• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Tappy schrieb:
Es sollte jeder nochmal GTR2 mit xbox Gamepad starten. Da war der Gamepad Support superb. In Assetto kann man mit 1h Arbeit in die Pad Settings recht passable Ergebnisse haben.
Bei den Fahrhilfen kommt es auf die Autos an. Einen F1 abzubremsen ohne ABS ist unmöglich aufm Pad, selbst mit meinen T500 Pedalen find ich das nicht so einfach.

Meinst du beim F1 die Bremskraft, die so heftig wirkt, oder den REifenverschleiß dabei ? :D
 
Dosierung der Bremskraft ist schwer, blockieren sau schnell.
Reifenverschleiß ist minimal höher mitm Pad, jap
 
Also ich fange gerade an Raceroom wieder in der Liga zu fahren und das mit Gamepad auf Get Real ohne jegliche Fahrhilfen. Langsam bin ich dabei auch nicht gerade. Aber bei Assetto Corsa tue ich mich echt schwer. ABS anschalten ist nicht sinnvoll, weil ich schon mit Settings hantieren muss wie sie dann auch eventuell mal in einer Liga gefahren werden. Mein Gamepad hab ich schon nach einige Guides eingestellt und es ist besser geworden, aber vom Feedback das ich bei Raceroom habe, bin ich noch weit weg. Mit der Senkung des Bremsdrucks komm ich jetzt einigermaßen gut klar, bremse allerdings dann leider etwas früher als Lenkradfahrer, was eben suboptimal ist aber vermutlich ist das einfach die Eingewöhnungsphase.

Ich hatte selbst schon diverse Lenkräder und betreibe Sim Racing seit guten 10 Jahren, hatte auch schon ein G25 etc. also es liegt nicht daran das ich am Gamepad festhalten will, aber mir fehlt einfach der Platz und die Zeit für ein Lenkrad. Mein G25 hatte ich zuletzt vielleicht noch paar mal am Wochenende raus gekramt ansonsten bin ich da schon mit Gamepad gefahren. Deswegen kommt für mich auch vorerst kein Lenkrad in Frage.
 
Das ist ja interessant. In Assetto gibt es seit der 1.11 (meine ich) einer Verbesserung des GamePad, aber so richtig zünden, als Notlösung, will es bei mir nicht. Da hätte ich gerne das Feeling von Gran Turismo damals auf der PS1. Das hat ja bekanntlich richtig gut funktioniert.
Was Du auch mal testen kannst, falls Du es hast, Automobilista hat, trotz der sagenhaften Physik auch super GamePad-Unterstützung.
 
Noch mal ein Update:

Nach einigen Stunden (Klopf auf Holz) bin ich zuversichtlich, dass das Problem verschwunden ist. Ich weiß jetzt zwar nicht, ob ein AC-Update, die fehlerhafte Spieldatei oder das letzte BIOS-Update die Misere beendet hat - aber immerhin scheint es jetzt wieder fehlerfrei zu laufen, inklusive OC und XMP-Profil. Drückt mir die Daumen, dass es so bleibt :D Und nochmal Danke allen, die mir geholfen haben! :)
 
*Auf Holz Klopf*
^^
Gutes gelingen weiterhin! :D
 
Jemand eine Ahnung, wann das Update mit der neuen Oberfläche und den neuen Features an den Start gehen wird?
Auf das Feature mit paar Klicks eigene Lobbys erstellen zu können freue ich mich am meisten.
 
Ich hoffe, dass wir auf dem PC auch etwas abbekommen ... zumindestens die Sache mit
den Lobbys. Oder haltet ihr das für unwahrscheinlich? Wäre sehr schade.
 
Nett, und der Preis wird bestimmt auch wieder verkraftbar werden.:)
 
Neue Strecken fände ich eigentlich interessanter.
 
Der Preis wird wohl wahrscheinlich so bei 1€ je Auto inkl. vielen Lackierungen liegen.
Also deutlich fairer u. günstiger als bei Raceroom. Dort bezahlt man 3-4 € mit nur einer Lackierung. Und im Package mit allen Lackierungen liegt man bei 7,50 € ca.

Finde ich gut, das was neues kommt.
Gerade bei Autos in AC verzichte ich auf Mods; weil diese oft bei dem nächsten Update nicht mehr funktionierten.
(jedenfalls war das früher so)

Aber neue Strecken könnten Sie auch mal wieder gerne bringen.
Es gibt zwar massenweise Mod-Strecken; darunter auch Perlen; aber die von Kunos haben dennoch immer eine höhere Qualität gehabt bisher.
 
Ja Laguna Seca ist ja geplant gewesen, gibt da wohl noch Schwierigkeiten.

Hockenheim will ich haben, manno...
 
Da hab ich's gut, mir reicht die Nordschleife in allen Varianten für mein Seelenheil.

Das Pack ist absolut top, WEC, VLN.... weiter so!!
 
Sieht ja echt ganz nett aus, der DLC. Aber haben sie nicht Ende letzten Jahres, oder im Januar irgendwann, ganz groß ein "British Racing Pack" angeteasert, das im 1. Halbjahr kommen sollte? Mit Continental GT3, Aston Martin etc.?
Und der M6 GT3 war doch auch schon seit Ewigkeiten für "Anfang 2017" geplant.

Streckentechnisch hoffe ich ja, wie RayKrebs, auf Hockenheim. Am liebsten natürlich inklusive irgendeiner alten Variante mit Ostkurve...da ist mir auch Wurscht ob mit oder ohne Schikanen.
Und der absolute Traum wäre dann noch Bathurst, aber ich denke mal das ist vom (logistischen) Aufwand zum Scannen nochmal eine ganz andere Hausnummer für Kunos.
 
Wie wärs mal mit Formula E Fahrzeugen ? :D

Aber fraglich ob die den Bosenstop dafür nochmal anpassen können.

Gruß lash20
 
Zurück
Oben