Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[SAMMELTHREAD] Asus Maximus/Rampage Formula (S.E.) / Extreme (Intel X38/X48)
- Ersteller rumpel01
- Erstellt am
Martricks
Lieutenant
@SmilySmile
Ja habe es genauso gemacht wie du beschrieben hast.Ich kauf ja auch nicht bei Media Markt^^
Beide Kerne haben fast immer dieselbe Temperatur.Maximale Differenz 1Grad.Kann man wohl nix machen.Neues Bios zieh ich mir deshalb nicht(hab 0907).Wird eh nix bringen und im mom läuft alles perfekt.
Ja habe es genauso gemacht wie du beschrieben hast.Ich kauf ja auch nicht bei Media Markt^^
Beide Kerne haben fast immer dieselbe Temperatur.Maximale Differenz 1Grad.Kann man wohl nix machen.Neues Bios zieh ich mir deshalb nicht(hab 0907).Wird eh nix bringen und im mom läuft alles perfekt.
devilinside
Lt. Commander
hi
habe folgendes problem, wenn mein pc einige tage ausgeschaltet ist, fährt erst wieder nach einem bios reset wieder normal hoch.
muss also jedesmal die o.c. settings neu laden, was ziemlich nervt.
hatte es schon von anfang an.bios war glaube ich das 0907 er, wurde auf das neueste geflasht und das problem ist weiter dar.
bitte um tipps.
edit: die soundkarte stellt sich immer wieder auf 2 kanal sound um
mfG
habe folgendes problem, wenn mein pc einige tage ausgeschaltet ist, fährt erst wieder nach einem bios reset wieder normal hoch.
muss also jedesmal die o.c. settings neu laden, was ziemlich nervt.
hatte es schon von anfang an.bios war glaube ich das 0907 er, wurde auf das neueste geflasht und das problem ist weiter dar.
bitte um tipps.
edit: die soundkarte stellt sich immer wieder auf 2 kanal sound um
mfG
Zuletzt bearbeitet:
devilinside
Lt. Commander
sorry hab vergessen zu schreiben das es ohne übertaktung und mit original standart settings auch so ist.
devilinside
Lt. Commander
ram hat eigentlich immer funktioniert
habe auch schon einen anderen versucht und ist das gleiche.
die ram´s wurden auch schon mit memtest+ getestet und hatten auch keine fehler.
habe auch schon einen anderen versucht und ist das gleiche.
die ram´s wurden auch schon mit memtest+ getestet und hatten auch keine fehler.
copra48
Lt. Junior Grade
MöCkY schrieb:Dann könnte es defekter RAM sein? Muss halt erstmal alle Komponenten Testen ob die fehlerfrei funktionieren, dann können wir weiter sehen.
devilinside schrieb:sorry hab vergessen zu schreiben das es ohne übertaktung und mit original standart settings auch so ist.
MöCkY hat recht
Könnte ein defekter RAM sein, Besser wenn du alle Komponenten Testen ob die funktionieren
ohne fehler.
devilinside
Lt. Commander
wie gesagt ram habe ich schon mit memtest+ getestet und hatte keine fehler.
also kann ich den ram schon mal ausschließen.
cpu dürfte auch keinen fehler haben.
also kann ich den ram schon mal ausschließen.
cpu dürfte auch keinen fehler haben.
copra48
Lt. Junior Grade
Ok,
CMOS-Clear, PC neue starten Bios neu einstellen, wenn passt denn ist gut wenn nicht, andre Bios flashen, wie hast du die bios 0907 geflasht in windows oder mit USB Stick? wenn in windows , es kann sein das ist noch alte Bios rest im Board.
CMOS-Clear, PC neue starten Bios neu einstellen, wenn passt denn ist gut wenn nicht, andre Bios flashen, wie hast du die bios 0907 geflasht in windows oder mit USB Stick? wenn in windows , es kann sein das ist noch alte Bios rest im Board.
RAGEMASTER
Lt. Junior Grade
Hey Leute!
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/Maximus_Formula/
Komme da nciht mehr drauf, denn jetzt will der IE ne Eamil-Adresse und Passwort haben.
Und die Standardseite von Asus
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=Maximus Formula
hinkt mit der Aktualität immer gefühlte 2 Monate hinterher....
Kennt jemand sonst noch ne Seite, wo man sich die aktuellsten Tools und BIOS-Versionen runterladen kann zum Maximus Formula??
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/Maximus_Formula/
Komme da nciht mehr drauf, denn jetzt will der IE ne Eamil-Adresse und Passwort haben.
Und die Standardseite von Asus
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=Maximus Formula
hinkt mit der Aktualität immer gefühlte 2 Monate hinterher....
Kennt jemand sonst noch ne Seite, wo man sich die aktuellsten Tools und BIOS-Versionen runterladen kann zum Maximus Formula??
wazap
Lieutenant
devilinside
Lt. Commander
bios ist das 1004
habe es mit usb stick im dos geflasht, halt mit dem tool was am board drauf ist.
habe es jetzt einmal genauer beobachtet, auftret tut das ganze egal wie es eingestellt ist (standard,o.c.) bei aller ersten kaltstart.
dann bios reset einstellungen laden und es funktioniert ganz normal.
habe es mit usb stick im dos geflasht, halt mit dem tool was am board drauf ist.
habe es jetzt einmal genauer beobachtet, auftret tut das ganze egal wie es eingestellt ist (standard,o.c.) bei aller ersten kaltstart.
dann bios reset einstellungen laden und es funktioniert ganz normal.
numsy
Cadet 3rd Year
Hi habe folgendes Problem...habe mir folgende Teile Bestellt:
Gehäuse: NZXT LeXa
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro P7 650W ATX 2.2
Motherboard: Asus Maximus Formula
CPU: Q9450
CPU-Lüfter: Noctua NH-U12P
Arbeitsspeicher: 2x2048 G.Skill DDR2 PC1000 4GBPQ CL5
Grafikkarte: Zotac Geforce 8800 GT Amp Edition
Festplatte: Samsung HD753LJ SpinPoint 750GB
und das zweimal, da ich auch gleich einen für meinen Kumpel zusammenbauen soll...
So ersten PC zusammengebaut, eingeschaltet, Lüfter schalten sich an, Grafikkarte läuft an, jedoch fährt der Computer nicht hoch, statt dessen gibt das LCD Poster die Meldung: CPU INIT, ebenso leuchten alle Lämpchen auf dem Board (Grün, Gelb, Rot).
Hab dann alles nochmal ausgebaut und Stück für Stück die Hardware vom Board entfernt, bis am Schluss auf meinem Tisch nur noch das Board mit der CPU angeschlossen ans Netzteil lag und trotzdem die Meldung kam CPU INIT (kommt übrigens schon wenn noch nicht mal der Power Knopf betätigt wurde).
Habe auch das andere Board so ohne nix getesten (nur CPU und Netzteil) und immer kommt diese Scheiß Meldung.
Kommt das Board vielleicht nicht mit dem Q9450 klar??? Müsste doch rein theoretisch...hoffe man braucht nicht erst noch ein Bios Update, da ich keine andere CPU zur verfügung habe um das auszuprobieren...
Wüsste da vielleicht jemand eine Lösung??? Bin mit meinen Ideen am Ende...
Gehäuse: NZXT LeXa
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro P7 650W ATX 2.2
Motherboard: Asus Maximus Formula
CPU: Q9450
CPU-Lüfter: Noctua NH-U12P
Arbeitsspeicher: 2x2048 G.Skill DDR2 PC1000 4GBPQ CL5
Grafikkarte: Zotac Geforce 8800 GT Amp Edition
Festplatte: Samsung HD753LJ SpinPoint 750GB
und das zweimal, da ich auch gleich einen für meinen Kumpel zusammenbauen soll...
So ersten PC zusammengebaut, eingeschaltet, Lüfter schalten sich an, Grafikkarte läuft an, jedoch fährt der Computer nicht hoch, statt dessen gibt das LCD Poster die Meldung: CPU INIT, ebenso leuchten alle Lämpchen auf dem Board (Grün, Gelb, Rot).
Hab dann alles nochmal ausgebaut und Stück für Stück die Hardware vom Board entfernt, bis am Schluss auf meinem Tisch nur noch das Board mit der CPU angeschlossen ans Netzteil lag und trotzdem die Meldung kam CPU INIT (kommt übrigens schon wenn noch nicht mal der Power Knopf betätigt wurde).
Habe auch das andere Board so ohne nix getesten (nur CPU und Netzteil) und immer kommt diese Scheiß Meldung.
Kommt das Board vielleicht nicht mit dem Q9450 klar??? Müsste doch rein theoretisch...hoffe man braucht nicht erst noch ein Bios Update, da ich keine andere CPU zur verfügung habe um das auszuprobieren...
Wüsste da vielleicht jemand eine Lösung??? Bin mit meinen Ideen am Ende...
devilinside
Lt. Commander
@numsy
das wird dann wohl ein death by arrival sein.
versuch mal das 2. mohtherboard vl geht das.
@Möcky:
ich glaube schön langsam das es am board liegt. vl ist der bios chip irgendwie fehlerhaft. da es schon seit dem ersten start so ist.
wäre ja nicht das erste mal das mir das bei einem asus passiert.
das wird dann wohl ein death by arrival sein.
versuch mal das 2. mohtherboard vl geht das.
@Möcky:
ich glaube schön langsam das es am board liegt. vl ist der bios chip irgendwie fehlerhaft. da es schon seit dem ersten start so ist.
wäre ja nicht das erste mal das mir das bei einem asus passiert.
Zuletzt bearbeitet:
devilinside
Lt. Commander
@wazap
wie soll er wissen welches bios oben ist wenn er nicht startet und er kein bild hat??
es wird aber wahrscheinlich das 907er sein.
wie soll er wissen welches bios oben ist wenn er nicht startet und er kein bild hat??
es wird aber wahrscheinlich das 907er sein.
Hallo numsy,
ich habe mir auch vor einigen Wochen das Maximus Formula SE gekauft.
Dazu den Intel E8400.
Das ganze Anfang der woche zusammengebaut und bei mir leuchteten auch alle
Board-LED´s in grün gelb und rot gleichzeitig.
Wie habe ich das abgestellt. Ich hatte einfach vergessen, den 4 poligen eATX Stromstecker anzuschließen.;-) Kann ja mal passieren.
Dafür bleibt mein Rechner beim TestCmos hängen, und Monitor bleibt schwarz.
Ich nehme an das ich ein altes Bios auf dem Board habe was den E8400 nicht
unterstützt. Jetzt hatte ich auch keine große Auswahl mehr und habe mir erstmal einen
billigen Celeron bestellt, der ab bios 401 unterstützt wird.
@all
ich habe hier schon sehr viel gelesen, Super Forum.
Viele Grüße
Klaus
ich habe mir auch vor einigen Wochen das Maximus Formula SE gekauft.
Dazu den Intel E8400.
Das ganze Anfang der woche zusammengebaut und bei mir leuchteten auch alle
Board-LED´s in grün gelb und rot gleichzeitig.
Wie habe ich das abgestellt. Ich hatte einfach vergessen, den 4 poligen eATX Stromstecker anzuschließen.;-) Kann ja mal passieren.
Dafür bleibt mein Rechner beim TestCmos hängen, und Monitor bleibt schwarz.
Ich nehme an das ich ein altes Bios auf dem Board habe was den E8400 nicht
unterstützt. Jetzt hatte ich auch keine große Auswahl mehr und habe mir erstmal einen
billigen Celeron bestellt, der ab bios 401 unterstützt wird.
@all
ich habe hier schon sehr viel gelesen, Super Forum.
Viele Grüße
Klaus