• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Update 1.1 beta 1

Changelog:

1.1 beta1
- Fixed tyre fake shadows in slowmo replay
- Improved AI
- Added custom head movements per car (driver3d.ini)
- Driver helmet/head now cast shadows in onboard camera
- Added custom weather selection
- Improved Pedals App
- Rendering performance optimizations
- Particle rendering optimiziations
- Render Stats form now features units
- Added "final" damage for high speed impacts
- Added quality settings to replay that allow up to 4x longer replays
- Fixed driver shift preload animation at race start
- Fixed camera car not using FOV value
- Fixed AI choosing wrong (slow) tyres
- Updated FMod to 1.05.12
- Tweaked exterior reverb parameters
- Tweaked envelopment values for some sound events
- Improved positional surface sounds
- Fixed wind and tyre rolling noise
- Fixed doppler effect for rev limiter and horn
- Fixed FOV in mirrors, now editable in system/cfg/assetto_corsa.ini
- AI race starts greatly improved
- Fixed wrong shadow resolution when moving through F6 camera car cameras
- Fixed graphics not following dynamic track grip levels in Multiplayer
- Fixed "fast" height evaluation for validating setup ignoring tyre pressure
- FPS caps is now compatible with the new 1ms resolution timer
- Suicidal server admins are now a protected species and not allowed to kick themselves anymore
- Adjusted fuel consumption for most of the cars
- UI now understand fuel range relative to car and track and adjust maximum race lap count automatically for quick races and race weekends against the AI
- Added 4WD simulation in drivetrain.ini
- Added live axle suspension geometry
- [DATA] section in aero.ini is now obsolete and must be eliminated. HEADER=2 is mandatory if damage is used.
- AC now support multiple configurations on circuits
- A to B gameplay options for hillclimb tracks and specific circuits that support.
- Tyre pressures can now be shown in digital_instruments.ini
- Limited static weather situations can now be selected from the UI. Weather is also moddable.
- Time Attack now has a global multiplier that controls the amount of time available for the first checkpoint.
- Customizable TrackIR rotation range.
- Chat window now supports full Unicode charset

Beta2 ist es und kunos hat die falsch released, wurde ein fehler gemacht.
Jetzt wisst ihr was ich und shaddix so betatesten^^

Und schon ist es nur noch 1.05

Forum down due to maintenance.

Da ist Kunos wohl ein kleiner Fehler unterlaufen und jetzt muss das schnell bereinigt werden. Im Forum sind sie natürlich abgegangen wie sonst was. Eieieiei... aber find's amüsant. :D

Schade, ich hätte mir gerne noch ein paar mehr Bilder angeschaut. :D

Zuletzt bearbeitet:
Im Nebel fahren fand ich schon mal ganz lustig :cool_alt:
Ich hätte aber auch gerne die Nordschleife in ihren unterschiedlichen Ausführungen getestet.
Ging aber leider nicht :rolleyes:

die ist top, selbst die Performance auf meiner Möhre von PC passt :D
Nürburgring wurde auch leicht überarbeitet, insgesamt gefällt mir das. Aber kann nun auch nicht mehr testen, irgendwas lief komplett falsch^^

ich freue mich drauf :)

da lief doch nix falsch... :rolleyes:
das war anfixen erster klasse :D

Ist der Miura, die einzig richtige Gute CAR-Mod?
Oder gibt es da noch empfehlenswerte Car-Mods, die in etwa an diese hier genannte ran kommen?
Hab ja auch schon andere CAr-Mods probiert, aber die kommen irgendwie nicht so ran.

GRuß lash20

lash20 schrieb:
Ist der Miura, die einzig richtige Gute CAR-Mod?
Oder gibt es da noch empfehlenswerte Car-Mods, die in etwa an diese hier genannte ran kommen?
Hab ja auch schon andere CAr-Mods probiert, aber die kommen irgendwie nicht so ran.

GRuß lash20

Das kommt darauf an wie hoch Du die Latte legst. Wenn "einzig gute" Mods für dich bedeutet, dass das nur Mods sind, die es zu offiziellem Content geschafft haben, dann wohl nicht.

Mazda 787b
Seat Leon Euro Cup
Corvette C6R GTE

sind meiner Meinung nach auch sehr gute Mods und kommen nahe an Kunos-Qualität ran und übertreffen sie teilweise sogar.

Schau einfach ins Forum.

Ok, danke

Werde ich mal ausprobieren... (Die hatte ich noch nicht probiert :D)
(Beim Seat hatte ich wohl ne falsche Mod gehabt, da war ein Ibiza, aber mit sehr komischen Pixeln an der Windschutzscheibe)

GRuß lash20

Nee der EuroCup liegt auf der Straße wie ein Panzer, der hat nichts mit dem quirligen Fronttriebler gemein, der er sein sollte. Der 787B ist ganz ok, und die Corvette auch, aber bei der hab ich auch das Gefühl das man auf Schienen unterwegs ist.

Den Nissan Primera BTCC finde ich auch sehr gelungen.
Ist mindestens gleich auf mit dem Seat Leon Euro Cup.

Shaddix22 schrieb:
ich hatte nie das Problem abgeschossen wurden zu sein^^ Nun überholen die einen auch mal, wenn man langsam rumfährt. Ist schon ganz ordentlich verbessert :)
Irgendwann kommt ja angeblich ein Regler für die Aggressivität, wäre was für dich und andere Fahrer.

Es geht mir nicht um verringerte Aggressivität ondern gesteigerte Kompetenz beim überholen und ausweichen. Ist ja toll wenn sie mal probieren einen zu überholen mir gehts nur darum dass sie mein Fahrzeug dabei nicht ignorieren oder die tendenzielle Richtung in die es sich bewegt. Ich könnts auf Video aufnehmen, aber wenn man diverse Konstellationen bereits erlebt hat, sollte es hin und wieder passieren.
Bei mir fast bei jedem Rennen min. einmal, insofern ich aufhöre die KI generell nicht 1 meter an mich ran zulassen.
Das ist artifiziell mit Intelligenz hat das aber nichts zutun.

Ich wüsste gerne, ob man sich die aktuelle Possition des "Photomode" anzeigen lassen kann. Evtl. über eine App.
Denn damit wäre es deutlich einfacher die Streckenkameras zu modden.
position.JPG

Update 1.0.5b

Steam clean

Was soll das sein?

Kickstart schrieb:
Ich wüsste gerne, ob man sich die aktuelle Possition des "Photomode" anzeigen lassen kann. Evtl. über eine App.
Denn damit wäre es deutlich einfacher die Streckenkameras zu modden.

Is ein Pain in the Ass wenn der Ersteller der Strecke das nich gleich mitgemacht hat ja...

Der Kurs muss auf jeden Fall ne AI Linie haben sonst fehlt dir die Position des Wagens auf der Runde.

AI und Setup Debug sind AC eigene Apps die man offen haben muss.

Ich habs so gemacht das ich den Wagen da geparkt hab wo ich die Cam haben will auf der Stelle der Strecke. World Position sind die Werte dafür.

Die Höhe der Cam hat man nach 2 mal probieren auch raus und weiß für die folgenden was einzutragen is.

Übergabe Punkte der Cams hab ich dann festgelegt und den Wert der Normalized Pos. jeweils als In und Out Point eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre super, vielen Dank schon mal.

Zurück
Oben