[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

sind wir hier in der versicherungsberatung ? warum geht es hier um kosten ?? hier ist ein thread wo user berichten was sie unternehmen was sie tuen können ?aufzeigung von möglichkeiten und sich gegenseitig unterstützen oder nicht ? oder geht es hier in dem thread darum ängste zu schüren wie kompliziert doch alles wäre und was denn alles so schlimm und schwer und negativ
ist ? wenn du dir den anwalt nicht leisten kannst dann rufst du einfach beim örtlichen amtsgericht an bittest um rechtsbeistand dann gehst du dahin mit deinem ausweis und deiner neagtiven rückmeldung vom händler. dann bekommst du einen schein mit diesem kannst du zum anwalt fertig .
alles was du machen musst ist AKTIV werden . morgen den hörer in die hand nehmen und gut ist .Ein einziger Anruf . SCHWER ? KOMPLIZIERT ? HOHE KOSTEN ?
Die HUK kann ich übrigens empfehlen ;)

dann drück ich es mal so aus .. dann zähl doch mal alles auf was du einem anwalt sagen würdest wenn er dich vertreten soll ? sagst du ihm dann als erstes . oh ich glaub der händler hat ein recht auf nutzungsabschlag? was totaler quatsch ist!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
timtakel schrieb:
oder geht es hier in dem thread darum ängste zu schüren wie kompliziert doch alles wäre und was denn alles so schlimm und schwer und negativ
ist ?

das ist typisch deutsch was ist wenn was passiert und co.

durchziehen mit anwalt und zurückgeben, fertig.
 
Ich weiß noch nicht so ganz, wohin die Diskussion hier führt. Ich möchte den Usern helfen, nicht sinnlos Geld für Rechtsbeistände zu verbraten. Ja, es gibt diverse Meinungen, jedoch wird es ohne ersichtliches Einlenken unserer "Gegenpartei" zu keiner "einfachen" Lösung kommen. Das ist nun mal leider so. Und hier im Thread ergreift schätzungsweise einer von zehn Leuten die Initiative und nimmt sich einen Anwalt. Und auch nur, weil die Person eine Rechtsschutzversicherung hat. Auf diese Personen hoffe ich im Übrigen. Die können uns wirklich helfen. Wenn die Deckungssumme / Selbstkosten etc. passend sind (Was sind schon 300 € Selbstkosten, wenn die Grafikkarte 300 € kostet? Pffff, Hauptsache mal auf die Brust geklopft.)

Danke für den Hinweis mit dem Rechtsbeistand. Habe mich direkt mal informiert. Die Voraussetzungen treffen auf mich leider nicht zu. Schon gar nicht die erwähnte Notwendigkeit. Daher ist es nicht so einfach (und kostengünstig), wie du uns erzählst.

Ich möchte auch keine Beratung im Zuge einer Rechtsschutzversicherung von dir haben. Allerdings habe ich gerade leichte Zweifel, ob das von dir nicht erstmal nur heiße Luft bzgl. deines Rechtsanwaltes ist. Ich hoffe nicht, möchte aber weiterhin auf die noch unsichere rechtliche Lage aufmerksam machen. Wer Rechtsberatung einholt, läuft prinzipiell erstmal Gefahr, auf den Aufwänden sitzen zu bleiben.

Schafft daher erstmal selber Klarheit beim Händler im Rahmen einer klaren Forderung (nicht Bitte) mit konkreter Fristsetzung. Genug für den Thread getan, timtakel?

Meinem RA würde ich nur mitteilen, dass mein gekauftes Produkt unter nicht 100% korrekten Angaben beworben verkauft wurde. Inwiefern das nun relevant für einen Sachmangel ist, erzählt mir dann mein RA. Ich muss dem aber keine Frage stellen, auf welche ich die Antwort schon kenne. Irrtümer vorbehalten. Alleine diese Beratung kostet Geld. Wenn ich im Vorfeld weiß, wie meine Chancen stehen, kann ich mir das sparen. Daher der ganze Aufklärungsaufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist schon wieder negativ merkst du das egtl nicht selbst ?

nutz schon wieder das wort Aufwände .. warum machst du nicht n thread auf wo du dich auskotzen kannst wie scheisse das doch ist wenn man sich darum kümmert oder machst n grossen warn thread achtung nicht zum anwalt gehen man könnte auf den kosten sitzen bleiben usw usw ..
wenn du es alles für dich nicht für notwendig hälst . ob es sinnlos ist kann doch jeder mensch für sich selbst entscheiden oder etwa nicht ??
hier berichten user was sie für nächste schritte einleiten und alles was du machst sind dann so aussagen wie ach ich zweifel ob du das machst
ob das hier die leute machen .. tut mir leid wenn ich jetzt persönlich werd . wenn das alles so negativ ist dann behalt es doch einfach für dich oder geh zu nem anwalt und sag dem wie negativ du das für dich siehst .. aber versuch doch einfach mal einen einizigen kompletten post zu verfassen . zu dem du stehst . was du deinem anwalt sagen würdest wenn er dich verstreten würde wenn du dir einen nimmst ? du bist doch betroffen ! DAs bezweifel ich nämlich so langsam weil so wie du dich hier verhältst verhält sich kein betroffener gegenüber anderen betroffenen .. zweifel gerne weiter . aber dann lass doch zumniudest die ander user davon berichten was es neues gibt und hau nicht immer wieder auf diese ein mit kosten und pass auf könnte auch anders ausgehen .. JA KÖNNTE ES . dann warte doch ab ..wie gesagt ich warte auf den händler der es dazu kommen lässt .. ist da schon einer der soweit ist ?? warte doch einfach . ab man kann auch gerne wieder auf meine schreibkünste einbashen wenn einem die argumente ausgehen

HILF hier anstatt ÄNgste zu schüren .. du machst die ganze zeit nicht anderes als Ängste zu schüren mit deinen aussagen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kläre auf und warte ab, was bei dir passiert. Was nach Ablauf meiner gesetzten Frist an Alternate passiert, habe ich bereits im Thread geschrieben. So handel ich auch. Von dir würde ich gerne nicht nur polemische Texte lesen, sondern auch mal handfeste Kommunikation seitens deines RA, damit uns allen geholfen ist. Dann ist mein Zweifel bzgl. der heißen Luft auch erloschen und denjenigen, die sich keinen Anwalt leisten können oder wollen, ist auch geholfen.

Also? Schieß los.

P.S.: Ich lasse übrigens andere User immer noch Ihre Erfahrungen posten. Ich habe nur deutlich gemacht, wie die aktuelle Anspruchslage des Nutzers aussieht. Im übrigen sieht es in "Echt", also der Realität, nun mal "schlecht", also "negativ", aus. Da muss ich mir nur die Sachlage anschauen. NVIDIA sagt nichts mehr, die Hersteller dürfen nicht, die Händler sind maximal "kulant". Sieht ja rosig aus. ;)

Edit: Wollte damit nicht die Schreibkünste kritisieren, habe es daher geändert. Die Argumente gehen mir aber nicht aus. Wozu auch?

Edit 2: Jetzt hab ich es verstanden. Du erkennst den Unterschied zwischen "Ängste schüren" und "aufklären" nicht an. Ähnlich wie die Händler den Sachmangel nicht anerkennen. Kleine Spitze meinerseits. Bitte nicht persönlich nehmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
geh mal zu nem anwalt und frag den ob es sinn macht dinge aus einem laufenden verfahren zu veröffentlichen? .. was ich hier mache ist nichts als die wahrheit auszusprechen und versuchen menschen zu unterstützen . und vorallem keine ängste zu schüren !!! . . würdest du in nem thread wo es um krankheit geht den betroffenen die ganze zeit schreiben.. ja du kannst auch sterben . das medikament kostet aber sooo viel .. und auf den kosten bleibst du ajuch sitzen . sry für den vergleich aber es gibt es sinngemäss wieder ..
warum nimmst du nicht einfach morgen den hörer in die hand und wirst selbst aktiv anstatt dich auf andere zu verlassen .. das ist ja ne einstellung echt . und dann auch noch den leuten die es für dich machen sollen die ganze zeit erzählen du bleibst ja vlt auf den kosten sitzen . ey sry da fällt mir echt nix mehr zu ein . was ist das denn bitte für eine einstellung ??
und anstatt den thread hier mit nem gegenseitigen beschuss zuzuspammen sollten wir die sache jetzt gut sein lassen und schauen wie die dinge ihren lauf nehmen . danach kann man dann weiter diskutieren ..
und .. think positiv . !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grundsätzlich erstmal froh, dass du des Lesens mächtig bist. Ich bin aktiv geworden und habe hier alles dokumentiert. Und der Medikamentenvergleich ist wohl voll daneben, aber nachher heißt es wieder, dass du damit nur verdeutlichen wolltest, dass ...

Ich habe schon einiges gemacht und auch veröffentlicht. Du nicht. Du hast auch kein laufendes Verfahren. Du hast maximal eine Beratungsstunde bei deinem Anwalt genommen. Dieser hat dann für dich eventuell einen Brief verfasst. Den hier in Teilen zu veröffentlichen ist nicht verboten. Also bitte.

Ich bin ein Miesmacher und du bist ein Schaumschläger, bis das Gegenteil bewiesen ist. Jetzt gehe ich jedoch erstmal schlafen. Muss morgen auch wieder arbeiten. Eventuell, damit ich das Geld in einen Anwalt investieren kann. ;) Wobei ich für dich jetzt nicht unbedingt noch mal 300 € ausgeben wollte.

Daher stimme ich dir zu: wir sollten das hiermit beenden.
 
wenn du dich doch so gut auskennst mit dem was ich schon alles gemacht habe . warum fragst du mich dann die ganze zeit was ich mache und was ich geschrieben hab? . dann weisst du das doch schon alles von selbst Und schon wider wenn es dich 300 euro kostet kostet es dich halt 300 euro das heisst nicht das es für den rest deutschlands auch 300 e kosten muss !! und jmd auf kosten sitzen bleibt
Stell dir mal vor ich hab noch nichtmal ne Beratungstunde genommen . es gibt auch Anwälte die einem auch so erstmal zuhören ;) vlt gibt es auch solche Anwälte wenn du denn wirklich mal einen kontaktierst .
auf kosten bleibst du erstmal sitzen wenn du einen fall verlierst .. ist man schon vor gericht . wenn dir dein anwalt nur für ein einschreiben 300 e abküpfen will würd ich evtl nochmal in die gelben seiten schauen und nen anderen suchen .
telefonier doch morgen einfach mal rum . in deinem ort gibt es bestimmt n paar anwälte die dir schon direkt am telefon sagen werden was du für möglichkeiten hast . und was für kosten auf dich zukommen . einfach mal probieren . vlt kommst du dann auch etwas schneller ans ziel .. oder vlt findest du auch einen der dir erstmal sagt juut das einschreiben eben ist kein thema und dann schaust du erstmal wie dein händler auf dieses reagiert .. wie ich bereits sagte dein händler ist dann der nächste der entscheidet wie es weiter geht .. ;)



nachedit steht super gut auf seite 1 was man erstmal selbständig schreiben kann

nachedit zwei .. vlt hast du ja auch nen anwalt in der stadt der selbst betroffen ist . probier es doch einfach mal aus und telefonier rum und verlass dich nicht auf andere ,will dir doch nur helfen

oder schreib den diversen Anwälten einfach ne kurze anfrage per email . geht auch .. die antworten idR recht schnell


edit 3

und da du ja gewünscht hast das ich da was veröffentliche .. so sah zb meine erste Antwort auf eine Anfrage per email aus :

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

wenn ich Sie richtig verstehe, haben Sie eine Grafikkarte gekauft, die nicht die zugesicherten Eigenschaften hat.
Sie können beim Händler vom Kaufvertrag zurücktreten und den Kaufpreis zurückverlangen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxx

Rechtsanwalt


und schau mal dafür musste ich nichts weiter machen als dem Anwalt den Fall wahrheitsgemäß per Email schildern .... meeeeeega kosten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@timtakel Mag ja sein das der Sachverhalt recht eindeutig aussieht, aber was meinst du wie oft Sachen eindeutig aussehen, und ein Gericht dennoch anders entscheidet?

Aber abgesehen davon gehe ich auch davon aus das es wohl kaum ein Händler zu einer Verhandlung kommen lassen wird. Es wird sich dann außergerichtlich geeinigt.
Davon hat man aber nur was wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat.

Was bringt es mir (ohne rsv) 200€ oder mehr Anwaltskosten zu haben, um 300€ für meine GraKa wieder zu bekommen?
Da Verkaufe ich sie lieber bei Ebay, da hab ich am ende deutlich mehr Geld und hab meine Nerven und Zeit geschont.

Ja, der Händler ist dabei fein raus, und das wurmt mich auch etwas, aber ich stürze mich sicher nicht in Unkosten, und investiere meine wertvolle zeit nur um es dem Händler zu zeigen. Das mache ich durch (berechtigt) schlechte Werbung und das ich bei ihm nichts mehr kaufe.

So aufgebracht man auch ist, und wie sehr man sich auch im recht sieht, Tafelzwerk hat ganz recht das sich jeder für sich überlegen muss wie er weiter vorgeht (oder auch nicht) sollte der Händler nicht einlenken.
Mit deiner "Scheiss auf alles, ihr seit doch eh im Recht" Haltung ist keinem geholfen, weil es eben in der Realität nicht immer alles so einfach ist.
 
Tafelzwerk schrieb:
Und übrigens: ich habe keine Rechtsschutzversicherung und klage auch nicht aus eigener Tasche gegen meinen Händler. Das ist es mir einfach nicht Wert. Und daher sollen meine Posts auch durchaus als Warnung an diejenigen verstanden werden, die mit dem Gedanken spielen, direkt auf eigene Kosten einen Anwalt einzuschalten.


Du betreibst Panikmache am laufenden Bande.

Kennst du den Spruch "Hunde, die bellen, beißen nicht"?
Der trifft auf dich zu. Du gibst hier öffentlich zu, dass du weder eine Rechtsschutzversicherung hast (was erst mal gar nicht schlimm wäre...aber dann), dass du überhaupt nicht gewillt bist zu klagen. Warum also ziehst du erst so ne große Nummer ab und schickst deinem Vertragspartner ein drohendes Schreiben, in dem du sie ausdrücklich darauf hinweist, dass du es deinem Anwalt übergeben wirst? Willst einfach nur einschüchtern, genau wie du es hier mit den anderen auch machst. Ohne Sinn und Verstand. Den ganzen Ärger könntest du dir dann nämlich genauso gut schenken.
Dazu noch ist es ein sehr, sehr leichtes dich hier auszumachen für den Händler (Schreiben vergleichen reicht völlig aus), dass du nur blöffst und werden dir evtl daraufhin zurück schreiben, dass du kein Anrecht auf Gewährleistung hast. Die haben ja nichts zu befürchten, weil du nur Töne spuckst.
Weißt du was das für eine Kettenreaktion auslösen könnte?
Du schiebst ewig Panik, behauptest man müsse sich beweisen und muss verdammt Glück haben überhaupt vor Gericht gewinnen zu können... bla, bla. Wenn dein Händler also diesen Post liest und dir deine Rechte verwehrt, dann würde das deine Panikmache bestätigen und der Händler dreht den Spieß um, denn der blöfft dann quasi (du nimmst das ja klaglos hin, wie du schreibst. Evtl zeigt das dann Wirkung und andere Kunden ohne Rechtschutzversicherung pissen sich genauso wie du in die Hose und DU stehst dann da und schreist womöglich noch selbst verherrlichend "ich habs euch doch gesagt"
Das kann doch alles nicht dein ernst sein^^
Unglaublich mit dir.
Kein Ahnung was dich auf einmal geritten hat und dich dazu gerade zu zwingt hier so ein aufriss zu machen für nix^^ Wenn du nicht klagen willst, dann bitte, bitte hör auf mit dem Gesülze und verbreite nicht unnötig und eigtl auch unberechtigte Angst.
Du bist mit deiner Aussage, welche ich zitiert habe, zu weit gegangen. Du denkst doch überhaupt gar nicht nach was du da von dir gibst. Einfach drauf los und Panik machen. Das kannst du unheimlich gut.
Schau, was du für eine Sauerei fabriziert hast^^
 
Darknoise schrieb:
@timtakel Mag ja sein das der Sachverhalt recht eindeutig aussieht, aber was meinst du wie oft Sachen eindeutig aussehen, und ein Gericht dennoch anders entscheidet?

Aber abgesehen davon gehe ich auch davon aus das es wohl kaum ein Händler zu einer Verhandlung kommen lassen wird. Es wird sich dann außergerichtlich geeinigt.
Davon hat man aber nur was wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat.

Was bringt es mir (ohne rsv) 200€ oder mehr Anwaltskosten zu haben, um 300€ für meine GraKa wieder zu bekommen?
Da Verkaufe ich sie lieber bei Ebay, da hab ich am ende deutlich mehr Geld und hab meine Nerven und Zeit geschont.

Ja, der Händler ist dabei fein raus, und das wurmt mich auch etwas, aber ich stürze mich sicher nicht in Unkosten, und investiere meine wertvolle zeit nur um es dem Händler zu zeigen. Das mache ich durch (berechtigt) schlechte Werbung und das ich bei ihm nichts mehr kaufe.

So aufgebracht man auch ist, und wie sehr man sich auch im recht sieht, Tafelzwerk hat ganz recht das sich jeder für sich überlegen muss wie er weiter vorgeht (oder auch nicht) sollte der Händler nicht einlenken.
Mit deiner "Scheiss auf alles, ihr seit doch eh im Recht" Haltung ist keinem geholfen, weil es eben in der Realität nicht immer alles so einfach ist.

na dann lassen wir es doch einfach zu der entscheidung kommen ? oder nicht ? .. ganz einfach . du schmeisst auch mit kosten um dich die es einfach erstmal ! nicht gibt . Punkt wenn du für deinen Anwalt der erst einmal nur ein schreiben aufsetzen muss direkt 200 e löhnen musst dann ist das dein problem . Verallgemeinern das dies auch für alle anderen gilt ist doch dann erstmal quatsch oder ? .. ich zeige nur auf welche möglichkeiten man hat .. ob man diesen weg gehen will sei doch jedem selbst überlassen .
Für einen Anwalt war die Sache so klar, ( dieser wurde mit sämtlichen links aus presse etc von mir versorgt) das er mir in meiner ersten Anfrage mit einem Satz antworten konnte was Sache ist .Menschen die erstmal nicht viel Geld haben KÖNNEN auch den Weg gehen den ich im ersten Post auf dieser seite hier ganz oben beschrieben habe .
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen allerseits.

@timtakel:

Ich habe es schon einmal gesagt und ich wiederhole mich gerne sehr viel deutlicher: das was du hier von dir gibst, ist Bullshit, Stimmungsmache und nichts weiter als heiße Luft.
Glaubst du allen ernstes, das ich für diese Aussage:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

wenn ich Sie richtig verstehe, haben Sie eine Grafikkarte gekauft, die nicht die zugesicherten Eigenschaften hat.
Sie können beim Händler vom Kaufvertrag zurücktreten und den Kaufpreis zurückverlangen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxx

Rechtsanwalt

einen Anwalt anschreiben muss? Wahnsinn, da hast du ja deine Rechtsschutzversicherung fast schon überansprucht. Hut ab vor so viel Ehrgeiz und Tatendrang!

Tafelzwerk hat meiner Auffassung bisher eher eine sachlich nüchterne Betrachtungsweise, die eher abschätzend denn "Hals-über-Kopf" ist - ein guter Schachzug ist nicht allein dadurch getan, das ich zum Angriff übergehe sondern will gut überlegt sein.
Das hat nichts mit Pessimismus oder negativer Erwartungshaltung zu tun.

Anwaltskosten belaufen sich gerne mal auf 300€ nur für die Korrespondenz von Anwalt zu Anwalt - ich spreche da aus Erfahrung.
Deswegen ist ein Streitwert ja auch nicht auf 350€ für die Grafikkarte begrenzt, sondern geht gerne mal in den 4 stelligen Bereich, eben weil da die Anwaltskosten mit drin sind.

Wenn du aber eine Rechtsschutz Versicherung hast und den selben Händler wie Tafelzwerk und ich, dann frag deinen Anwalt doch mal, ob er gewillt ist eine Sammelklage zu vertreten. Ich wäre sofort bereit, mich von einem guten Anwalt vertreten zu lassen, wenn deine RV das mit abdeckt. Ansonsten können aufgrund von 350€ Warenwert und 1200€ Anwaltshonorar unverhältnismäßige 1500€ zustande kommen, ohne das ein Gericht ein Urteil gefällt hat.

Strategie gehört bei solchen dingen immer mit dazu, aber wer nur drauf haut und Stimmung macht, denkt halt auch keine zwei Meter voraus sondern geht einfach einen Schritt nach dem anderen, egal ob am ende ein Abgrund ist oder nicht (deine Rechtsschutz mag dein Fallschirm sein, andere haben den nicht).


Aber da das ganze hier in irgendwelche Stimmungsmache ausartet, wäre es wohl am besten, wenn hier jeder nur noch handfeste Ergebnisse postet und sachlich neutral bleibt.

@AnfängerEi:

Ich persönlich werde meinem Anwalt diese schreiben zumindest zur Überprüfung aushändigen und bei Aussicht auf Erfolg weitere Schritte unternehmen. Eins nach dem anderen, ich denke nicht, das Tafelzwerk da anders handeln wird als ich.

Aber in einer Welt, in der Electronic Arts schon sagt, das aktuelle Computerspiele zu schwer zu erlernen sind, erwarte ich auch nicht genug Intelligenz um auch nur einen Schritt im voraus zu planen.
Es gibt ja eh nur noch Kategorie "Optimist" (diejenigen, die ohne Sinn und Verstand drauf los rennen) und "Pessimist"(und diejenigen, die sich Fragen, warum sie überhaupt rennen sollen) - "Realist" (diejenigen, die abschätzen, ob es sich überhaupt lohnt, los zu laufen) ist wohl zu anstrengend.


Damit klinke ich mich aus dieser Diskussion aus und beschränke mich auf 'read only'.
 
Zuletzt bearbeitet:
na wie gesagt . wenn das so ist dann lassen wir es doch einfach auf solch ein urteil ankommen und warten ab bis eins gefällt ist .
was ist denn bei einer anfrage an einen Anwalt die man ganz einfach so rausschicken kann , ob man eine antwort bekommt ist sache des anwalts, ohne sinn und verstand ? also wenn ich versuche meinen rechten nachzugehen und schau was habe ich für möglichkeiten ist das ohne sinn und verstand?

hab ich ich hier einmal gesagt kosten x wird es sein ? oder höchstens x ? ich habe nur behauptet um sich informationen zu holen was man selbst für möglichkeiten hat ,bedarf es nicht 300 € oder 200 € oder sonst etwas .. sonder es braucht nur einen anruf , einer mail , oder einen persönlichen besuch .alles weitere kann man sich doch dann selbst vor ort von einem anwalt oder mit welcher vertrauenswürdigen person du gerade sprichst erklären lassen . wenn man sich natürlich nur auf aussagen von einem forum beruft . das ist schlecht .. ich habe mich bewusst die letzten tage zurückgehalten bevor ich nicht selbst mit juristen gesprochen habe . und in diesen gespächen ging es in erster line mal um die mögliche vorgehensweise .. um was anderes geht es doch nicht . geht es darum hier zu verbreiten wie schwierig alles ist ? es sollte doch einfach nur FAIR jedem Menschen gezigt werden bzw menschen aufgeklärt werden was sie für möglichkeiten haben . nicht welchen weg jeder zu gehen hat . das ist ne individuelle sache . und ich glaub zum thema sammelklage hatten wir schon mal was .. sowas gibt es meines wissens nach in deutschland nicht , lasse mich aber auch gerne belehren falss das doch anders sein sollte . ausserdem wurde doch auch schon mal hier erwähnt das sowas doch erstmal für jeden individuell entschieden werden muss und das sich Richter danach an einem bereits gefälltem urteil orientieren können oder sehe ich das falsch ?
wo hau ich denn drauf ? wo mache ich denn stimmung ? was ist das denn was tafelzwerg macht ?
ich versuche doch hier nur menschen "aufzuklären" .. mehr nicht ! das die wahrheit dann als stimmungsmachen angesehen wird kann ich nicht verstehen .

wenn das wie du sagst keinen anwalt braucht ( erste antwort meines anwalts) warum sehen dann das die händler nicht so ?wenn man für diese antwort keinen anwalt braucht warum gehen denn dann nicht ALLE händler auf einen zu sondern weigern sich ?
und ich werd hier einen teufel tuen und sicher nicht meine kompletten konversationen veröffentlichen . warum man das besser nicht macht wurde bereits von jmd anderem erwähnt
 
Zuletzt bearbeitet:
timtakel schrieb:
ok doch paragraphen .
was ist den hier dran falsch zu verstehen ?

Nunmehr hat der Bundesgerichtshof entschieden, dass § 439 Abs. 4 BGB im Falle eines Verbrauchsgüterkaufs (§ 474 Abs. 1 Satz 1 BGB) entgegen seinem Wortlaut einschränkend anzuwenden ist. Die durch § 439 Abs. 4 BGB in Bezug genommenen Vorschriften über den Rücktritt (§§ 346 bis 348 BGB) greifen nur für die Rückgewähr der mangelhaften Sache selbst ein, sie führen beim Verbrauchsgüterkauf hingegen nicht zu einem Anspruch des Verkäufers auf Wertersatz für die Nutzung der mangelhaften Sache.

Du bist es der das falsch versteht. Und ich erkläre jetzt bereits zum dritten mal, dass der Händler bei einer Rückabwicklung auch Wertersatz verlangen kann, nur bei einem Austausch nicht.
 
DocHollywood schrieb:
Der Mitarbeiter meinte, das einzige was sie da tun können ist sich mit dem Händler in verbindung setzen. Hörte sich nicht sehr zuversichtlich an... Sicher einen Versuch wert, ob es funktioniert eine andere Frage...
Übrigens Step-Up oder Rückgabe(versuch) bei ZOTAC nur noch bis Ende Februar!

Genau. Zotac bekommt die Karten eh vom Händler wieder,wenn sie zurückgenommen werden. Der handler kann die Karten allein schon nicht weiterverkaufen,weil der Kunde diese evl. schon bei zotac registriert hat. (Garantieverlangerung) Deshalb kommen sie dem Kunden etwas entgegen und setzten sich mit dem Händler in Verbindung, der sich weigert.
Er meinte auch,dass es eine schweinerei ist,dass nvidia immer noch keine offizielle Stellungnahme/Entschädigung gegeben hat.
 
WhiteShark schrieb:
Du bist es der das falsch versteht. Und ich erkläre jetzt bereits zum dritten mal, dass der Händler bei einer Rückabwicklung auch Wertersatz verlangen kann, nur bei einem Austausch nicht.

gut dann habe ich das falsch verstanden , aber auch das wird dann sicherlich erst verbindlich ein gericht klären können , alles andere wäre dann jetzt in diesem falle nur mutmaßung
dann lasse ich das komplett weg . und nehme das zurück .. aber du wirst mir sicher zustimmen das es dann nicht 100 % klar ist oder ?
und wenn mir stimmungsmache vorgeworfen wird .. warum wurde denn dann dieser thread überhaupt erstellt ? müsste man dann nicht diesen vorwuf in erste linie dem threadersteller machen ?. ist dann nicht die komplette erste seite "stimmungsmache" ??

ansonsten sehe ich das zu 100 % genauso . sachlich bleiben und versuchen zu helfen und aufzuklären



Bürgerinnen und Bürger, die die Kosten einer Rechtsberatung nicht selbst aufbringen können, haben die Möglichkeit, Beratungshilfe in Anspruch zu nehmen. So können sich auch Personen mit geringem Einkommen und wenig Vermögen außerhalb eines gerichtlichen Verfahrens rechtlich beraten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab jetzt eine Antwort von Comtech erhalten, nachdem ich ihnen beim dritten Versuch die Vorlage hier auf der ersten Seite geschickt habe:

Vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben Ihr Anliegen an den Hersteller/Vorlieferant weitergeleitet. Sobald uns dazu ein Feedback vorliegt, werden wir Sie darüber natürlich via E-Mail informieren. Vielen Dank.​

Immerhin einen Schritt weiter... Jetzt werd ich wohl erstmal abwarten müssen. Hoffe nur, dass ich dann nicht diese "works as intended" Antwort kriege.
 
wenn sie dich an den Hersteller verweisen oder an Nvidia kannst du Ihnen klar machen das Comtech dein Vertragspartner ist und nicht Nvidia oder der Hersteller !
Aber die Antwort erweckt zumindest schon mal den Eindruck als wenn sich da im Hintergrund was tut.
Immerhin :)
Ich hab das solltest in kannst du editiert weil ich will dir nicht sagen was du machen sollst
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall lass ich mir gerne sagen was ich machen soll.;) Werd jetzt aber mal abwarten was da zurück kommt und sie im nächsten Schritt darauf hinweisen, dass sie (Comtech) mein Vertragspartner ist.
 
da!mon schrieb:
Ich persönlich werde meinem Anwalt diese schreiben zumindest zur Überprüfung aushändigen und bei Aussicht auf Erfolg weitere Schritte unternehmen. Eins nach dem anderen, ich denke nicht, das Tafelzwerk da anders handeln wird als ich.

Klingt vernünftig und auch nicht nach voreiligem Handeln. Hier soll mir aber bitte keiner Rechenschaft ablegen. Gegenseitiges informieren ist aber immer gewünscht. Ich sage das, weil du das nämlich im Zusammenhang mit dem von mir für Tafelzwerk Geschreibsel bringst, und dann noch möchte ich eines sagen: Es soll doch jeder machen was er will. Jeder ist seine Glückes Schmied ;)

Das ganze eskaliert nur mehr und trübt die Sicht. Es wird zunehmend (beabsichtigt?) für Verwirrung gestiftet, Angst verbreitet, Zweifel geweckt, Hoffnung auf Erfolg dermaßen runter gespielt, dass es als Glücksache verkauft wird..... auch wenn einige länger schon auf CB angemeldet sind, es erweckt manchmal (wenn auch nur ein ganz klein wenig) dass hier auch "Schläfer" unterwegs sind. Ohne was zu unterstellen, aber die Art Diskussion, die in die negative Richtung förmlich gedrängt wird ist absolut nicht dienlich und schon gar nicht gewünscht. Erfahrungen posten, ja. Möglichkeiten aufzählen, ja. Den Teufel herauf beschwören, klares nein. Hier zählt nicht Murphys Gesetzt ;) Die Fakten sind doch klar.

Aber in einer Welt, in der Electronic Arts schon sagt, das aktuelle Computerspiele zu schwer zu erlernen sind, erwarte ich auch nicht genug Intelligenz um auch nur einen Schritt im voraus zu planen.
Es gibt ja eh nur noch Kategorie "Optimist" (diejenigen, die ohne Sinn und Verstand drauf los rennen) und "Pessimist"(und diejenigen, die sich Fragen, warum sie überhaupt rennen sollen) - "Realist" (diejenigen, die abschätzen, ob es sich überhaupt lohnt, los zu laufen) ist wohl zu anstrengend.

Sry, aber was für eine bescheuerte Zusammenfassung^^
Realistisch gesehen sollte man mal schön den Ball flach halten, wenn man den Weg nicht zu Ende gehen will.
Mit gesundem Verstand an die Sache ran gehen, natürlich. Aber mit Worthülsen um sich schmeissen und hoffen das der gegenüber vor Angst nachgibt obwohl man eh nichts weiter vor hat, weil es einem noch nicht mal Wert ist....da ist doch jedes Wort zu viel.

Mal so neben bei. Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung ;)
Der Optimist geht zumindest positiv und guter Dinge / Hoffnung an eine Sache ran. Selbst wenn es einen Rückschlag gibt und man dann eher pessimistisch der Sache ins Auge sieht, so hat die Erfahrung doch ein gelehrt: Wenn man es nicht versucht hätte, wäre man um eine Erfahrung ärmer.
Über ungelegte Eier zu gaggern, halbe Sachen zu machen und das dann noch nur von der schlimmsten Seite aus zu betrachten und darzustellen....Das wäre sogar dazu noch viel zu anstrengend. Geht auf die Nerven und bringt graue Haare. :cool_alt:

Wie wäre es wenn man hier mal wieder die Gemüter beruhigt, den Dingen seinen Lauf lässt, sich gegenseitig bei Seite steht und realistisch mit nicht ganz so viel Emotionen weiter an dem Thema bleibt?
 
Zurück
Oben