[Sammelthread] Anwendungskompatibilität unter Vista (Bitte 1.Post beachten)

Also:

Getestet auf Ultimate 32Bit

Läuft:

Adaware SE
Spybot 1.4
CCleaner
AIM 5.1 (alte Version)
Biet-O-Matic Läuft
Feurio
Google Earth
Intellipoint 6.1
Intellitype 6.1
Mirc
MSN und Plus Addon
Paint Shop Pro 6.0
Skype 3.0
Teamspeak 2 RC2
Steinberg WaveLab5


Läuft nicht :

Flashget (Jetcar) 1.81 lässt sich nicht Installieren
Security Task Manager lässt sich nicht Starten
 
Corel Draw 12 läuft (32Bit)

Tipp:
Der Corel Draw 12 Service Pack 1 lässt sich nur mit Administratorrechten installieren. Dummerweise fehlt diese Möglichkeit im Kontextmenü für .msp-Dateien (=> Hallo Microsoft, was soll das?!?)
Ich habe mir über folgende Batch-Datei geholfen, die dann mit Adinistratorrechten ausgeführt werdenn muss:
rem Muss als Administrator gestartet werden!
msiexec /update CGS12SP1LMP.msp
pause
 
"AVID Xpress Pro - 32bit läuft nicht"

AvidXpress Pro - läuft. Man muss es als Administrator installieren und dann im Kompatibilitätsmodus als Windows XP SP2 mit Administratorrechten ausführen.
 
Nachtrag:
Magix Fotos auf CD&DVD Deluxe V6 - 32 Bit läuft (Patch steht bei Magix zum Download)
Magix MP3 Maker V12 - 32 Bit läuft (Patch steht bei Magix zum Download)
 
Vielleicht sollte bei Everest vermerkt werden, dass es nicht im Autostart sinnvoll platziert werden kann, da es Administratorenrechte benötigt.
Das schmälert den Nutzen deutlich.
 
brennprogramm:


ImgBurn version 2.2.0.0. 32 und 64 bit (32 bit getestet) 64 bit ? hab ich leider nicht.

ImgBurn supports all the Windows OS's - Windows 95, 98, Me, NT, 2000, XP, 2003 and Vista (including all the 64-bit versions).
 
Brennprogramme
Goya Burn (meist Bestandteil von Magix Programmen) - 32Bit läuft

Multimedia
Online TV3 (concept/design) - 32Bit läuft
Hitrecorder 2 (concept/design) - 32Bit läuft
LAME 3.97 (MP3) - 32Bit läuft

Betriebssysteme
VM Ware Player - 32Bit läuft
MS Virtual PC 2007 - 32Bit läuft


Gruß
Hartmut
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Flipstar schrieb:
Vielleicht sollte bei Everest vermerkt werden, dass es nicht im Autostart sinnvoll platziert werden kann, da es Administratorenrechte benötigt.
Das schmälert den Nutzen deutlich.

Mit UAC abgeschaltet lässt es sich problemlos vom Autostart aus starten.
 
Die alte Teledat USB 2a/b Konfigurationssoftware, läuft tadellos unter Vista Ultimate 32bit.

Wer also seinen Vater überzeugen muss, dass selbst die alte Telefonanlage auch noch unter Vista geht und somit der Umstieg kein Problem darstellt, ist hiermit geholfen!

:evillol: :evillol: :evillol:
 
Bildbearbeitung/Tools

Acdsee ab Version 9.0 läuft unter Vista Ult. 32bit, Vista zickt
zwar beim installieren, aber es geht problemlos.

Version 8 lies sich nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Lexware Quicken Büro Delüxe 2007 läst sich unter Mist Premium Home nicht installieren..

Gruß Jodler
 
Cinema 4D - 9.6 und 10 - 32bit läuft (Stürzt ab ... grund vermutlich nvidia treiber) 64bit läuft (Datei fehlt lol ... Seriennummern müsssen immerwieder eingegeben werden)
 
Moin, wollte mal fragen, ob jemand weiß ob der
TCOM WLAN Manager T-Sinus 154-Data
unter Windows Vista 64bit läuft. Ist nämlich ziemlich wichtig für mich, wenn ich mir Vista bestelle will ich schließlich auch Inet haben ;)
Also wenn jemand Infos hat bitte schreiben. danke :p
 
Banause schrieb:
Cinema 4D - 9.6 und 10 - 32bit läuft (Stürzt ab ... grund vermutlich nvidia treiber) 64bit läuft (Datei fehlt lol ... Seriennummern müsssen immerwieder eingegeben werden)

Sowas nennst du laufen ?
Ich nenne sowas NICHT laufen.

Jepe
 
Map&Guide 12 Professional Europa City - 32bit läuft nicht

Installation ohne Fehlermeldung - Neustart - dann erscheint beim Initialisieren eine Fehlermeldung (als Admin angemeldet)

Falls jmd. die Anwendung doch zum laufen bekommen hat - bitte Info an mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lexware Office 2007 lässt sich unter Windows Vista Business 64bit nicht installieren :mad:

Auch sonst kann man Vista in die Tonne treten, optisch völlig verspielt und so gut wie keine Vorteile, sondern eher Nachteile.
 
Zurück
Oben