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Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Was mir dieses Spiel immer wieder Freude bereitet ist unglaublich. Habe gestern ein paar runden online gedreht natürlich auf dem Nürburgring, und danach ein Rennen gefunden bin leider zu spät fürs quali eingestiegen also vom letzten Platz gestartet habe mir keine großen Hoffnungen gemacht ich dachte ankommen als Ziel reicht mir, bin seit 4 Woche oder länger nicht mehr gefahren. Aber es war so genial in der ersten Runde habe ich das halbe Feld schon geschnackt und in der zweiten Runde führte ich das Feld an. Ich muss hier mal ein Lob los werden so fair jeder hat ausreichend Platz gelassen wunderbar. Alle kucken in den Rückspiegel sehen oh der ist schneller und machen platz "Hammer" nach gut 30 Minuten hatte ich den Sieg in der Tasche.

Wünsche mir sehnsüchtig den M6 hoffe da kommt was.

Es ist auch so genial, Biege auf den Grandprix Kurs ein und der liegt mir nicht besonders der Gegner im Rückspiegel wird größer oder ich kann mich nicht absetzen und dann biegt man in die Nordachleife ein und da trennt sich die Spreu , am Ende der Runde fehlen dann schon einige Autos vom Fahrerfeld weil sie das Auto weggeworfen haben und auf der Dötinger Höhe sieht man dann seinen wahren Abstand am besten. Ich liebe diese Strecke.


Nein Formel E kann mich nicht begeistern mir fehlt da was ,habe schon Probleme mit der heutigen Formel 1 weil der Sound einfach fehlt. Sobald mein Sohn alt genug ist fahre ich mit ihm zum Ring und wir sehen uns ein VLN Rennen an nicht das irgend ein De.. auf die Idee kommt die genialen Autos auf Elektro umzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Changelog v1.14

- New autosaved replay options and UI added to launcher main theme
- New Audi TT Cup
- New Audi TT RS (VLN)
- New Audi R8 GT3 2016
- New Audi R18 LMP1 2014
- New Lotus 3-Eleven (race)
- New McLaren 570S
- New McLaren P1 GTR
- New Maserati MC12 GT1
- New Toyota Celica ST185 Group A
- New Toyota TS040 Hybrid 2014
- Mandatory pitstop window is now related to pit entry timing (replacing old system)
- Pitstop animation enabled with oculus or STAY_IN_CAR enabled (system/cfg/pitstop.ini)
- Added Position set digital script
- Added ballast and restrictor option offline for championships and multiplayer. Work in Progress for offline quick race and race weekend UI
- Added wind algorithm
- If controller is keyboard then Pitstop app is replaced by mouse pitstop
- Mouse pitstop with Mouse Steering enabled is now working correctly
- Tweaked backfire flash flames in many cars
- Realtime app: qualify/practice colors are based on leaderboard position, race color on current position
- Added DIGITAL_PANEL script to display current position and P2P on car's external panels (Audi TT Cup)
- Added FUEL_PERC script to show fuel quantity as percentage (McLaren 570S)
- Fixed broken UI interaction due to session switching when pitstop was not finished
- Fixed rare automatic pitstop activation at car spawning in the pit
- Fixed deadzone for gamepads
- Fixed Tyre App thermal value for exploded tyres
- Minimum for automatic reset tyre on track is now 2
- Fixed flag rendering in VR with PP off (again, hopefully for real this time)
- Fixed Achievements from unlocking when car is blackflagged
- Pitstop app: new tyre pressure can only differ from the current one by 4psi (because of minimal height rule)
- Added Push To Pass system (Audi TT Cup), P2P amount depends on grid position, enabled in Practice and Race sessions only
- Added physics option for different fuel weight/density (optional section in car.ini [FUEL_EXT] KG_PER_LITER=value)
- Adjusted Lotus 98T tyre wear
- Fixed old pitstop UI from allowing more fuel when setup is fixed
- Added Black Flag description
- Added Online time of day multiplier (x1 to x10)
- Added track animated starting lights
- Added blink feature to RPM SERIES script (updated all relevant cars)
- Added acServerManager 1.14.0
- Added Time multiplier
- Added Wind
- Added Restrictor (BoP)
- Fixed BoP server message to client
- Fixed bug on client fixed setup 2nd reloading
- Added resolution string on splash screen
- Added "safe mode" initialization when first DX11 init fails, it will try again with desktop resolution and AA/Fullscreen off
- Added AI Aggression selection
- More AI differences within a single lap to generate more battles
- Added AI wing setup variations
- Added new Random camera mode algorithm
- Fixed driver model visibility bug in Random camera mode
- Removed AI slowdown hack for cars with spool differentials
- Improved Downshift Protection algorithm
- Fixed AI giving away green light by flooring gas 500ms in advance
- New AI algorithms for understeer detection and downshifting
- Fixed Car Engineering app sometimes reporting wrong total and sprung weights
- Added Fuel x Time on Setup Fuel tab and pitapp
- Added best splits at the end of the race on leaderboard timetable
- Tweaked leaderboard to show player name/position even if that player has disconnected
- Updated Steam statistic reader to synchronize steam achievement
- Added "virtual desktops" functionality to in-game GUI (cyclable through ctrl+u key combination)
- Fixed session synchronization issue when session switches while a new player is joining
- AI is now using kers
- Fixed Nissan Skyline R34 having downshift protection when it should not
- Added "variation" slider for AI. It will randomize the AI level in the range selected.
- Fixed Nissan GT3 texture map on lod B
- Added player's nation flag support (not valid flag will be rendered as AC logo)
- Added new Driver Label GUI (customizable in \system\cfg\name_displayer.ini)
- Added nation flags on leaderboard GUI
- Tweaked opponents list to include nationality
- Update special events to include nationality
- Added Mandatory Pit warning message at the start of the race
- Added minisectors to overlay leaderboard and performance delta app, this can be disabled through [Documents]/Assetto Corsa/cfg/gameplay.ini
- Some template updates to existing content
- Porsche 911 RSR 2017 template added
- Templates added for Lotus 3-Eleven, Audi TT Cup, Audi TT VLN, McLaren 570S, Mclaren P1 GTR, Toyota Celica ST185, Maserati MC12 GT1,
- Minor graphical updates on the Porsche 911 GT3 Cup and Lotus Exige V6 Cup
- Digital display script tweaks across the board
- Fixed a bug on Nissan GTR GT3 LOD B
- Minor livery fix on Glickenhoue SGC003
- Python new functions:
getWindSpeed
getWindDirection
getDriverNationCode(CAR_ID)
getCarSkin(CAR_ID)
- Added deactivation on lateral G on McLaren P1 and P1 Gtr (optional [DEACTIVATION] LIMIT_G=[x] in drs.ini)
- Porsche 911 RSR 2017 official WEC liveries added
 
10 Auto für 7,99€ das ist echt ein fairer Preis.
 
Wie immer bei Kunos. Finde ich auch.
 
Hab ein problem mit meinem logitech G25 und zwar immer wenn ich eine Weile fahre stimmt die kalibrierung nicht mehr. D.h. im Spiel stimmt das Lenkrad im Auto nicht mehr mit der Stellung des G25 überein. Das Lenkrad im Auto ist auf 0 Grad und das Lenkrad ca. auf 10 Grad. Ich muss dann in Windows, den usb stecker raus und wieder reinstecken damit es wieder gerade steht. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
 
Siehe ich das richtig?
Ist da jetzt sogar Wind im Spiel ? :D
ISt mir auf dem Startbildschirm/Menü bevor man lostfährt aufgefallen. (Direkt neben der Temperaturanzeige, glaub ich :D)
Wirds vielleicht doch noch ein Wettersystem geben :confused_alt:

Gruß lash20
 
Kaethe schrieb:
Hab ein problem mit meinem logitech G25 und zwar immer wenn ich eine Weile fahre stimmt die kalibrierung nicht mehr. D.h. im Spiel stimmt das Lenkrad im Auto nicht mehr mit der Stellung des G25 überein....

Nicht am Spiel, das müsste am Lenkrad liegen, vielleicht ist der Sensor im Lenkrad locker.
 
1.14.1

Minor graphical fixes on newly released cars
Fixed missing electronic tab
Removed focused car label from chase camera
Fixed opponent nation and skin on few special events
Tweaked conditions on some special events
Fixed R2R DLC UI previews for not owners
Fixed AcServerManager for package creation when DLCs are not owned
Fixed AI false start in Drag race
Added relative wind direction indicator to Realtime App
Added Push 2 Pass Hint on splash screen
Added semislicks street legal tyres on the Lotus 3-Eleven after popular request
driver position adjusted in Audi TT RS VLN
 
Ich weis wieder nicht woran es liegt...

Hab schon wieder Probleme mit dem Lenkwiderstand bei AC nach einem der letzten Updates.
Kann leider nicht sagen welches. Habe schon die App FFBClip am laufen, selbst auf "strong" sind die effekte zwar einigermaßen spürbar, aber vom reinen Lenken her fühlen sich die Autos wieder an wie der 75PS Clio meiner Mom :/

Am Lenkrad liegts nicht, Live for Speed fährt sich nach wie vor knackig, hier muss man richtig ackern und hat viel mehr Gefühl für das Fahrzeug...

Was hat Kunos wieder am FFB geändert? Langsam nervt mich das wirklich :/

Rad ist ein Fanatec forza motorsport csr
 
AC FFB halt durch die schweren wabbligen Wagen ^^

AMS gefällt mir da weitaus besser...

Oder mal mit iRacing vergleichen wie leichtfüßig da nen GT3 wirkt. Dagegen denkst du fährst Dampfer in AC :D
 
Das ist wohl wahr. Ich meine immer noch, AC ist zu stark gedämpft und das von Haus aus.
Dazu kommt aber auch, das mit Monitor auch die Headmotion viel mit rein spielt, welche man etwas runter setzen sollte.
 
Ja ne, man kann es nicht ganz deaktivieren, da eine Art Grunddämpfung immer aktiv ist. Es gibt leider nicht mal eine ini oder cfg in der man es ändern kann. iRacing z.B. gehört etwas gedämpft, sonst läuft es so sehr rappelig, das man sich fragt, ob die Reifen aus Hartplastik sind.
Ich vermute einfach mal, das man diese Dämpfung nur weg bekommt, würde man die Dämpfung des Reifens auf Null setzen.
Ach, das könnte man ja mal testen.
 
Fahrt Ihr mit dem Gyroeffekt oder ohne?
Mit gyro habe ich beim t500 ein tolles feeling und weiß was die karren machen.
Hab da ein sattes Gefühl.

HTC One M7 Tapatalk
 
Macht kaum nen Unterschied. Aber egal soll jeder fahren was er gut findet. AC schneidet bei manchen Wagen schlecht bei mir ab aber damit kann ich leben bzw. hab genug anderes zum fahren ^^
 
Gestern das Spezial Event mit dem TT Cup in Zandvoort gefahren. Da hatte ich sattes FFB.
 
Habe ich gestern auch gefahren, aber die KI ist schon noch blöd, oder?

In der Kurve vor Start/Ziel wurde ich in typischer NFS Manier abgeschossen. Mir ist einer hinten rechts ins Heck gefahren und hat mir den Bock weggedreht, war in der vorletzten Runde an Platz 2. Habe dann neu gestartet 😥
 
Das denke ich mir auch immer. Wenn ich mir dann das Replay anschaue, bin aber immer ich der Schuldige, der dem keinen Platz gelassen hat.
 
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