• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Shaddix22 schrieb:
Das Fahrwerk kann scheinbar nun besser mit Bumps umgehen, aber das muss sich dann noch zeigen.

Ich habe was das angeht in AC überhaupt keine Probleme und sehe nicht dass das Fahrwerk in AC damit schlecht umgeht, im Gegenteil. Visuelles Bodyroll bei bumps sieht top aus und beim Fahren fühlt man jeden kleinsten Stein sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es kaum abwarten. Endlich ein Grund, um mein Lenkrad aus dem Schrank zu holen

 
Ich hab echt nen gutes Video zum Thema "Fahrwerk" gefunden falls das jemand in ACC mal benötigen sollte ;)

Is JP-Performance, der Typ der jedoch neben ihm der Das Fahrwerk Entwickeln wird hat gutes Know-How.


 
Mich haben die Pedale vom T500RS die TP3A genervt. Die Poti's wurde schon getauscht,
verschleißen leider schnell. Durch die miese Mechanik wird nur ein kleiner Teil des Drehwinkels
ausgenutzt. Im Spiel kam es dann vor, dass ich nicht mehr 100% Gas oder Bremse hatte. Ein NoGo.
Von daher habe ich mir einen HAL-Sensor Mod gebaut.

Als I/O Board wurde der BU0836A-NC 12-Bit Joystick Controller von Leo Bodnar verwendet. Die Hal
Sensoren Allegro A1302 stammen auch von dort. Der A1302 ist ein bipolarer Sensor, d.h. ohne Magnetfeld
steht er bei 50%. Tricky war das mit den Magneten. Denn zur Vollaussteuerung benötigt man dann ein
Magnetfeld das vom Nordpol, über Neutral, bis zum Südpol geht. Da half automatisch die Physik weiter.
Ich koppelte einfach zwei Magnete nebeneinander. Durch die Magnetkraft ziehen sich die Magnete an und
an diese Stelle neutralisiert sich das Magnetfeld, voilà. Links und Rechte davon entsteht ein Nordpol und ein
Südpol.

Doch wie die Magnete nun montieren. Ich entschied mit für einen Kunststoffwinkel, der die Magnete trägt
und dann am Pedalarm mit einer Schraube fixiert wird.

1.Bild: Die Teile
1.Teile.jpg


2.Bild: Montierte Magnete am Pedalarm. Gegenüber ist noch der alte Poti zu sehen.
2.Sensor.jpg


Die Sensoren habe ich erstmal auf ein Holzklötzchen montiert, damit der Abstand zu dem Sensor passt.
Löcher zur Befestigung sind ja noch genug im Metallrahmen.
3.Bild: Montage mit Sensor
3.komplett.jpg


Das Ausrichten des Sensors bedarf etwas Feingefühl. Aber wenn es geschafft ist sieht es so aus.
Der kleine Offset von ca. 1300 ist bedingt vom Sensor und seiner Sättigungsspannung und stört
absolut nicht.
4.Bild: Pedale in Ruhe
4.Ruhe.png


Am Bremspedal ist ein parabolisch geformter Gummipuffer (conical brake mod).
5.Bild Pedale betätig, Bremse nur bis das Pedal am Gummipuffer anliegt.
5.betätigt.png


Der Umbau hat auch bisschen Spaß gemacht und ich hoffe die Probleme gehören nun der Vergangenheit an.
Verschleißfreie Sensoren und ein optimal ausgenutzter Pedalweg mit echter 12 Bit Auflösung.
Die Kalibrierung und Nutzung in Assetto Corsa funktioniert einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slevin86 und -Ps-Y-cO-
Nach langem hin und her habe ich mir das Game jetzt auch geholt. Grafisch muss ich sagen das es noch akzeptabel ist, was mit jedoch aufgefallen ist, kann es sein das die Steuerung mit einem Gamepad wie zb. dem 360 Pad einfach nur Mist ist? Hatte anfangs Probleme das die Karre von allein nach links oder rechts lenkte. Das konnte ich beheben. Jedoch wenn ich fahre und dann lenke, verliere ich quasi die Kontrolle und das auto ist nicht mehr zu beherrschen
 
das ist halt eine simulation. da wirds halt mit gamepad schwer. Sollte man sich am besten nur holen wenn man auch ein einigermassen ordentliches lenkrad hat. Logitech, Fanatec, thurstmaster usw...

gruß lash20
 
So schreibt man sich wieder ^^

Ja lenkrad hab ich schon überlegt, jedoch habe ich kein passendes für mich gefunden ausser einem Speedlink, da ich auf PC(Forza H3/M7 und in ferner Zukunft H4) sowie auf Xbox (FM5/6/FH2) und auf der PS4 GT Sports spiele. Deine genannten laufen leider nur bei den konsolen entweder auf PS4/PC oder XB1/PC, möchte halt nicht mehrere Geräte kaufen, sondern 1 das überall läuft.
Das G920 hatte ich damals im Auge aber da ich in letzter Zeit vermehrt Probleme mit Logitech Produkten hatte, bekommen die erstmal kein Geld mehr von mir. Zb. G700s nach knapp 2 Jahren defekt, und man bietet mir als austausch ne G602/G502 an. -.-

Ich werd mich da mal bisschen schlau machen
 
@Hatsune_Miku

Probiere es mal mit folgenden Einstellungen für das Pad:

Geschwindigkeit Sensitivität: 54%
Lenkgeschwindigkeit: 25%
Gamma: 2,5
Filter: 0,3
Nullzone: 0.45
 
An die Modder unter Euch,
ich würde gerne bei einem Wagen in den einzelnen Gängen unterschiedliche rpm-Limits festlegen.
Gibt AC sowas her?
Also Gang 1 bis 3 nur 4000 und ab dem 5ten dann 6000rpm als Beispiel.
 
Hatsune_Miku schrieb:
was mit jedoch aufgefallen ist, kann es sein das die Steuerung mit einem Gamepad wie zb. dem 360 Pad einfach nur Mist ist? Hatte anfangs Probleme das die Karre von allein nach links oder rechts lenkte. Das konnte ich beheben. Jedoch wenn ich fahre und dann lenke, verliere ich quasi die Kontrolle und das auto ist nicht mehr zu beherrschen

Die Standardeinstellungen sind Mist, es ist viel zu sensitiv und es verreißt einen schnell.
Probiere das mal aus, ich fahre damit und es ist absolut geil.

Speed Sensitivity: 50%
Steeringspeed: 10% (die Geschwindigkeit mit der das Lenkrad dreht wenn du den Stick betätigst)
Gamma: 2 (kein Plan lol)
Filter: 0,4 (die Geschwindigkeit mit der das Lenkrad zurück zur Mitte kommt wenn du Stick losläßt)
Deadzone: 0.05
 
Hatsune_Miku schrieb:
Deine genannten laufen leider nur bei den konsolen entweder auf PS4/PC oder XB1/PC, möchte halt nicht mehrere Geräte kaufen, sondern 1 das überall läuft

Speedlink ist Crap und Logitech würde ich auch nicht empfehlen da steinalte Technik. Wenn du die aktuellen guten Wheels für mehrere Plattformen verwenden willst musst du dir zusätzlich zum Wheel das DriveHub zulegen.

Und dir haben andere gesagt das AC nicht mit Pad geht ? lol

Warum nicht selbst entscheiden ob man Spaß mit hat. Um Einstellungen kommst du beim Lenkrad auch nicht herum. Im Gegenteil es wird noch viel schlimmer wenns um FFB und Lenksestings geht :D
 
So direkt wurde das nicht gesagt, nur die Meinung von lash20 #3.486 habe ich halt vermehrt gehört und daher das Game erstmal auf Eis gelegt, bis ich mich evtl irgendwann mal dazu durchringe mit ein Lenkrad zu organisieren, das es mit dem Pad läuft weiss ich ja ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
 
bin sehr gespannt auf ACC.Die Frage bleibt jedoch, ob wirklich am Anfang nur ein Auto und eine Strecke dabei ist. Auf den bisherigen Videos und Bildern sind ja schon mehr Fahrzeuge zu sehen. So oder so werde ich mir es holen, auch wenn nach und nach immer nur ein Auto dazu kommt. Bin wirklich gespannt und freue mich schon. Schade das es erst am 12.09. kommt
 
Hier was neuens von Dookie zu ACC.

Release + Roadmap - Assetto Corsa Competizione (30.07.2018)[HD] [GER] Infovideo

Assetto Corsa Competizione Gameplay Misano (02.07.2018) + Infos [HD] [GER] Infovideo

Assetto Corsa Competizione Gameplay E3 Demo (14.06.2018)- Regen, Ki, Tag und Nacht, Spa und Monza
 
Schon gesehen, dass AC:C im nvidia Video gelistet wird?
Geht um die neue Turing Gen und Raytracing:

Timestamp: 02:48 it begins and 2:57 AC:C is shown

Bedeutet doch dass ACC neben BF V und Tomb Raider auf Raytracing setzt :)
 
Hallo,

ich habe seit kurzem folgendes Problem mit AC. Wenn ich einen Server stelle, dann können meine Mitspieler joinen. Ich sehe meinen eigenen Server auch in der Serverliste des Spiels. Doch ich kann kein Fahrzeug auswählen und demzufolge auch nicht joinen. Das betrifft den Inhalt des Spiels ohne das ich DLCs nutze.
Danke für eure Tipps.
 
Hat niemand ne Idee zu meinem Post #3499?
 
Zurück
Oben