[Sammelthread] AI - Bildgenerierung (Stable Diffusion, Midjourney & Co)

@blubberbirne Aber wo kann ich an den Einstellungen was drehen um das ganze auf unter 6h zu bringen? Jetzt ist der wieder auf über 46h. Das sind gute 2Tage auf voller auslastung.
CPU 24%
RAM 84%
GPU: maximal 25% in der spitze wobe VRAM voll ausgelastet.

Wobei die Anzeige "Assigned GPUs GPUs: 0" schon sorgen bereitet. Ist due Grafikkarte womöglich nicht richtig eingebunden?

samuelclemens schrieb:
Wobei die Anzeige "Assigned GPUs GPUs: 0" schon sorgen bereitet. Ist due Grafikkarte womöglich nicht richtig eingebunden?
0 ist die ID ;) Das ist richtig so.
Teste bitte erstmal weniger Bilder. 20 Vielleicht.

blubberbirne schrieb:
Hab ja nur 15 drin.
Wo könnte der Flaschenhalt am ehesten liegen?
Gut, meine Hardware ist um eine ganze Ecke leistungsärmer!
Aber KI meinte mit einer 5070TI müssten unter 6h drin sein bei einem Krea2 LoRA Training.

Mit welcher Lora Auflösung Trainierst Du? 512/768/1024 <- Da bitte 512 wählen.

Wenn ich zeit habe, schaue ich mir heute Abend nochmal die Config an.

@blubberbirne Da hab ich auch 512 stehen lassen. Ich hab bis auf das dataset und triggerwort nichts verändert.

Hab das Teil erstmal gestoppt. Ich hoff man kann es "fortführen" nach der "pause"

Gibt nen ersten Teaser zu Flux 3. Scheint neben Bild auch Video mit Ton zu können. Ich schätze mal, das wird ein Closed Ding...
https://bfl.ai/blog/flux-3

Edit: Flux ist bei mir bisschen stark ins Hinterzimmer gerutscht. Flux 2 war mir zu lahm (wenn auch gute Bildqualität). Einzig Flux 2 Klein Image Edit nutze ich noch gelegentlich. Sehr gute Qualität und auch recht fix. Für "Winkeländerungen" nehme ich mittlerweile einen QWEN image edit workflow (schnell, sehr gute Qualität mit "Vorschau"). Überlege, ob ich mal Richtung Gaussian Splatting gucke... noch keinen finalen richtig guten Workflow gefunden und keine Idee, ob Comfy mir da überhaupt vernünftig weiterhelfen kann. Einen Workflow gesehen, Bild zu Splat zu finalem Render, war mir aber bisschen suspekt.

Gefunden: https://blog.comfy.org/p/bringing-native-support-for-3d-gaussian

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MechanimaL
Von den bisherigen Modellen gabs ja auch immer eine Pro und kleinere Versionen, von daher wäre es natürlich möglich, dass es auch hier was für die community gibt, aber warten wir's ab.. :)

Vor allem 1 Modell für alles, multimodal? Vermutlich kapier ich auch wieder was falsch. Ja, abwarten. Mal schauen, grad alle Workflows für LTX 2.3 einigermaßen am Start :-)

Zurück
Oben