@Dr.Death Also fĂĽr AC auf PC mit Content Manager und Custom Shaders Patch gibt's den Advanced Gamepad Assist vom adam10603 >
https://github.com/adam10603/AC-Advanced-Gamepad-Assist
Ich spiele seit bald 30 Jahren alles an Race Games und Sims mit Pad und Lenkrad was Rang und Namen hat sowie auch seit nun bald 20 Jahren Forza.
Der Adam hat da was gebaut was für mich die beste Pad Steuerung aller Zeiten ist, ohne nervig eingreifende Hilfen zu merken (Grüße an Forza Motorsport), was einem unfassbar intuitiv Wagen kontrollieren lässt ohne Gefummel.
Man hat RĂĽckstellmoment wie mit Wheel sowie kann man mit einem Klick einfach Trigger Vibration aktivieren was Kunos ja auch vergessen hatte einzubauen und hat somit perfektes Grip GefĂĽhl fĂĽr die Reifen wie z.B. exact auch in Forza. Man merkt auch am Weg des Triggers der Bremse wenn Bremsen kalt sind ^^
Adam erklärt auch die logische Funktionsweise auf der Github Seite.
Sein Werk solte m.M.n. DER Standard sein fĂĽr alle Race Games und Sims was Gamepad Support angeht.
Wie man es MAL WIEDER nicht macht zeigen aktuell eindrucksvoll AC Evo und AC Rally.
Keine Eigenwerbung aber schau gerne mal eines meiner letzten AC Mods Videos was ich mit Gamepad gefahren bin und würde ich es nicht erwähnen in der Beschreibung haben viele Schwierigkeiten es überhaupt zu erkennen dass es nicht mit Wheel gefahren wurde xD
Man kann alles fahren, driften, egal ohne was umzustellen.