[Sammelthread] AMD Overclocking-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

@ miyata:
OK, wurdest eingetragen.


@ Paini92:
OK, passt. Danke.


@ the witcher:
Eigentlich brauchen wir den NB-Takt nur für Phenom II, weil bei den Phenoms der 1. Generation haben wir das gar nicht in der Tabelle.
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

@Jurij
stimmt da hast du mal wieder geschlampt :D

ne spaß, aber vielleicht interessiert es ja andere phenom I user, ob und wie viel da noch rauszuholen ist. Deswegen mein post


mfg
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Wieso hab ich geschlammt, wenn du nicht lesen kannst? :D
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Hättest ja auch beide tabellen ergänzen können ;)
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Thx. Wenn ich mehr raushole poste ich nochmal.
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Der Wunsch dazu kam nur für Phenom II. Jetzt ist es zu spät. Wenn du die anderen Phenom I User alle anschreibst, mir ihren NB-Takt sagst, dann ist die Spalte mitm NB-Takt drinnen.
Ach ja, Screen dazu ist erforderlich :)
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Falls es noch nicht gesagt wurde,wäre das Mainboard (zumindestens bei den Phenom II :D ) auch ganz interessant,da ich zum Beispiel keine 2800Mhz NB-Takt hinbekomme,wie der Erstplazierte sondern nur 2,4 Ghz (glaub ich),als ich das getestet hatte
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

@Jurij

So die pns sind raus, bekommst dann demnächst mal post von mir, wenn sich alle gemeldet haben ;)

mfg
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

@PanicX: Das hatte ich mal angesprochen, als der Thread noch in den "Kinderschuhen" war. Wurde aber auch nicht in die Liste aufgenommen, wobei das MB leicht mal 300 Mhz ausmachen kann. Es braucht ja nicht unbedingt in die Liste (wäre wohl zuviel Arbeit für Jurij ;) ), sondern, man könnte es ja einfach in seinen eigenen Post schreiben...
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Wär es echt so viel Abreit noch ne Spalte mehr in Excel einzufügen? :D
kleiner Scherz,weiß ja nicht wie die Liste generiert wird,aber interessant fände ich es auf jeden Fall,wie bereits zuvor erwähnt.
Hatte nämlich auch nochmal getestet gehabt und mit einem höheren NB-Takt weniger Vcore benötigt und die Cpu etwas höher bekommen (mit weniger Vcore).
Bin mir allerdings nicht sicher,ob ich dafür eine höhere NB-Spannung hatte
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Mehr Arbeit ist es nicht. Bzw nur minimal. Mich würde es nicht stören.
Allerdings müsste ich dann die Breite der Spalten noch weiter verkleinern, dass die gesamte Tabelle nicht zu breit wird.
Ich wäre eigentlich auch dafür.
Wenn du die 47 Leute, die bisher in den Tabellen sind, alle anschreibst, und fragst, was für ein Mainboard die da hatten/haben können wir es gerne machen.
Vielleicht stehen die Mainboards auch hier im Thread.

@ the witcher:
OK, super :)
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

hm,ab Montag hät ich nochmal ein wenig mehr Zeit und dann würd ich mal im Thread schauen bzw Leute anschreiben
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Ok, dann schicks mir zu wenn du es hast. Du und the witcher werded dann auch im 1. Post angezeigt.
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Ich weiß nicht ob es in meinem Ergebnispost (zum 5400+ BE) zu finden ist: Mein Board war das Asrock ALiveSATA2-GLAN. Mit dem jetzigen Board komm ich natürlich noch weiter, aber 1,45V sind mir zu blöd. ;)
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

um nochmal zu aod zukommen, hab jetzt v2.16 installiert und jetzt gehts wieder...
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Ich soll nochmal wegen FSB etc nen Screen einfügen...

Siehe Anhang ^^
 

Anhänge

  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 510
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Ist zwar die falsche ansicht, aber trotzdem vielen dank, hast es mir ja per pm mitgeteilt, dass der nb takt bei 2 Ghz ist.

Danke für deine mühen nochmal :)

mfg
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

BTW: Kannst bei prime stable ja mal "3 monate stable" reinpacken ^^
Nene, nur Spaß... PS: Leider limitiert der Prozessor, net 1 MHz mehr drinn :( Weder über NB noch HT noch Multi ^^ Schade schade.. (könnte auch an der SB600 liegen ...)

Da mal ein Verbesserungsvorschlag: Man sollte NB und SB angeben um auch nVidia und AMD Chipsätze vergleichen zu können...
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Ich denke wenn wir Mainboards rein tun, reicht das. Da kann ja jeder selbst dann google benutzen.
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Schönen Abend!

Hab hier einen Phenom II X3 720 BE @ 4 Kerne... Evtl. kann man den auch noch in die Liste einbauen...

Geschwindigkeit: 3,2 GHz (200 MHz x 16)
Referenztakt: 2000 MHz
Prime-Zeit: 2 h 11 Min
Stepping: Deneb RB-C2
Temperaturen: 34°/42°C
V-Core: 1,360 V
Kühlung: Scythe Shuriken (Luft)
RAM-Takt: 400 MHz (DDR800), Cl 5,5,15,23 (Leider nicht auf dem Screen-Shot - hab das erst danach gesehen)



MFG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben