[Sammelthread] AI - Bildgenerierung (Stable Diffusion, Midjourney & Co)

Flux2_00004_.png

beachten, dass es weitere nodes verwendet im Vergleich zum Vorgänger. Also auf jedenfall comfyui updaten und dann einfach zb. mit dem template workflow starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dennis_BW
Danke für den Hinweis 👍 ich lade mir eh immer ein Workflow und wenn was fehlt wird man drauf hingewiesen 😀

Ich finds ja echt beeindruckend, wie ihr immer alle neuen Sachen und alles auf einmal ausprobiert :D
Ich kann da echt nicht Schritt halten.
Wo nehmt ihr nur die Zeit dafür her?^^

Habe mich jetzt etwas mit zImage befasst.
Auch das ControlNet eingerichtet und ausprobiert.... keine Ahnung, aber ich finde die Ergebnisse damit immer noch extrem ernüchternd....

Trotzdem, mit zImage an sich habe ich wieder echt Spaß.
Wirklich eine super Mischung aus Qualität und Geschwindigkeit. (Das Bild ist mit LoRAs)
2025-12-23-212938_zImage_turbo_131094973318306_b.png

• Gefällt mir
Reaktionen: MechanimaL und blubberbirne
Mehr als ein paar Spielereien habe ich noch nicht geschafft. Fehlt als Familienvater viel Zeit. Bin ja schon froh mit AMD GPU dass ich es nach einigen Fehlversuchen unter CachyOS zum Laufen gebracht habe.

Gerade Qwen wollte anfangs nicht.

zidius schrieb:
Auch das ControlNet eingerichtet und ausprobiert.... keine Ahnung, aber ich finde die Ergebnisse damit immer noch extrem ernüchternd....
Vom Controlnet gibts ja mittlerweile 3 Versionen. Die 2.1 fand ich funktioniert am besten, aber benötigt mehr Steps als der normale Prozess, also zumindest für Inpainting.. Sie haben auch eine Version mit 8 Steps jetzt rausgebracht, aber irgendwie funktioniete die schlechter in meinem kurzen Test. Strength vom Controlnet ggf. etwas absenken (0.75 zb).

• Gefällt mir
Reaktionen: zidius
QWEN2511 macht bock. Gesichter konsistenz ist viel besser geworden.

Ich mache das immer so: auf der Arbeit mit CPU kleine 512x512 Bilder (Flux 1 Schnell), da habe ich einen alten "Designer-PC", i7-10 irgendwas mit 32 GB RAM. Dauert so 10 Minuten pro Bild. Da dann die "verheissungsvollen" durch Z Image oder Flux 2 daheim jagen in guter Auflösung.

Edit: auf der Arbeit "nebenbei", daher "Zeit gespart".

ComfyUI_00322_.png

ComfyUI_00018_.png

ComfyUI_00528_.png

Flux2_00008_.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dennis_BW
Böllerverbot incoming :D

Böller?, da hab ich auch ein Bild zum teilen:king:
2025-12-28-171542_zImage_turbo_206059768268407_b.jpg
Wird wohl mein Neujahrsgruß.

Zuletzt bearbeitet: