• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

th3o schrieb:
Da es ja ein offizielles Spiel dieser Blancpain Serie ist, denke ich nicht dass man Klassen sehen wird die nicht Teil dieser Serie sind und auch keine Mods erlaubt werden. Fände ich jedenfalls beides okay.
SRO hat noch mehr Klassen unter sich. Da könnten gut und gerne mehrere dazu kommen.
 
Eventuell ist es ja nur zu Beginn auf die Blancpain GT Serie beschränkt und mit der Zeit kommen neue Serien bzw. Hersteller hinzu? Es könnte ja trotzdem weiterhin offizielles Spiel von Blancpain GT sein. Ich bin jedenfalls auf Juni gespannt :)
 
Assetto Corsa war für mich einer der Gründe, warum ich mir ein Lenkrad besorgt habe. Ich bin jedenfalls gespannt, was Kunos aus dem Hut zaubern wird.
 
Awppenheimer schrieb:
Eventuell ist es ja nur zu Beginn auf die Blancpain GT Serie beschränkt und mit der Zeit kommen neue Serien bzw. Hersteller hinzu? Es könnte ja trotzdem weiterhin offizielles Spiel von Blancpain GT sein. Ich bin jedenfalls auf Juni gespannt :)

ja das vermute und hoffe ich :)

hier noch ein interessantes Interview:

https://www.spreaker.com/user/motorsportrepublic/lintervista-a-marco-massarutto-per-parla

I'm adding a sligthly longer translation of the interview in case someone is interested:

- Drivers swaps confirmed
- Ranking system for both skill and safety similar to iRacing (he mentions the latest GranTurismo's one)
- Choice of Unreal Engine driven by desire of focusing on the features that were lacking in Ac1, basically "gameplay features" like implementing the various RL regulations, better career mode, better AI ecc.
(He supports this decision by saying that Kunos' competitors, even though with a way bigger workforce, have decided to avoid writing an Engine by themselves)
- They have worked 8 months during 2017 on R&D testing the Unreal Engine, Marco says that it has been an huge risk because they still didn't know if that Engine was the right choice..
He mentions as an example the need to do separate renders for the mirrors, which that had trouble to implement initially as the Engine is "general" and not geared towards sim use
This required weeks of telemetry of how the Engine works, how it uses CPU/GPU ecc.
- The assets needed some remork as well, in order to be optimised for the different engine (as a result of the aforementioned analysis)
- He praises the photorealism of the Unreal Engine, even though some months were needed before both the eye candy and the framerate started to get to the desired level
- They took some inspiration on how to solve some issues they had from videos of other games made with the Unreal Engine, mainly the ones made my Milestone
- Early access price smaller than final price, still no release date announced, not even approximately
- Many drivers asked Kunos help to setup simulators in order to train for new tracks, for example
- With this license they are going to have an even stronger collaboration between Kunos and drivers/racing teams
- They will be at many racing weekend in order to gather data from the teams
- Expected AC sales : 100 thousand copies, results about 1.4 millions of users
- He mentions comments of people on Facebook that were saying to him that the training/playing time in Assetto proved useful to catch the car in RL critical situations
- ACCompetizione won't be a stepdown in terms of realism(obviously cit.), actually they have more time compared to the previous year to develop the tyre model/aero model/suspension model (they hired 4 new programmers, one of whom is a mechanical Engineer)
- They are trying to improve even further the feeling of the car and of what it is doing
- Kunos is working on a connection between virtual and real Blancpain (for example ideal time laps vs real ones, plus something similar to RSR with invitations to the races for the fastest guys, he mentions GranTurismo's Academy )
- One of the programmers that they hired is the creator of Minorating (congrats!)
 
Hier ein weitere interessante Antwort von Marco IMG_20180305_072949_515.jpg
 
Okay
Nicht Schlecht die Info...

Mal sehen was von Seinen Worten übrig bleibt :D
Ich steig im EA Ein und seh dann mal wohin die Reise geht.
 
Ich könnte mir vorstellen dass sie vielleicht Expansions dazu rausbringen mit anderen Rennserien, aber dann würden sie wahrscheinlich dieses "official Blancpain series game" oder so aus dem Namen streichen und hinter den Kulissen eine Art Kompensation für die Rennserie aushandeln falls die sich anpissen sollten. Jedenfalls sehe ichs nicht dass auf einmal ganz normale Straßensportwagen auftauchen, eben "generic content" wie er sagt.
Was an sich total schade ist weil ich gerne Kunos' Arbeit auf höchstem grafischen Niveau sehen würde.
Ihr müsst euch mal reinziehen dass es kein anderes Rennspiel gerade gibt wo der 911R, Performante und 812 Superfast drin sind. Das sind drei der aktuellen Knallersupersportwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
th3o schrieb:
Ich könnte mir vorstellen dass sie vielleicht Expansions dazu rausbringen mit anderen Rennserien, aber dann würden sie wahrscheinlich dieses "official Blancpain series game" oder so aus dem Namen streichen und hinter den Kulissen eine Art Kompensation für die Rennserie aushandeln falls die sich anpissen sollten. Jedenfalls sehe ichs nicht dass auf einmal ganz normale Straßensportwagen auftauchen, eben "generic content" wie er sagt.
Was an sich total schade ist weil ich gerne Kunos' Arbeit auf höchstem grafischen Niveau sehen würde.
Ihr müsst euch mal reinziehen dass es kein anderes Rennspiel gerade gibt wo der 911R, Performante und 812 Superfast drin sind. Das sind drei der aktuellen Knallersupersportwagen.

ja das ist möglich, jedoch ist das anhand bisheriger Infos echt schwierig zu beurteilen. Für den Anfang reicht der Content schon aus, wenn man sieht, dass bei AC auch schon GT3 mit den immer gleichen Servern am beliebtesten war, wird das dort auch für hohe Nutzerzahlen sorgen.

Na wenn ACC soweit ordentlich aufbereitet wurde, wird sicherlich ein AC mit Straßenwagen wieder erscheinen. Davor würde es nun mal keinen Sinn bei der Masse an Fahrzeuge und deren Entwicklungsgeschwindigkeit.



Marco Massarutto: There are aspects that we are still studying so that rain does not represent a gimmick trivialized by excessive simplification. The goal is to ensure that driving in the wet does not become more difficult than it actually is, also because the wet racing tires provide a considerable grip, compared to road "sisters". Judging from the current results, I have to admit that the wet riding we are developing is much more enjoyable and less frustrating than I would have thought. Not to mention the spectacularity and unpredictability that adds to the races: players will be required an approach that can adapt to changing circumstances, then a new skill set compared to Assetto Corsa where the grip of the track could only increase with the progress of the session. At the appropriate time we will give you more details about it.
das erklärt zum Teil deren Abneigung Regen in AC1 einzuarbeiten :)
 
Das Spiel wird wohl die erste Sim sein, die ich komplett auslassen werde. Die Gt3 finde ich in Ac schon von allen aktuellen Titeln am schlechtesten umgesetzt, Regen und Nacht bieten Cars 2 und Rfactor 2 auch schon und bedingt durch die Contentlimitierung wird das imho eh ein kurzweiliger Testbalon der schnell an Nutzerzahlen verliert.
 
Ach, für 20€ über Early Access kann man sich den Spaß mal gönnen.
 
Ich denke auch dass mich das reizen wird. Wenn jetzt die ersten Reaktionen nicht voll negativ ausfallen sollten, dann bin ich definitiv Early Access mit dabei. War schon bei AC und habs nicht bereut.
 
hmm... ich denke die Systemanforderungen werden dann wohl deutlich steigen, wenn man nach den Screenshots geht, oder?
Dä wäre ich leider bei AC Competizione raus.

Gruß lash20
 
Ich glaube nicht dass das SO crazy sein wird. Vor allem weil der Titel ja anscheinend e-sports tauglich sein soll. Da können die sich nicht erlauben astronomische Systemanforderungen zu haben. Außerdem meine ich dass die UE 4 recht gut skaliert.
Man sieht ja bei der Forza Tech wieviel head room da teilweise noch ist für eine ziemlich schicke engine. Meine 1080 Ti langweilit sich bei UHD/60 mit nur 65% Auslastung oder so.
Es kommt wirklich alles auf Optimierung an. Project Cars 2 zB, da kann ich nicht bei allen Wetterbedingungen stabile 60 bei UHD bekommen wenn alles auf Ultra steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
lash20 schrieb:
hmm... ich denke die Systemanforderungen werden dann wohl deutlich steigen, wenn man nach den Screenshots geht, oder?

Davon würde ich nicht ausgehen, denn die Entwickler von der UE4 Engine holen so einiges mehr an Performance raus als ein kleines Entwickler Studio. Darum gehe ich auch von einer besseren VR Performance aus... aber dies muss sich natürlich zuerst noch in Tests bestätigen.
 
30 ist doch nur fuer single player was ich aus den videos rausgehoert habe aufgrubd der ai cpu restriktionen. Wennjuckt denn single player?

Hab mir gerade die 2 racedepartment videos angeschaut super szmpatisch und genau der richtoge ansatz. wntwicklung ist ja schon seit mitte 2016 im gange. ich freue mich sehr drauf.
 
Zurück
Oben