[Sammelthread] Anwendungskompatibilität unter Vista (Bitte 1.Post beachten)

Laut ersten Post, sollte folgendes Programm laufen:

O&O Defrag - 8.6.2336 @32bit

Tut es aber bei mir leider nicht. Hab Vista Home Premium 32bit.

Hab jetzt die Version 10 und läuft einwandfrei.


TuneUp 2008 - 32bit - läuft
O&O Defrag - 10.0.1.724 @32bit - läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
CoreTemp 0.97 Windows Vista 64Bit

Für den Fall, dass es der Eine oder Andere noch nicht weiß...

CoreTemp in der Version 0.97 funktioniert jetzt ohne Probleme unter Vista 64 Bit.
 
AW: CoreTemp 0.97 Windows Vista 64Bit

Danke für den Hinweis.

Bedeutet das endlich kein [F8] drücken mehr beim Starten? :)

Naja ich seh's ja dann...
 
Hallo,

bin gerade auf diesen Thread gestossen....

Magix Fotos auf CD und DVD 6.5 läuft unter Vista 64....

MFG
 
AW: CoreTemp 0.97 Windows Vista 64Bit

Ja, kein F8 drücken etc. mehr. Einfach unter Vista 64Bit ausführen.

Und ja, wäre dort besser aufgehoben gewesen. :(
Vielleicht kann es ein Moderator verschieben bzw. einfügen.
 
Vista X64

Fritz!DSL v 2.04.02 läuft

Überall im Netz findet man Aussagen, nach denen das Proggie nicht oder nicht vernünftig bzw. vollständig unter Vista x64 laufen soll und AVM selbst geben auf ihrer Page in der DL-Sektion auch nur Unterstützung für Vista 32 an, ABER das Programm läuft bei mir ohne jegliche Probleme und ohne Einschränkungen, genauso wie seit Jahren auf meiner alten XP (x86)-Installation!

Ich persönlich kann also von Inkompatiblität nicht den Hauch einer Spur erkennen! (Protect, Startcenter, Internet, die Ansteuerung der Box <- funzt bislang alles ohne Einschränkungen oder Zicken!)

Asus Smartdoctor V 5.09 läuft

... einwandfrei: Die Lüfterkontrolle ist allerdings erst ansprechbar, wenn man den Kompatiblitätsmodus für Windows Server 2003 (SP1) oder Windows XP (Service Pack 2) aktiviert hat! Der Lüfter dreht dann - zumindest laut Anzeige auch gleich 200RPM schneller (~1600 -> ~1800) was (wiederum laut Anzeige) gleich 3-4°C weniger macht (Desktop-Betrieb) Karte ist eine 8800GTX, die im idle mit 60% Lüfterdrehzahl läuft! (laut Anzeige im SD!)

CDBremse v 1,48 läuft

Bisher genauso stabil und "unauffällig" wie unter XP auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Corel Draw 10 stört sich daran, die Windows Version nicht zu erkennen. Deshalb bricht das Intstallationsprogramm einfach ab. Wenn man nun aber über den Windows Explorer auf das CD Laufwerk geht und die Eigenschaften der setup32.exe anzeigen läßt (Rechtsklick auf setup32.exe und dann Eigenschaften auswählen), kann man dort über die Registerkarte Kompatibilität die Option "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" aktivieren und wählt dort einfach "Windows XP" aus. Anschliessend installiert man Corel Draw 10 per Doppelklick auf die setup32.exe und siehe da - es wird installiert.
 
Photoshop Eements 2.0 Vista Home Premium SP 1 32 bit - läuft
Acronis DiskDirektor Suite 10.0 Vista Home Premium SP1 32 bit - läuft
Acronis True Image Home 11.0 Vista Home Premium SP1 32 bit - läuft

MFG

FWoerndle
 
Gimp 2.4.4 Vista Business SP1 64 bit - läuft, macht Probleme (manchmal beim starten/beenden)

Gelegentlich startet Gimp nicht, bleibt bei Schriften laden haengen, dann einfach nochmal probieren, dann funktioniert es. Beim beenden kommt die Meldung, dass das Programm nicht mehr reagiert. Ansonsten laeuft es an sich problemlos.

Edit: Kategorie Bildbearbeitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Kategorie Brennsoftware infraRecorder (Freeware) vistax64 läuft einwandfrei
 
Mr. Incredible schrieb:
Nero 6.6.1.6 - 32bit - läuft


Kategorie Brennsoftware:

Nero 6.6.1.15 läuft nicht

läuft bei mir seltsamerweise nicht ( Home Premium 32bit ), obwohl die .15 doch eigentlich neuer sein sollte als die .6 ? :heul:


Kategorie Bildbearbeitung:

Corel Draw 11 - läuft
Paint.net ( Freeware ) v3.20 - läuft
Ulead Photo Impact 7.0 ( Build 7012 ) - läuft
Adobe Image Styler 1.0 - läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann will ich auch mal meinen Teil dazu beitragen (in der Hoffnung, dass es noch nicht erwähnt wurde). Bitte seht mir nach, dass ich nicht alle Seiten dieses Threads nach Software durchforstet habe...

Läuft nicht: Adobe Photoshop CS2 (stürzt sporadisch ab), RegCleaner (startet nicht), MP3Gain (startet nicht), WaveLab 5 (stürzt beim "Speichern unter" ab), Intervideo WinDVR (startet nicht), PowerToyImageResizer von Microsoft (nur für XP)

Getestet auf Vista Ultimate 32Bit
 
ICQ 6.5 - 64bit läuft (Kommunikation)
 
Zurück
Oben