[Sammelthread] AI - Bildgenerierung (Stable Diffusion, Midjourney & Co)

Also natürlich kannst du auch ein Referenzbild nehmen. Wenn du dann von dem damit erzeugten Bild eine Variation erstellen möchtest, brauchst du wsl auch kein Referenzbild mehr (sondern eben das erstellte). LORA nach Model Load, ja.

Also ich will sowas wie diese Chibli Bildumwandler die so in Umlauf sind. Aber eher nach diesem LoRA:
https://civitai.com/models/750299/spirou-and-fantasio-bande-dessinee-style-franco-belgian-comic

Also Ausgangsbild einfügen und umwandeln lassen. Aber optional per Prompt änderungen vornehmen können.

So ganz funktioniert es mit obigen LoRA bisher in meine Workflow nicht. Auch wenn ich die ganzen Knoten mit dem zweiten Image lösche.
Bisher habe ich folgenden Prompt verwendet: "Turn Image 1 in to Comicstyle image."
Aber es kommt immer ungefähr dasselbe raus ob mit oder ohne LoRA.

Der Ansatz hinter der ganzen Geschichte ist das es einfacher sein wird Referenzbilder als Ausgangsmaterial zu verwenden statt Textprompts die immer etwas freier interpretierbar sind.
Da es schier unendlich viel an Fotomaterial unter freier Lizenz gib das man gegebenfalls mittels KI anpassen/retuschieren kann um es dann für das Ingame in ein Comicart umzuwandeln.

Einfach nur Chat GPT erbringt schon interessante Ergebnisse.

Anhänge

• 5822bfa8-5e9f-41cb-badf-6a5d3749426f.png
    5822bfa8-5e9f-41cb-badf-6a5d3749426f.png
    2,8 MB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben