[Sammelthread] Anwendungskompatibilität unter Vista (Bitte 1.Post beachten)

AW: [Sammelthread] Anwendungskompatibilität unter Vista

Grafikprogramme:

Macromedia Fireworks 8.0 - 64bit - läuft (schaltet AERO temporär aus)
 
AW: [Sammelthread] Anwendungskompatibilität unter Vista

Corel Paint Shop Pro Photo XI - 64bit läuft

Macromedia Flash Professional 8 - 64bit läuft

Adobe Audition 2.0 - 64bit läuft (schaltet AERO temporär aus)

FlashGet 1.8.1.1001 - 64bit läuft
 
AW: [Sammelthread] Anwendungskompatibilität unter Vista

Multimedia:

Adobe Premiere Elements 3.0 - 64bit läuft nicht (kommt mit DirectX 10 nicht zurecht)
 
AW: [Sammelthread] Anwendungskompatibilität unter Vista

Ultimate 64er

Datenrettung:

GetDataBack : läuft 64bit

Email

Incredimail : leichte Probleme mit melder usw 64bit

DreamMail : läuft 64bit

Bürososftware:

Lexware Buchhalter 2007 : läuft 64bit

Webdesign

Macromedia Studio 8 : läuft 64bit

[PDF-Reader]

Adobe Acrobat Professional v8 : läuft 64bit

Multimedia

Adobe Premiere Pro V2.x : läuft 64bit

Defragmentierung

O&O Defrag 8.x : läuft 64bit

System Tool

EVEREST Edition 3.5 : läuft 64bit

P2P

µTorrent 1.6 build 474 läuft 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Anwendungskompatibilität unter Vista

jodd schrieb:
Vista HP 32 bit

funktioniert nicht:

Media Player Classic 6.4.9.0.

läuft bei mir ohne probleme. ich spiele damit meine dvds ab.
 

Anhänge

  • mpc.jpg
    mpc.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 901
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Anwendungskompatibilität unter Vista

UltraIso Premium 8.5.1x - 64bit läuft
 
AW: [Sammelthread] Anwendungskompatibilität unter Vista

InDesign CS2 - 64bit läuft
 
AW: [Sammelthread] Anwendungskompatibilität unter Vista

Vista Ultimate 64 bit

Antivirenprogramm:
NOD32 2.70 - 64bit läuft

Systemprogramme/Overclocking:
ATITool 0.26 - 64bit läuft nicht

Systemprogramme:
Total Commander 7 beta3 - 64bit - läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Anwendungskompatibilität unter Vista

VISTA Ultimate 32-bit


Kommunikation:
Trillian 3 - Läuft, aber dann keine Aero-Oberfläche wegen Grafikproblemen?!?!?!

Grafikbearbeitung:
Corel 10 - lässt sich nicht installieren

Systemprogramme:
Active-Sync 4.2 - lässt sich nicht installieren
ObjectDock Plus - läuft, macht aber Probleme.....
Multiplicity - läuft ohne einschränkung!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Anwendungskompatibilität unter Vista

Guten Morgen,

da kommt ja richtig was zusammen.
Um diese Mengen aber vernünftig bearbeiten zu können bitte ich euch nochmal darum, euch den 1. Post durchzulesen und euch an die Form der Tabelle zu halten. Zudem bitte ich euch, die Kategorie zu nennen, in die das von euch erwähnte Programm gehört. Ich kann nicht alles kennen und es macht ganz schön Arbeit nach 20 Programmen zu googlen und herauszufinden, wofür sie da sind.

So long
Slimer
 
AW: [Sammelthread] Anwendungskompatibilität unter Vista

Sorry, ich korrigiere meinen Fred!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssigen Fullquote entfernt)
AW: [Sammelthread] Anwendungskompatibilität unter Vista

Kommunikation:

Gaim 2.0.0 beta6 - 32bit läuft
 
AW: [Sammelthread] Anwendungskompatibilität unter Vista

Kategorie: Büroprogramme

OpenOffice 2.1 - 64bit läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Anwendungskompatibilität unter Vista

Meiner Meinung nach ist das alles schön und gut. Jedoch sollte noch eine weitere Abstufung eingeführt werden (kompatibel/inkompatibel oder so).
Bekanntermaßen besitzt Vista ja UAC. Deshalb ist es umso wichtiger, das Anwendungen nur noch dort Dateien schreiben (vornehmlich Einstellungsdateien), wo es ihnen auch erlaubt ist, also entweder irgendwo im Benutzerkontenverzeichnis oder im "All Users"-Verzeichnis. Gleiches gilt für die Registry. Anwendungen dürfen prinzipiell nicht schreibend auf den Zweig HKLM zugreifen, wenn sie nicht mit Administratorrechten laufen.

Damit auch alle Anwendungen funktionieren, die nicht artig sind, indem sie z.B. Konfigurationsdateien im Programmverzeichnis ablegen, hat Microsoft ein temporäres System eingeführt - den VirtualStore. Unter USERDIR\AppData\Local findet sich ein Unterordner "VirtualStore" wieder, in welchen alle nicht erlaubten Schreibzugriffe umgeleitet werden.
Nehmen wir mal den Texteditor UltraEdit in der 12.20er Version als Beispiel. Angenommen ich editiere damit die Datei C:\Windows\Datei.ini und speichere die Änderungen ab... UltraEdit speichert die Änderungen nun scheinbar auch ab, jedoch bleibt die Originaldatei C:\Windows\Datei.ini unagetastet, da ich als Benutzer (der keine UAC-Kontrolle durchlaufen hat durch einen Klick auf Fortsetzen) trotz Adminrechten keine Berechtigung habe, Dateien ausserhalb meines Benutzerverzeichnisses zu modifizieren. Vista geht nun also hin und legt im VirtualStore eine Kopie der Datei C:\Windows\Datei.ini an inkl. der von mir getätigten Änderungen. Öffne ich nun die Datei c:\Windows\Datei.ini, stellt Vista fest, das in meinem VirtualStore eine Datei.ini lagert und zeigt mir diese an, anstatt der Originalen. Meldet sich nun aber ein anderer Benutzer an, so sieht der die Änderungen an der Datei nicht, weil er ja keine veränderte Version in seinem VirtualStore liegen hat.
Ergo -> UltraEdit LÄUFT zwar, aber die Dateiveränderung wurde virtualisiert!

Die durch diese Virtualisierung entstehenden Probleme hat MS auch in der KB beschrieben:
http://support.microsoft.com/kb/927387/de

Es sollte also für jede Anwendung zumindest nach der Verwendung mal der VirtualStore auf Veränderungen geprüft werden. Wenn hier Dateien abgelegt worden sind (also im Verzeichniss %userdir%\AppData\Local\VirtualStore), so sollte das angemerkt werden. Denn wenn Microsoft diese temporäre Lösung irgendwann mal deaktiviert (das ist ernsthaft angedacht), dann werden aus allen laufenden Anwendungen nicht-laufende Anwendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Anwendungskompatibilität unter Vista

trillian 3 geht bei mir unter vista 32bit ohne probs
 
AW: [Sammelthread] Anwendungskompatibilität unter Vista

Die Vorabversion von ICQ 6 läuft
ATiTryTool läuft auch in der Aktuellsten Version
Office 2003 läuft
Cyberlink PowerCinema 4.0 läuft im Kompatibilitätsmodus
Office 2007 läuft
Adobe Flash Player läuft
nLite 1.3 RC2 läuft
VideoDesktop 1.0 läuft, verdeckt aber alle Icons

Alle Angaben beziehen sich auf die 32bit Version von Windows Vista Ultimate.

MfG
 
AW: [Sammelthread] Anwendungskompatibilität unter Vista

Multimedia:


Quicktime Alternative 1.77 - 32bit Läuft *Link*


Systemprogramme:

ccleaner v1.37.456 - [1st Feb 2007] - 32bit Läuft *Link*
 
Zurück
Oben