• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Ich hab das Video in einer News auf virtualr.net gesehen und mir gedacht ich teils mal hier :)
Ich geh mal daovn aus, dass jemand nach dem versehentlichen Update auf 1.1 Beta seine Files auf Steam weggesichert hat.

Auf jedem Fall ist der März damit gerettet nach den erneuten Verschiebungen von Project Cars u. GTA !

10 € sind wirklich fair. Freue mich auch auf die 10 neuen Autos. Ist ja was ordentliches dabei.

So kann Kunos gerne weiter machen, u. alle paar Monate ein neues Dreampack für nen 10er nachreichen.

Und dazwischen immer mal wieder hochwertige Mod´s ausprobieren.
Finde die neue Strecke "Brno" z.B. richtig gut gelungen.
Ergänzung ()

Sehe mir gerade die Screenshots auf Steam an. Verdammt, somit wird das warten auf den Release unerträglich :-)
Das wird auf jedem Fall ein Legendärer Release.

Zuletzt bearbeitet:
Toll ;) Video wurde vom Netz genommen, hätte es gern mal gesehen!

Falls jemand eine ähhh... Sicherheitskopie vom Video angefertigt hat, freue ich mich über eine PN. :D

Für einen regulären Preis von 15 Euro ist das Paket echt geschenkt. Ich habe aber auch gleich für einen Zehner vorbestellt. In der Hinsicht bin ich gespannt was Sector3 oder iRacing für deren Nordschleife kassieren wollen. Außerdem bleibt interressant abzuwarten, wie schnell das Trackmesh der AC-Nordschleife als Basis für Mods zu anderen Spielen herhalten wird und wie das (wenn überhaupt) eingedämmt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir gerad auch geholt! Für 10€ ein echter Schnapper, das ist gerade mal 1 € pro Fahrzeug und ich will gar nicht wissen, wieviel Arbeitsstunden in einem jeweiligen Modell stecken, dazu dann noch der Nürburgring. Super Sache!

Hier noch mehr Details u. Hintergrundinformationen zum Dream-Pack-DLC auf speedmaniacs.com:

Assetto Corsa: Dream Pack 1 vorbestellbar und Termin - plus Screenshots und Video
http://www.speedmaniacs.com/News,As...ar-und-Termin-plus-Screenshots-und-Video,7543

---

Ich finde es gut, das sie sich für einen niedrigeren Preis entschieden haben.
Nicht wegen der Geiz ist Geil - Mentalität, sondern weil es Ihnen viel mehr Einnahmen bringt, wenn es 100.000 Spieler kaufen, als nur ein paar tausend Sim-Racing-Begeiserte, die da bereit wären 25 € und mehr auszugeben.

Interessiert das niemanden das in dem sogenannten DLC Dreampack der RUF nicht dabei ist? Die anderen Karren sind mir so gut wie egal. Warum ist der nicht dabei?

GTR2 74 schrieb:
Interessiert das niemanden das in dem sogenannten DLC Dreampack der RUF nicht dabei ist? Die anderen Karren sind mir so gut wie egal. Warum ist der nicht dabei?

Weil die nur den BMW gekriegt haben, der RUF konnte nicht geholt werden...

Keine Ahnung RUF RGT-8
Mit Ruf o P habe Ich keine Probleme :)

Zuletzt bearbeitet:
RUF wär obernice gewesen ... Schade!

GuyIncognito schrieb:
Oh das ist mir noch nie aufgefallen ^^
Sei beruhigt, das fällt auch eher auf wenn man dauernd von der Strecke fliegt ;-)

Kickstart schrieb:
Dafür gibts eine AC-App: http://www.drivingitalia.net/forum/index.php?showtopic=68866

Gehört zu der Grundausstattung

Die kenne ich schon die hilft in diesem Fall aber nicht. Das Clipping das ich meine tritt schon vor der Gain Einstellung auf. Das heißt egal was man einstellt, das Clipping hat man stets und ständig. Und nicht gerade wenig.
Es tritt vor allem bei den Rennwagen auf, die GT2 und GT3 Wagen sind ein super Beispiel.
Das ist auch der Grund warum das FFB z.B. beim 458 Italia und dem XBow sehr gut ist, aber bei den GT Wagen widerum sehr "dumpf".

Man kann das sehr gut Testen: ABS aus, mit dem zu testenden Wagen auf eine hohe Geschwindigkeit beschleunigen und dann Vollbremsung.
Das Resultat ist ein extremer Bremsplatten den man ständig merkt. Wenn man jetzt durch Kurven fährt muss man den Platten immer spüren.
Bei den genannten Fahrzeugen ist das aber nicht so, in Kurvenfahrten verschwindet der Effekt durch den Bremsplatten.
Das passiert weil das Signal in Kurvenfahrten clippt. Man verliert jegliches Detail im FFB während dessen. Das merkt man auch wenn man in der Kurve die Kerbs berührt. Normalerweise merkt man die in AC sehr gut. Während dessen aber gar nicht. Da wird das FFB einfach nur noch Taub.

Leider hilft da keine Einstellung weil das Signal scheinbar schon kurz nach der Physikberechnung abgeschnitten wird. Man kann das auch in der Dev Physik App sehen. Auf der linken Seite gibt es einen Graphen und einer davon (ich glaube der Blaue) zeigt das FFB Signal, noch bevor die Einstellungen zur FFB Stärke angewendet werden. Wenn der Graph oben abschneidet hat man es mit Clipping zu tun. Und bei den GT Wagen z.B. ist das Signal quasi durchgängig abgeschnitten in Kurvenfahrten.
Bei anderen Wagen (wie dem 458 und XBow) sieht man schön, dass die Details erhalten bleiben.

Die von dir genannte App hilft auch bei der Veranschaulichung. Stell mal dort das Target Gain auf ~60. Alles was jetzt über der blauen Linie ist wird in etwa geclippt. Die 60 ist nur ein Schätzwert und spiegelt das wieder was man in der Car Physics App sehen kann.

Interessant ist, dass das FFB Signal zwar scheinbar vorhanden ist, aber nicht an die Schnittstelle gesendet wird.
Hier der passende Thread aus dem AC Forum

Grundkurs schrieb:
Sei beruhigt, das fällt auch eher auf wenn man dauernd von der Strecke fliegt ;-)

Das tu ich auch oft genug wenn ich eine neue Auto/Streckenkombi ausprobiere. :D
Aus dem Cockpit heraus sieht mans nicht und Replays / externe Kameras schaue ich eigentlich niemals an.

Zurück
Oben