentlich genauso schnell wie mein PC mit einer mechanischen Platte.

Du solltest mal einen Boot Trace machen, damit man sieht was langsam ist. Installiere das WPT aus dem 8.1 SDK (http://social.technet.microsoft.com...tall-the-windows-performance-toolkit-wpt.aspx) und führe diesen Befehl aus:


xbootmgr -trace boot -traceFlags BASE+CSWITCH+DRIVERS+POWER+LATENCY+DISK_IO_INIT+DISPATCHER+FILE_IO+FILENAME -stackwalk profile+CSwitch+ReadyThread+DiskReadInit+DiskWriteInit+ImageLoad -resultPath C:\TEMP


packe die erstellte Datei als 7z/RAR, lad sie hoch (Onedrive, Dropbox) und schicke mir den Link via PN.
 
hey leute wisst ihr grad zufällig wie hoch die festplatte für das v5.573g sein darf?
jetzt gibts ja schon 2tb mit 9mm höhe für 100€
 
unsinn, da passt auch eine stinknormal hohe hdd rein.

@druck. der linke lüfter ist bei mir immer aus, der rechte läuft hier auch im idle.
welche temps hast du und welches bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach einfach die Unterseite ab und miss dann die höhe der halterung, dann weißt du ungefähr welche Größe max.

Bin mir auch nicht sicher, ob da nicht ne max-mm ist, die man beachten muss
 
Zurück
Oben