Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] AI - Bildgenerierung (Stable Diffusion, Midjourney & Co)
Hier mal noch ein Flux2 Prompt Guide. Es unterstützt ja Prompt im JSON Format und außerdem auch hex Code für Farben (das kann glaub ich sonst kein Modell) Der Guide enthält auch ein paar interessante Beispielbilder.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Werde mich tatsächlich erst mal mit Ollama beschäftigen... für Prompten gut? Steht weiter oben. Mal schauen, dass ich das auch portabel bekomme.
EDIT: Hmpf, es läuft top, Qwen probiert. Allerdings noch nicht wirklich portabel bekommen, das ist für mich die Voraussetzung, das Teil gut nutzen zu können leider. Aber mal die Augen weiter drauf halten, eventuell kommt da ja was.
Gern geschehen. Das Ollama habe ich leider noch nicht portabel hinbekommen. Eine Lösung online gefunden mit einer .bat Datei, einen Ollama Server kann ich so starten aber ich habe noch nicht die GUI lauffähig hinbekommen.
Edit: Ich gebe erst mal auf, eine lokale, portable Lösung zu finden... habe mir verschiedene Sachen angesehen aber leider war noch nichts dabei, was gut funktioniert. Am besten sah Oobabooga aus, das lief soweit, allerdings konnte ich kein Modell laden, bekam immer einen Fehler.
Im Sommer als "beste Reste" Kiste gebaut: i5-12500T, RTX 4060 8GB, 32 GB DDR4 RAM (Vengeance LPX, 2x16 GB unterschiedlicher MHZ, 3000er und 3200er DDR4 gemischt), 4 TB Samsung SSD (!), billigstes Gigabyte H610 Board (aber durch Dan Case A4 die Lüfter direkt an den VRMs, top Temperaturen, wohl auch wegen dem i5-T, der nicht viel abverlangt). Inzwischen wegen RAM und SSD vermutlich unbezahlbar.
Alles gut, kannst Du nix für! Finde nur lustig, alle Modelle quer durch das Programm noch Probleme damit, einfachen Text auf Bilder zu bekommen. Schätze, das erledigt sich in Zukunft.