• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Sammelthread : ATLAS

AwesomSTUFF

Commodore
Registriert
Juli 2011
Beiträge
5.017
Sammelthread:
Austausch interessierter Spieler zum Spiel, dessen Inhalten und Vernetzung in der Sandbox, Informationen, Tipps, Tricks in deutscher Sprache. Fortlaufendes Bashing des Spiels/Entwicklerteams/ etc.oder Spam durch Company-Werbung ist hier nicht erwünscht.

atlas-logo.jpg


Early Access Start: 19.12.2018

Voraussichtlicher Preis: Early Access 30$
Danach: 60$


Von den Machern von ARK: Survival Evolved kommt ATLAS - ein Massive-Multiplayer-1st-und-3rd-Person-Fantasy-Piraten-Abenteuer .
ATLAS wird bis zu 40.000 Spieler beherbergen, die gleichzeitig den selben Globus erforschen mit unvorhersehbaren Ausmaßen an Kooperationen und Konflikten! Stecke deinen Claim ab in dieser endlosen, offenen Welt, indem Du Gebiete eroberst, Schiffe konstruierst, verborgene Schätze suchst, Forts aufbaust, Siedlungen plünderst und Seefahrer anheuerst Deiner wachsenden Armada beizutreten. Starte klein und erweitere Deinen Einfluss von einer kleinen Insel aus hin zu einem nicht zu stoppenden Piraten-Imperium, das sich über alle Ozeane erstreckt. Lohnende Kämpfe gegen gegnerische Flotten stehen bevor, in denen Du allein Dein Schiff mit dem Kommando-System kommandierst (oder verteile die Aufgaben an deine vertrauten Offiziere) oder kontrolliere mit Deinem Charakter selbst die Geschütze. Tauche in die salzigen Tiefen, um für immer versunkene Wracks zu erforschen und Schätze zu bergen, finde prozedural generierte Schätze mit Schatzkarten und Herausforderungen oder beende die Haupt-Questreihe. Verbünde Dich mit anderen Abenteurern und bereise die riesigen Ozeane, um neue Länder mit reichen regionsspezifischen Elementen zu entdecken, zähme exotische und mystische Kreaturen, plündere vergessene Gräber, stell Dich den mächtigen, uralten Göttern oder baue und verwalte sogar Deine eigenen Kolonien, Städte und Zivilisationen, um ATLAS zu beherrschen in dieser ultimativen Aufgabe von Glück und Ruhm!


Das größte MMO

Segle durch die propertiäre Server-Netzwerk-Technologie in Echtzeit über riesige Ozeane. Entdecker bereisen über 700 einzigartige Landmassen über 45.000 Quadratkilometer hinweg mit tausenden Entdeckerzonen, 10 Regionen mit ihren einzigartigen Ressourcen, Kreaturen, Geheimnissen und tödlichen Umgebungen. Es gibt einen gesonderten PVE ATLAS für Spieler, denen PVP nicht gefällt.

Konstruiere das Schiff Deiner Träume- Planke für Planke

Baue Trockendocks und starte mit einem Ruderboot, Floß, einer kleinen Schaluppe oder einem flinken Schoner bis hin zu deiner eigenen, vielseitigen Brigantine oder riesigen Galleone die hunderte Mannschaften und riesige Frachtmengen transportiert. Gib Deinem Schiff einen Namen mit fetten Buchstaben, male und kopiere Deine eigene Piratenflagge und platziere alle Teile an Deinem Schiff selbst: Segel, Planken, Kanonenschächte - jede Struktur hat ein physikalisches Gewicht und Material um genau so zu funktionieren, wie es soll.

Kommandiere Deine Mannschaft!

Rekrutiere echte Spieler und KI Mannschaften von freien Häfen oder rette saisonale Mannschaften von zerstörten "Armee der Verdammnis" Schiffswracks um freie Positionen auf Deinem Schiff zu bemannen. Setze Segel und entdecke ATLAS mit Ihnen um Erfahrung zu erhalten, um ihre Stats und Ausrüstung zu verbessern ebenso wie Dein Schiff zu leveln. Deine Mannschaft ist vielseitig! Ob an Land oder auf dem Schiff- sogar reitend auf deinen Tiergefährten und Fahrzeugen können Sie alle Arten von Waffen bemannen - Kanonen, Schwenkpistolen, Belagerungswaffen, Türme und sogar riesige Mörser mit dynamisch wechselbarer Munition wie Trauben-, Ketten-, oder Stachelgeschossen, Flüssiges Feuer und mehr. Befehle ihnen feindliche Schiffe zu entern oder Dich bei der Eroberung der Meere zu unterstützen. Halte ihre Mägen voll und ihre Taschen voll Gold wenn Du keine Meuterei riskieren willst. Übernimm das Steuerrad oder verteile die Verantwortungen über Offiziers-Podiums um zuweisbare Schiffswaffen, Systeme, Segel und Stationen zu bemannen. Inklusive Aufstellungen und manuell gruppierte Feuergruppen. Oder geh selbst an jede Station um die Kontrolle zu übernehmen.

Piraten PVP bis an die Grenze

Alle kann geklaut werden, sogar Spielerschiffe, ihre Mannschaften, ihre Tiere, ihre Forts, ihr Land ihre Beute. Wenn Du Deine Hände in die Nähe bekommst, kannst Du es nehmen. Das permanente Logbuch eines Schiffes erzählt die Geschichten seiner legendären Reisen, Entdeckungen und Eigentümer.

Sei der Held oder Bösewicht der Du sein willst

MMO-artige Charakterfortschritt- Systeme beinhalten zum Launch über 15 Disziplinen mit über 300 Fertigkeiten in einem riesigen Skill-Baum. Das neue "Feat"-System erlaubt aktive und passive Charakterfähigkeiten während das stat-buff System unzählige, abstrakte Statistiken die durch Skills, Gegenstände und Rüstung beeinflusst werden darstellt. Alles hat nun veränderbare Statuswerte, wodurch

Strukturen immer weiter aufgewertet werden können.

Das bist Du

Weitreichende Charakterindividualisierung erlaubt eine endlose Auswahl an realistischen (und weniger realistischen) Charakteren mit einer Menge an Reglern, Morphs, Muskeln und veränderbaren Werten. Du kannst Tattoos Pixel-um-Pixel erstellen (und auch Kriegsbemalung drüber malen). Jeder, der in der echten Welt existiert, ist in ATLAS erstellbar. Echtzeit Haarwuchs und Echtzeit Alterung erlauben es Dir zu altern -und Dein Erbe weiterzugeben...? (oder den Quell ewiger Jugend zu finden)

Endloses Abenteuer

Vollständiges Quest- und Wegpunktsystem mit Nebenquests, Belohnungen und Hauptzielen --- während Schatzkarten und Herausforderungen dafür sorgen, dass es immer etwas neues hinter dem Horizont zu entdecken gibt.

Intensive Action

Taktisches Nahkampfsystem mit Blocken, Parrieren, Ausweichen, Charakterbewegung, optionalen Schilden, Betäuben und in der stärke variierbaren Hieben und gerichteten Angriffen - egal ob aus der Egoperspektive oder in der Ansicht über die Schulter.

Fäuste, Schwerter, Streitkolben, Keulen, Dolche und Vieles mehr geben dir jede Möglichkeit zur Waffe Deiner Wahl zu greifen. Währenddessen haben Steinschlosspistolen, Musketen, Donnerbüchsen usw. eine angemessene Nachladezeit. Halt einfach Dein Pulver trocken!

Nimm was Dein ist

Gründe ein Unternehmen, beanspruche Territorium, erhebe Steuern, erlasse Regeln um zum wohlwollenden Gouverneur, feudalen Lord oder rücksichtslosen Diktator aufzusteigen. Territoriale Besitzansprüche werden auf der dynamisch zoombaren Weltkarte dargestellt mit Kriegsnebel, welcher unbekannte Orte und Feinde außerhalb der Sichtweite verbirgt . Messe Dich mit Land, Strukturen und Schiffen der anderen Regierenden oder erweitere Deine Besitztümer!

Die obersten Schichten der Besitzverhältnisse auf dem offiziellen ATLAS werden in Echtzeit auf der PlayATLAS Homepage dargestellt. Erstelle Deine eigen Flagge Pixel-für-Pixel und mache sie berühmt (oder unbedeutend)!

Kreaturen in jeder Größe

Mehr als 50 Kreaturen beim Start von züchtbaren Farmtieren und schultersitzenden Papageien und Affen die einzigartige Buffs geben, bis hin zur mythischen Meerjungfrau und gigantischen, legendären Seeungeheuern. Kreaturen sind ihrer logischen Region auffindbar, aber benötigen neue Fähigkeiten und Taktiken um sie zu zähmen - erhalten aber auch größeren Nutzen und Fruchtbarkeit von ihrer natürlichen Umgebung. Transportiere diese exotischen Kreaturen über die Weiten des Ozeans in einer virtuellen Arche um sie an exotischen Orten zu handeln.

Freie Häfen um sich zu treffen

Level-begrenzte Starter Zonen erlauben Dir die Grundmechaniken und neue Spieler an einem sicheren Ort kennen zu lernen, bevor Du in das große Unbekannte aufbrichst. Wo der Wind und das Schicksal Dich dorthin tragen, wohin es die Götter wünschen!

Baue dein Imperium

Überarbeitetes Bausystem inklusive automatischer Fundament-Höhenausrichtung, dynamischem Bauteilwechsel, verbesserten Snap-Erkennung und Vorschau, integriertes Abflussystem, alles pixelgenau bemalbar, Zugtier Anhänger für Feldkanonen und Wagen und Vieles mehr!

Überlebenssysteme beinhalten nun neben anderen Aspekten Vitamin-Vor-und Nachteile mit Kochrezepten und variabler Zutatenqualität.

Mächtige Mod- und Serverfunktionen

Du willst eine WWII Spitfire bauen? Einen "Flying Fortress" Bomber mit voll begehbarem Innenraum und Waffenstationen, der Truppen mit Maschinengewehren und Raketenwerfern transportiert? Einen Panzer? Flugzeugträger? Ein arcadisches Steampunk-Luftschiff? Dies und mehr werden durch das ATLAS Dev-Kit möglich, mit dem Du effizient alles erstellen kannst, was Du in einem MMO Actiongame sehen willst. Unterstützt durch datenbankgestütze Netzwerk Technologien von ATLAS. Der inoffizielle ATLAS kann in Größe und Konfiguration individuell erstellt werden, während über das visuelle Karten-Tool die gesamte Welt, alle Inseln, Kontinente, Terrain, Features, Spawns, Ressourcen, Gefahren, Unterwasserzonen, Wetter und Biome vollkommen selbst konfiguriert werden kann. Eine unendliche Anzahl von Features - die im laufenden Spielbetrieb angepasst werden können. Die Möglichkeiten sind endlos!

..und mehr...

FAQ: Gut zu wissen #1 - ATLAS-MMO.de



Quelle: ATLAS on Steam
Übersetzung: ATLAS-MMO.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Worauf läuft das hinaus? ATLAS wurde auf CB bereits in einem Artikel erwähnt und dein Beitrag enthält keinen Eigenanteil. Suchst du Mitspieler oder Begeisterte? Willst du Meinungen hören?

Aktuell ist dein Beitrag bloß Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Danke für den Hinweis, hab ich ergänzt. Es läuft darauf hinaus sich über das Spiel auszutauschen. Steht ja auch Sammelthread dran - gibt es ja auch mehrere davon hier.

Ich finde es nicht so optimal sich innerhalb der Kommis zu einer News zu dem Spiel an sich auszutauschen, daher die Initiative mit anderen Spielern oder Interessierten ins Gespräch zu kommen.

Der verlinkte Artikel bietet sicherlich auch wesentliche Informationen - ich hab mir hingegen die Mühe gemacht (siehe Umfang) die gesamte Spielbeschreibung in (verständlicher) deutscher Sprache bereit zu stellen.
Zudem gibt es den Hinweis auf das FAQ welche ich ebenfalls selbst verfasst/zusammengetragen/übersetzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Signatur sagt daß es Werbung ist. Sonst wäre ja ein Steam-Link da.
 
Es IST ein Steam-Link da :freak:


Manche packen ihre 2012 Hardware in die Sig, manche einen unlustigen Spruch sofern es nicht gegen die Regeln verstößt...
IMG-0261.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das in der Signatur Werbung für ein Atlas-Forum?
Hätte jetzt erstmal den Early Access abgewartet bevor man einen Sammler macht, evtl. floppt das Spiel auch wieder, so wie dieses Dark Light oder wie das hieß. Zumal man ja mit der neuen Forenstruktur gerade weg wollte von diesen ganzen Sammlern, bzw. wollte man nur Sammler zu spielen die hier sehr aktiv diskutiert werden.
Das soll aber ein Teammitglied entscheiden, habe ich nur so verstanden in den Ankündigungen der neuen Games-Foren.

Ich bin mir sicher das 95% von der Werbung nicht im Spiel sein werden bei Early. So viel traue ich den Entwicklern nicht zu, nicht nachdem ich Ark direkt bei Early Access spielte.
 
snickii schrieb:
Ist das in der Signatur Werbung für ein Atlas-Forum?
Nope, das ist ein Link zu meinem Paläo-Kochblog. Schau doch mal rein. Vielleicht findest Du was Leckeres :)
Ist das in Deiner Signatur Produktwerbung?

Ansonsten Danke für das Feedback. Siehste - da hat man so viele Beiträge und es gibt immer noch Leute die Einem was beibringen können. Mit den Gegebenheiten von "Sammler" und "Nicht Sammler" kenne ich mich hier nicht so gut aus wie Du und hab in den Regeln dazu nichts gefunden. Mea culpa.

Mir ist eigentlich auch ziemlich egal wie man das Kind nennt, mir geht es dabei eher um Inhalte und Leute.
Ich bin überzeugt, dass das Spiel eine breite Fanbase haben wird- genauso wie ARK - Hater hin oder her.

95% finde ich etwas drüber. Naja das würde heißen sie setzen 5% um. Für eine völlig aus der Luft gegriffene Prognose etwas überzogen. Aber okay :)
Im Übrigen - ich hab 630 Std "Dark and Light" auf der Uhr. Kommt halt auf den Maßstab an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, so eine trotzige Antwort auf eine normale Frage, ich klicke nicht auf jeden Link, sorry.
Und das mit dem Sammler wurde Wochen diskutiert, keine Ahnung weshalb ich nun "Pro" sein soll, das war lediglich ein Hinweis. Ich hate keine Spiele die noch nicht draußen sind, ich kann mir nur nicht vorstellen das der präsentierte Inhalt im Spiel sein wird.
 
snickii schrieb:
Oh man, so eine trotzige Antwort auf eine normale Frage,
Entschuldige, war so nicht gemeint. Ich meine es steht Atlas drauf, die Statusleiste des Browsers zeigt wahrscheinlich auch was mit Atlas wenn man mit der Maus drüber hovert... *Achselzuck* Bei uns sagt man umgangssprachlich "Wer dumm fragt, kriegt ne dumme Antwort." ;)
(vielleicht ist es ja wirklich ein Paläo-Kochblog- Du wirst es nie erfahren!)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wow it´s like an Ark DLC... I feel scammed..." Meine Güte gibt es dämliche Leute ^^
 
Schon irgendwie beängstigend ;)
 
Zurück
Oben