[Sammelthread] Anwendungskompatibilität unter Vista (Bitte 1.Post beachten)

Aktualisiert, danke!
Bemühe mich die Liste so alle 10 - 30 Beträge bzw. Programmhinweise aktualisieren, also werde mich nicht bei jedem einzelnen Betrag melden.
 
Ein paar habe ich auch mal, jeweils unter Vista 32 und Vista 64.

Antivirensoftware, Sicherheitsanwendungen:
  • Gdata AntiVirenKit 2008 - 32/64 bit - läuft Hinweis: unter Vista 64 darf das Programm zum Erstellen der Notfall CD nicht mitinstalliert werden, das führt beim Rechnerstart zu Bluescreen.

Bildbearbeitung:
  • Adobe Lightroom - 1.3.1 - 32/64 bit - läuft
  • Cinema 4D - 8.5 + Advanced Render - 32/64 bit - läuft
  • Canon EOS Utility - 2.0.1.25 - 32/64 bit - läuft
  • Canon Digital Photo Professional - 3.0.0.3 - 32/64 bit - läuft
  • PhotoMatix Pro - 2.5.4 - 32/64 bit - läuft
  • Gimp - 2.2.17 - 32/64 bit - läuft

Dateitransfer/Handysynch.:
  • WS_FTP95_LE - 5.08 - 32/64 bit - läuft

Sonstiges:
  • Garmin Map Source - 6.12.4 - 32/64 bit - läuft inkl. mitgelieferter USB Treiber
 
Also ich kann ja mal etwas beisteuern (32bit)

Pro Evolution Soccer 6 - läuft
Pro Evolution Soccer 6 inkl. Evolution Patch 1.3 - läuft nicht
 
Ja, ggf. musst du aber die Setup.exe selbst von der CD ausführen. Über das Autostartprogramm gabs bei mir einen Fehler.
 
Unter 32bit:

IZArc 3.81 läuft auch ohne Einschränkungen
UltraVNC 1.02 läuft auch ohne Einschränkungen.
Skype wird auch schon des längeren offiziell unterstützt.

Der Avira AntiVir-Scanner sollte auch in die Anti-Viren-Liste.
 
Benchmarks unter Vista 64Bit:

laufen ohne Probleme:
3DMark01
3DMark03
3DMark05
3DMark06

laufen nicht:
Aquamark3
 
Ich hab mal ein der PCGH gelesen, dass WinRAR unter Vista kein Multicore unterstützt.
Kann das jemand nachprüfen, ich hab nur Vista, kein Vergleich zu XP.

Beim Test ging es darum, den Anno 1701-Ordner in ein Archiv zu packen (Einstellung: Normal).
 
TrueCrypt4.3a läuft bei mir einwandfrei. (@64bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt nicht, siehe bild.
 

Anhänge

  • winrar.JPG
    winrar.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 549
@#242

Bei mir lief G-Data AV 2008 unter Vista64 mit dem installierten Programm zum erstellen der Notfall-CD ohne Bluescreen. Ich habe die aktuelle Version 18.2.7310.844 direkt von der Homepage von denen runtergeladen.
Funzte wunderprächtig, solange ich noch Vista64 auf dem PC genutzt habe.

Welche Version hast du eingesetzt, frankpr?
 
Die gleiche Version. Und keinerlei andere Brennsoftware installiert.
Es war auch egal, ob ich als erstes sofort nach der Vista Installation inkl. aller Patche oder erst nach der kompletten Einrichtung des Rechners den Virenscanner installiert habe, das Ergebnis war immer das gleiche.
Ist aber auch das einzige Programm, das bei mir überhaupt ein wenig Scherereien gemacht hat, ansonsten läuft alles problemlos.
Bei Gelegenheit teste ich mal noch, ob es evtl. am RAID liegt.
 
Vlt. noch Kategorie CAD:

AutoCAD 2007 läuft nicht (Vista 32 und 64)
AutoCAD 2008 ...Installationsprobleme unter Vista 64, soll aber laufen. läuft unter Vista 32
AutoCAD Civil 3D 2007 läuft nicht (32 und 64)
AutoCAD Civil 3D 2008 läuft nutzungseingeschränkt (Vista 32) oder gar nicht (Vista 64)
 
alles für vista ultimat 32 bit
game shadow wird installiert aber nicht gestartet
alle proggies die ein wirtuelles laufwerk generieren (alcohol / deamon tool ) bringen das system nach dem neustart zum bluescreen
tune up für xp installiert automatisch ein vista update

lg
 
TrueCrypt läuft sehr wohl unter Vista 32/64 bit (ab Version 4.2a)
WinAmp läuft auch in neueren Releases...
 
TV Software @Vista64

- DVBViewer Pro 3.9.2.0 läuft. Bei häufigen Kanalwechsel kann es schon mal vorkommen dass sich das Programm "aufhängt". Zeitgesteuerte Aufnahmen mit dem Scheduler funktionieren leider nur, wenn der Rechner den ganzen Tag läuft.

Unter XP kann man da sehr gut die "Energiesparoptionen" einsetzen (Standby bzw. Hibernate). Unter Vista64 funktioniert das nicht mit dem "Energiesparmodus".

cu-tmt
 
Zurück
Oben