[Sammelthread] AMD Overclocking-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

miyata schrieb:
Ich hab mir mal meinen X3 zur Brust genommen und folgende Testergebnisse erreicht.

  • Phenon II X3 720 BE
  • Referenztakt 206 Mhz/ Multi. 17,5
  • V-core 1,472
  • 3605 Mhz
  • Temperatur: Last 53°C/ Idle 29°C
  • Arctic Cooling Freezer 64 Pro
  • Ram 550 Mhz
  • NB 2060 Mhz

Denkst du nicht das du mal einen besseren Kühler benutzen solltest?! Die Temps die beim Phenom II X3 angezeigt werden sind viel zu niedrig. Da musst du locker noch 10 - 20°C dazu Rechnen.
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Ich seh gerade ich hab auch die Falsche Temp. angegeben. Im Screenshot zeigt CoreTemp 44°C an, was ich angegeben habe war die Temp. von Asrock eigenen Tool. Wenn ich mich nicht irre kann man die Temp der Cores und noch eine andere Temp auslesen, welche ist das denn? Die unterhalb der Heatspreaders? Also die 53°C sollte ja dann die Overall Temp sein und somit das Maximum darstellen oder nicht?
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Mein X3 zeigt auch auf jedenfall falsche Temps an, siehe Screen. So niedrig können die nicht sein. Hab zwar nen Zalman 9700 aber selbst wenn der mal voll aufdreht, mehr als 2200RPM dreht der nie, würde der das nicht schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

mal ein wenig lange weile gehabt ... unter 1h
ne super oc cpu hab ich leider nich gerade erwischt :(
selbst bei 1,45v sind keine 3,8ghz möglich

was ich komisch finde ist das die am3 cpu's mit dem gleichen kern und allem 72°C heiß werden dürfen^^



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Welches Programm liest den vernünftig die Temperaturen beim freigeschaltetem Phenom 2 X3 BE auf vier Kerne aus ??? BS ist Vista 32bit
Hab den Proz. jetzt stabil bei 3220Mhz ohne Vcore anhebung laufen. Ich habe ihn nicht über Multi angehoben da bei mir dann CnQ nicht mehr geht.
Ich habe den FSB auf 230Mhz angehoben und den HT auf 1600 @ 1840 abgesenkt da er sonst instabil ist.
image.php
[/url][/IMG]
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Das Tool von Asrock ließt die Temp aus. Sie ist ca. 10°C höher als das was Everest anzeigt und kommt der realität wohl am nächsten.
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

@ Oldeip:
Ich hab gelesen, das wenn man AAC wieder im Bios ausschaltet, dann bleibt der 4. Kern und die Temperaturen können wieder richtig ausgelesen werden. Aber ich weiß nicht ob das wirklich funktioniert.
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

@ Jurij: Ist nicht der Fall - hab´s schon probiert. Sobald ich AAC deaktiviere, hab ich wieder nur 3 Kerne. Overdrive liest die Temperaturen richtig aus.
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Ja ist leider bei mir auch so. Ich denke das ansonsten der X3 sofort als Vierkerner erkannt werden würde da sich ja nach dem Deaktivieren von ACC das Bios wieder im "Urzustand" befindet.
Danke dann werde ich mal Overdrive probieren !

--------------------------

Also bei mir zeigt Overdrive nicht die richtigen Werte an. Im CPU Status -256 Grad (das wäre cool), Boardstatus alle vier Kerne nicht und die CPU Diode 20-22 Grad . Leider nix, liegt dann wohl am der freischaltung in Verbindung mit dem Board ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Hallo ich mach auch mal mit :D

Also ich bin noch am testen mit meinem Phenom X4 II 940, das ist der Stand der Dinger:

3500 Mhz
1,43 V
EKL Groß Clockner
Last 52C°
MSI KA790GX
prime 8 std.

Sind die temps soweit ok oder schon zu hoch (wegen 62 max temp) ud das selbe mit Vcore....
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Zwischen 62°C und 52°C hast du schon noch Luft. Das sollte kein Problem sein. Spannung ist auch in Ordnung.
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Hab mir überlegt wenn es irgend wann mit der wärme zu krass wird kann ich ja noch nen 2 Lüfter an den Clockner machen (der in die gleich Richtung wie der vorhandene pustet und den Sog so verstärkt) hab ja eh noch einen rum zu liegen könnte das vll noch mal 2-3C° bringen oder eher Sinnlos?



P.S. werde zu Hause erst mal kiken ob da überhaupt mit Kabelbinder noch einer ranpasst...:D aber antworten trotzdem pls ;)
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

lol ich hab mal das acc aus spaß auf auto gestellt und jetzt sind die core temps auf 0°C.
auch wenn ich es wieder aus schalte bleibts auf null :(

was is das für ein schwachsinn?
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Vll nen Bios reset versuchen :(?
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

das is aber keine lösung ... hab ja sonst nix vor als ständig das bios neu einzustellen und vielei noch meine grafikkarte deswegen ausbauen zu müssen.
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Das ACC noch einmal so in aller Munde sein wird damit hätte auch keiner gerechnet. Zumal erste Tests dem ganzen auch keinen großen Performanceschub bescheinigten.
Das aber jetzt nach dem bekanntwerden der X3 freischaltung auch noch Fehler mit anderen CPUs auftreten setzt dem ganzen ja die Krone auf.

@alffrommars
Das mit dem Biosreseten nervt mich auch schon immer. Die Boardhersteller bauen jeden Mist aufs Board. An einem kleinen Schalter, wie für den normalen Reset, den man nach außen führen kann sparen Sie einfach. Na ja einige Board sollen so etwas ja mittlerweile haben.
Hier eine kleine Lösung für das Problem:

http://www.caseking.de/shop/catalog/PC-Zubehoer/Aufbewahrung-Montage/Ersatzteile/InLine-Reset-Taster-mit-Kabel::6317.html
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

zumal bei meinem board der cmos reset nicht durch umstecken ( 3 pins ) eines jumpers getätigt wird sondern durch aufstecken ( 2 pins ) eines jumpers der natürlich nicht im lieferumfang des boards enthalten ist^^
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Da kannst du ein Kabel drauf machen, hab ich auch gemacht, statt den Reset Knopf vorne ist es jetz ein CMOS Reste knopf. Halte ihn einfach paar Sekunden gedrückt :)
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

ich kann auch per adapter nen lichtwellenleiter dran basteln und das dann ins universum schicken in der hoffnung das es ein außerirdischer bedienen kann^^

nee spaß bei seite aber bei nem 120€ board so nen schnuff zu bauen und dann noch an so ner komischen stelle?
bin einfach zu faul das zu machen und dann stehen jetzt eben 0°C da^^
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

"LOL" CMOS Reste :evillol: wären nicht gut, ob er damit noch hochfährt...:p
 
Zurück
Oben