• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wirklich flüssig Ultra spielen auf 5760*1080 ist nicht mit meinem System... GPU Auslastung zw. 60&80 Prozent, CPU schwankt sehr stark, geht aber nie über 60%
Conquest Domination geht relativ angenehm (20-70 FPS, meist aber ~40), Conquest etwas harziger (20-50, meist ~30) Conquest Large liegt auch bei 20-50 mit 30 im Schnitt, läuft aber gefühlt SEHR viel ruckeliger...
Kann es sein, dass meine miese Leitung (2.6Mbit down, 0.1 up) daran mitbeteiligt ist?

Vom Spielen her seeehr viel langsamer als BF3, gerade das Rennen. Spass machts aber allemal, gerade in nem guten Squad kann man extrem was reissen. Was mich fast wahnsinnig macht, sind die gigantischen Hitmarker - wenn ich auf >30m auf Inf schiesse und treffe, seh ich den Soldaten kaum mehr -.-

Habe nun auch mal spielen können und die FPS liegen zwischen 30&55@Ultra Settings
die CPU wird ebenfalls gut ausgelastet und irgendwelche ruckler konnte ich bislang nicht feststellen

C1996 schrieb:
Wie aktiviert man eigentlich diese komischen XP-Boosts von den Battlepacks? Sind die automatisch aktiviert?

Du spielst sie frei (sind sicherlich auch kaufbar zu Release), gehst dann auch "Battlepacks" und machst das Paket auf und schaust was drin is (Sammelkarten-Booster-Pack-Prinzip).

@ CyberdyneSystem

Min.-Frames von ~30 & keine Ruckler?
Falls noch nicht geschehen, dann könntest noch das MSAA drosseln, denn im Preset-Ultra sind 4xMSAA verankert ...vielleicht holst noch dadurch mehr Frames heraus u. es wirkt noch smoother. :)

Man muss sie noch aktivieren.

Im Game das Menü öffnen (ESC) und unten Rechts hast du dann so ein Booster-Symbol.

naja, nicht solche ruckler wie ich es erwartet hätte. Zum richtigen gamen sind jedenfalls für mich 30FPS nicht ausreichend.
Ich versuche mal die MSAA zu drosseln :)

Ich glaube, ich sollte auch in Kürze connecten ...die "Schwemme an Frischfleisch" sollte man sich nicht entgehen. :D

Die "Schwemme an Frischfleisch" ist aber erstaunlich wehrhaft, da man meiner Meinung nach viel schneller das Zeitliche segnet :D:D:D

Wenn ich das Spiel starte, kann ich im Einstiegsmenu zwar die Maus bewegen, aber ich kann nichts anklicken. Hat jemand das gleich Problem?

Turas schrieb:
Wenn ich das Spiel starte, kann ich im Einstiegsmenu zwar die Maus bewegen, aber ich kann nichts anklicken. Hat jemand das gleich Problem?

mal escape und resume, dann läufts bei mir jeweils wieder... gibt aber noch ne ganze Menge weiterer Bugs...

Falls noch nicht geschehen, dann könntest noch das MSAA drosseln, denn im Preset-Ultra sind 4xMSAA verankert ...vielleicht holst noch dadurch mehr Frames heraus u. es wirkt noch smoother.
hmm also ich bekomme dadurch kein FPS Zuwachs obwohl ich MSAA deaktiviert habe. Die FPS fallen auch ganz komisch. Ich kann in den Himmel schauen und habe 70/80FPS und plötzlich fallen diese auf nur noch 30FPS um in der nächsten sek wieder zurück auf 70/80 zu schießen

naja, Beta halt :D
aber ansonsten läuft es ohne große Probleme aber wirklich vom Hocker gehauen hat es mich bislang nicht

Läuft doch erschreckend flüssig, 1080p.2msaa und ne Mischung aus High/Ultra komm ich nur sehr sehr selten unter 50fps. meist im 60-70fps bereich.
Win 8.1 + 331.40 Beta Treiber

Einzig dass das halbe team nur aus Sniper besteht drückt doch den Spielspaß extrem.

Turas schrieb:

Ich hatte das gleiche Problem. Nach einem Update der Grafiktreiber war das Problem behoben. Außerdem solltest du per Hand Punkbuster updaten. (Runterladen, BF4 auswählen und updaten)

Bei mir hat da das Alt-Tab hämmern geholfen, nach 3-4 mal drücken lief das Menü wieder wie gewollt

Weiss jemand wo man den QR Code aus dem Spiel herbekommt damit man sich in der Battlelog App einloggen kann?

mal eben auf meinem PC mit i3 2120 und HD 7770 ausprobiert.
Alles auf low/off 1600x900 selten über 40fps :D

Finde dieses System mit dem Aufzug irgendwie peinlich :D
Man wird einfach nur nach ein paar Sekunden nach oben teleportiert anstatt das man wirklich mit dem Aufzug nach oben fährt.

D4rk_nVidia schrieb:
Finde dieses System mit dem Aufzug irgendwie peinlich :D
Man wird einfach nur nach ein paar Sekunden nach oben teleportiert anstatt das man wirklich mit dem Aufzug nach oben fährt.

Würde doch jeder so machen bzw. wird doch überall so gemacht. Würde nur Sinn mache wenn man den Aufzug von außen sehen könnte / bzw. aus dem Aufzug rausschauen kann. Was eigentlich auch ganz n1 gewesen wäre.

Edit: was passiert eigentlich wenn das Gebäude einstürzt und man sich im Aufzug befindet? Das man stirbt is wohl klar, aber was für ne Animation gibt es zu sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben