[Sammelthread] AI - Bildgenerierung (Stable Diffusion, Midjourney & Co)

Kannst ja einfach gegen-testen indem Du mal die gleiche Auflösung ohne LORA probierst, ob es damit zu tun hat. Aber klar, es gibt einen Sweetspot und danach fängts sukzessive mit Problemen an. Es lässt sich aber gut mit Upscaling arbeiten bei dem Modell sowohl pixel/latent als auch außerhalb des Modells mit Seedvr.

Ggf auch mal diesen Finetune probieren, die dort empfohlenen sampler/scheduler Kombi fand ich für das Turbo std. Modell auch nicht schlecht (ddim/beta57).

Coole Bilder, das ist diese Lora ?

• Gefällt mir
Reaktionen: zidius
Richtig, ich muss mehr testen :D
Die verfügbare Zeit ist da mein größter Feind.

Mit samplern habe ich auch schon etwas rumgespielt. ddim performt sehr gut, ähnlich wie euler. dpm 2 macht einen etwas reduzierteren Stil.
Die Kombi mit unterschiedlichen schedulern muss ich aber auch noch ausprobieren.

MechanimaL schrieb:
Coole Bilder, das ist diese Lora ?
Korrekt :)
Ergänzung ()

Kämpfe beim LoRA gerade nur mit einem Problem, was den künstlichen "film grain" angeht.
Ein leichtes Rauschen gehört zu dem gewünschten Ergebnis und zImage Turbo hat das mit den Trainingsdaten super umgesetzt, bei Krea2 (Turbo) macht das aktuell leider Probleme.
Es ist momentan eher ein "Gematsche" als ein feines Rauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Krea-2 ist für mich das bisher beste kostenlose Bild Modell. Wie gut das ohne Loras auskommt ist schon extrem gut. Das prompt Verständnis ist sehr gut. Lora Training mit Ai Studio geht auch extrem gut und vor allem schnell.

Mal schauen was als nächstes kommt. Flux 3 eventuell?

Bekommt es mit Krea2 jemand hin das sich in einem Portraitfoto in 8k oder höher der "Fotograf" in den Augen spiegelt. Also eine bestimmte Person mit Wiedererkennungswert wegen der Zielgenauigkeit.
Aber schon erstaunlich (und beängstigend 🙄 ) was inzwischen so geht, feinste Hauttexturen, Äderchen, unreinheiten usw... ich wette man könnte den Personen auf den Bildern sogar ganz bestimmte Fingerabdrücke von realen Personen verpassen wenn man das mit den Referenzbildern besser hinbekommt.

zidius schrieb:
Korrekt :)
Ergänzung ()

Kämpfe beim LoRA gerade nur mit einem Problem, was den künstlichen "film grain" angeht.
Ein leichtes Rauschen gehört zu dem gewünschten Ergebnis und zImage Turbo hat das mit den Trainingsdaten super umgesetzt, bei Krea2 (Turbo) macht das aktuell leider Probleme.
Es ist momentan eher ein "Gematsche" als ein feines Rauschen.
Vielleicht findest Du ja noch eine Sampler/Scheduler Variante, bei der es passt. Hast Du mal Vergleichstabellen erstellt? Das erleichtert die Arbeit das beste zu finden. Ansonsten vielleicht auch ein Problem im Training für Krea2?

Zurück
Oben