[Sammelthread] AI - Bildgenerierung (Stable Diffusion, Midjourney & Co)

Ich bin momentan irgendwie zu blöd für die Rune XX Workflows... extra Audio VAE von Kijai gezogen, ausgewählt... "nix gefunden"... ah ja... hmpf. Nope, krieg ich nicht an den Start.

Kennt sich eigentlich wer mit umwandlung von fotos in 3d in comfy aus. Es gibt da ein paar vorgefertigte tmworkflows aber die sind um längen schlechter als die online midelle und außerdem ohne textur.

Im Rahmen meiner Game bastelprojekte würde ich auch gern die möglichkeiten für 3D Assets oder Spielumgebungen ausloten. Und diese vielleicht sogar als Referenzmodelle für die erstellung von 2D Grafiken verwenden.

@Keuleman ich quäle mich da gerade auch mit herum.
Will unterschiedliche checkpoints und RuneXX workflows testen, aber scheine hier nicht miteinander kompatible Modelle ausgewählt zu haben. Bei mir läuft der workflow zwar, aber ich bekomme richtigen Matsch raus. Alles was animiert ist und sich bewegt wird zu Brei und ich kann den Fehler nicht finden...
...
Immerhin habe ich jetzt den angesprochenen LTXV Chunk FeedForward node gefunden :D
Der ist in den von mir verlinkten workflows drin, aber standardmäßig im bypass.... daher habe ich ihn wohl übersehen.

Was mich aber noch interessieren würde, wären die Unterschiede in der Qualität zwischen den "kleineren" checkpoints und dem vollständigen Modell.
Vielleicht hat ja jemand Lust, das folgende Bild mit den Parametern mal durchlaufen zu lassen.
Bei meinen Versuchen morphten die Hände immer druch die Beine (wie sind da so eure Erfahrungen?)
2025-12-22-111335_zImage_turbo_994114125739733_HD.png
I2V, 720x1280px, 10s.
Prompt:
"Cinematic high-detail shot of the sad angel. She slowly brings her hands from behind her legs to the front, clasping them over her knees. She then gently lowers her forehead onto her hands in a gesture of deep despair. Her golden wings shudder slightly. The glowing halo remains steady as she curls into a smaller, protective ball. Soft, flickering candlelight shadows, melancholic and sacred atmosphere.

The camera remains steady and slightly distant, capturing the quiet, melancholic atmosphere.

Sound design: A slow, melancholic ambient music fades in, emotional and minimal and sad."

Ist wohl auch nicht das beste Ausgangsmaterial, aber gerade auch deshalb bin ich gespannt, ob das große Modell hier besser agiert.

Anhänge

• LTX_2.3_i2v_00002_.mp4
    3 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keuleman
Hände und Füße sind eh immer Endgegner. Hab mal für nen Kollegen ein "get well soon" Video gemacht, da haben die Hände auch merkwürdig "geflirrt" (war auch image to Video). Kann ich sonst gerne testen aber ist vermutlich das gleiche Ergebnis :-/ Ansonsten vielleicht die Armbewegung "genauer prompten"? "She slowly brings her hands from behind her legs to the front" zu "she moves her hands to the left and right side of her knees and then puts the palms onto her knees"... irgendwas, damit die erst mal seitlich gezogen und dann erst drauf gelegt werden?

@zidius ich lasse deinen Prompt gleich hier mal durchlaufen.

Es gibt von den Spatial Upscaler eine Version 1.1. Die soll bei längeren Videos besser funktionieren und z.b. am ende eines Videos weniger "matsch" produzieren. Kann ich selber aber noch nicht final beurteilen.

MAIk lebt übrigens auch noch :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zidius
Zurück
Oben