• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe seid dem offiziellen release gezockt und keine Probleme gehabt. Alles läuft wunderbar flüssig ohne irgendwelche Lags oder Abstürze. Auch die CPU wird gleichmäßig ausgelastet :cheerlead:

Power Grid Screenshot

werde heute Abend mal ein Benchmark starten und diesen mit der beta vergleichen

C1996 schrieb:
Finde ich auch schade :(

Wahrscheinlich weil DICE denkt, dass niemand im MP in der Hitze des Gefechts auf Hochauflösendetexturen und Partikeleffekte achtet :(

Ganz ehrlich der SP hat mir gestern optisch richtig gut gefallen, der MP sieht jetzt schlechter als BF3 aus, komplett verwaschen und matschig, als wäre man auf ner XBox unterwegs.
Wenn DICE das nicht schleunigst ändert ist das eine ganz traurige Geschichte.

Benoit schrieb:
Haben die irgendwas verändert gegenüber der Beta ? Kann man die Helis immer noch so gut mit den Stingern nerven oder haben sie die Teile wieder geneft (reichweite/geschwindigkeit) ?

Geht Lock On mit der RPG noch oder ist das jetzt Javelin Ony ?
Jav only is der nicht, der geht mit dem MBT LAW und SRAW.
Zu der Stinger kann ich nicht viel sagen, nur hab ich mit der IGLA eben ne Menge Helis runter geholt.
Die hat ne höhere Reichweite muss aber gelockt bleiben.
Lockon mit RPG wurde nach der Beta aufgrund von Druck aus der Community rausgenerft.
Gab ne Menge Geschrei im Forum weil einige Clans halt mit Recon und Engineer Squads alles zerberstet haben. :D
Realitätsfern war es natürlich auch.

@ Afterburner, Precision ...User

Wenn ihr das Game über Origin startet, seht ihr dann ein OSD (On-Screen-Display)?
Falls ja, dann würde das bedeuten, daß die 32bit.exe "aktiv ist", falls nein, dann folglich die 64bit.exe & man müsste wohl
"manuell" die entsprechende EXE für ein OSD starten.

der MP sieht jetzt schlechter als BF3 aus, komplett verwaschen und matschig, als wäre man auf ner XBox unterwegs.
In welchen Settings? ...Falls das "in Ultra" zutreffen sollte, wär das ja ganz bitter!

BF4 ist meiner Meinung nach eine Enttäuschung, die meisten Maps sind kappes, mehr nervige Bugs als zu Anfang bei BF3.
Schade das die restlichen DLC erst nach und nach kommen, dann noch das Squadupgradesystem, welches ich einerseits lobe, andererseits scharf kritisiere.

Es ist ja löblich von EA etwas zu unternehmen, um das Teamplay positiv zu beeinflussen, das dumme dabei ist nur, wenn weit und breit kein Supporter da ist, im Squad dann auch nicht, rennst du nach einigen Feuergefechten nur noch mit der Pistole rum, weil die Mun der Stan Waffe alle ist.
Super Sache!
Und selbst möchte ich nicht immer den Supporter spielen.

Gut das ich nur das Hauptspiel+China Rising gekauft habe, das Geld für Premium wäre rausgeschmissen.

Hoffentlich bleibt BF3 noch etwas am leben, der Nachfolger ist für mich vorerst eine glatte Enttäuschung.

Gegen die Munitionsknappheit hab ich jetzt das Offensive Perk drin. Da gibts gleich als ersten Squad Bonus mehr Munition.

So hier mal ne kleine Runde mit dem Attack Jet gedreht. http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/395713966968855616/351778141/

So wie er sich im Moment fliegt ist das Ding OP. Nicht weil er zu stark ist oder so sondern, weil der Jäger ihn so gut wie nicht runter holen kann im Dogfight. Der Jäger reagiert viel zu empfindlich auf die Tastatureingaben (gerade wenn man mit Leertaste hochzieht). Die Frogfoot (oder die Pendants) fliegen sich dagegen total ruhig und geschmeidig, wie auch schon zu BF3 Zeiten.
Fakt ist, dass ich 30-60s hinter einem gegnerischen Jet kleben kann und ich kriege ihn nicht down. Evtl. wird sich das noch ändern, wenn man mal die 30mm Kanone freigeschaltet hat aber bis dahin ists ein langer weg.

Dann noch was zu den CMs. Im moment sind nur die Flares brauchbar. ECM ist noch schlimmer als in BF3, weil wie auch in BF3 hört man den Lock vll eine halbe Sekunde und schon hat man ne Rakete sitzen. Da bringt ECM auch nichts mehr.

Sputnik

Problem ist halt, dass der Typ das Magazin einfach wegschmeisst egal ob noch 99% Munition drin ist oder gar keine. Also entweder Munitionspool oder feste Magazinanzahl. Aber nicht sowas. Wenn ich von 30 auf 31 nachladen will, schmeiß ich doch kein volles Magazin weg.
In Hardcore wäre das ja noch okay, im normalen Modus möchte ich nicht nach 1-3 mal nachladen keine Munition mehr haben.

Zuletzt bearbeitet:
Fisico schrieb:
Es ist ja löblich von EA etwas zu unternehmen, um das Teamplay positiv zu beeinflussen, das dumme dabei ist nur, wenn weit und breit kein Supporter da ist, im Squad dann auch nicht, rennst du nach einigen Feuergefechten nur noch mit der Pistole rum, weil die Mun der Stan Waffe alle ist.
Super Sache!
Und selbst möchte ich nicht immer den Supporter spielen.

Was mich auch sehr aufregt ist, dass man auch als Nicht-Supporter sieht, wenn ein anderer Spieler Munition benötigt (Patronen-Symbole über dem Kopf). Wenn ich Pionier oder Aufklärer bin, dann brauche ich diese Info nicht. Das ist eine sinnlose Überflutung an Informationen, denn wenn ich tatsächlich auch mal Muni brauche, erkenne ich nicht direkt wer tatsächlich Supporter ist und mir diese zur Verfügung stellen kann.

Ich denke, dass DICE hier noch reagieren wird. Das neue Squadsystem in allen Ehren, aber auf einem bunt zusammengewürfelten Publicserver habe ich es fast noch nie erlebt, dass das Squad als Team spielt. Sollen jetzt die Spieler die auf Teamplay aus sind darunter leiden, dass einige das Spiel nicht verstanden haben?

Jetzt so im Nachhinein vermisse ich BF3 dann doch etwas. Ich finde BF4 echt genial, aber irgendwie hat man das Gefühl alles schon zu kennen. Die Maps sind ganz ok, aber irgendwie können Sie nicht mit den vielen guten BF3 Maps mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand folgendes verraten:
Wenn ich über Origin BF starten möchte, öffnet sich Word mit Battlelog. :D

Wie änder ich das? EIn "Öffnen mit" haben die .exe ja nicht.

Ähm Jungs... kommt es nur mir so vor oder.. sieht BF3 im MP einfach besser aus????

Hab BF4 auf ULTRA und das geht doch mal gar nicht? Das sieht echt schlechter aus?xD

Wie kann man beim Commander z.b uav oder Munition anfordern ??
Gibt es jetz ne ipadapp fûr bf5 für den spectator

Also für Android soll die App wohl am 19.11. erst kommen,glaub ich irgendwo gelesen zu haben.

Hey,
ich habe die unten aufgeführte PC Konfiguration.
Habe gestern versucht zu spielen, aber ständig nachladeruckler. Die SSD ist die ganze Zeit am arbeiten.
Liegt das an de, wenigen RAM von nur 4GB???
Laut taskmanger werden 3 GB genutzt.

Habe mir jetzt noch einmal 4 GB dazu gekauft. Hoffe das löst das Problem.

Kann ich mit ner 6870 eigentlich bei 1920 auf High spielen? Gestern hatte ich so 33-40 FPS im MP

Denke schon, bei BF4 sind min. 6 GB RAM empfehlenswert.
Bei mir hat BF4 in der Beta auch geswaped, was sich in deutlichem FPS Verlust geäußert hat (normale HDD). Ich musste vorher immer Steam, Dropbox und andere "unwichtige" Hintergrunddienste beenden, damit ich mehr RAM zur Verfügung hab. ^^

Denke auch das es an den 4GB Arbeitsspeicher liegt. Im #4041 siehst du das ich mit Ultra Settings sogar leicht über 5GB liege

Ich muss auch sagen, dass die Grafik im multiplayer dermaßen matschig ist. Ist echt ne Schandtat was Dice hier abgeliefert hat, musste erst 2x nachsehen ob auch alles auf Ultra ist.

Dafür rennt das Spiel selbst mit meiner HD 7870 mit 1200mhz. GPU Takt stets mit mind 50 Fps

Mit meinem System läuft die Final zwar besser als die Beta, aber trotzdem habe ich auf high in Full HD nur so zwischen 35 - 55 fps je nach Situation. Eine Mischung aus middle/high ( Schwerpunkt: high) ergibt dann nur eine knappe Verbesserung auf 38 - 63 fps. Zudem sind die fps nicht konstant - im Durchschnitt könnten diese locker bei 45+ fps liegen, diese sinken aber ständig auf bis zu 35 fps und niedriger ab...

Schon etwas enttäuschend... laut Battlelog Foren gibt es Personen mit ähnlich bestückten PCs ( oder sogar schlechter), die eine wesentlich bessere und konstantere Performance auf high erreichen.

Über die eigentliche Performance kann ich mich nicht beschweren, aber diese Bugs! Really, DICE??
Soundbugs ohne Ende, man bleibt an kleinsten Kanten hängen, Connection Lost etc.
Zum Glück habe ich Premium noch nicht geordert, denn das was heute released wurde ist eine Beta.
Ich bin enttäuscht :(

Xanta schrieb:
Ähm Jungs... kommt es nur mir so vor oder.. sieht BF3 im MP einfach besser aus????

Hab BF4 auf ULTRA und das geht doch mal gar nicht? Das sieht echt schlechter aus?xD

Es sieht deutlich besser aus! Evtl. ziehen bei dir die Ultra settings nicht. Hatte da mal was gelesen. Dass sollte deutlich besser aussehen als BF3 im MP. Allerdings sieht es bei weitem nicht so geil aus wie im SP...

Jav only is der nicht, der geht mit dem MBT LAW und SRAW.
Zu der Stinger kann ich nicht viel sagen, nur hab ich mit der IGLA eben ne Menge Helis runter geholt.
Die hat ne höhere Reichweite muss aber gelockt bleiben.
Lockon mit RPG wurde nach der Beta aufgrund von Druck aus der Community rausgenerft.
Gab ne Menge Geschrei im Forum weil einige Clans halt mit Recon und Engineer Squads alles zerberstet haben.
Realitätsfern war es natürlich auch.
Nein das wurde so in der Beta schon angekündigt, dass die RPG nur als platzhalter dient, da die javelin selber nicht in der beta war...

Also mal ehrlich, das geflame wieder -.-

Ich verstehe ja den Frust, wenn das Spiel bei einem nicht läuft, oder nur halbbatzig. Aber was hier einige rauslassen, von wegen bf4 sei die grösste enttäuschung etc. ist einfach übertrieben und nicht das, was BF4 ist. BF4 ist eigntlich das, was ich mir von BF3 erhofft hatte. Es ist, wenn es denn läuft, das deutlich rundere Paket. Klar gibt es noch einige Bugs und Balancing schwierigkeiten, aber das geht halt noch ein stück. Das ist in der Softwareprogrammierung immer üblich, wenn man auf millionen von PC konfigurationen vorbereitet sein soll -.-

Thema Munitionsknappheit:
Meine fresse, lernt mit der Munition umzugehen. Ich wette das wird bald wieder hochgesetzt, weil zu viele unfähige Spieler iin den foren rumflamen -.- ich finde das so genau richtig. Mir geht die Munition auch schnell aus. Dann muss man halt mal von der Tötungsgeilheit absehen und munition suchen! Oder ein anderes Kit nehmen oder mit Pistole etc. spielen. In BF3 konnte man einfach schiessen und schiessen und schiessen.....

Aktuell haben viele beim Supporter noch nicht die Kiste, ich hab die bereits und verteile auch immer.

Ich denke, dass DICE hier noch reagieren wird. Das neue Squadsystem in allen Ehren, aber auf einem bunt zusammengewürfelten Publicserver habe ich es fast noch nie erlebt, dass das Squad als Team spielt.

Das traurige dabei ist eher, dass es die Wahrheit ist, da kann aber DICE nicht viel ändern, wenn die Spieler nicht endlich mal vom CoD denken weg kommen und zum BF2 denken zurückkehren.
Ich hoffe aufgrund der Munitionsknappheit etc. werden viele Spieler endlich mal umdenken und mehr auch für die Kameraden schauen und nicht nur auf die eigene KD.
Aber solange das nicht der Fall ist, wird man immer "solche" Probleme haben.

Und das es nicht geht, ist schlichtweg falsch. Habe es in BF3 teilweise erlebt und gestern grad nen Server gehabt wo viele Squads zusammen arbeiteteten. Das war auch richtig nice.

Es sind übrigens nicht immer "die anderen" Schuld, wenn das Teamplay im Squad nicht funktioniert. Jeder will teamplay, aber jeder verlangt, dass die anderen medics und supporter mit einem laufen. LAUFT DOCH MAL SELBER EUREN SQUADMITGLIEDERN HINTERHER. Meine fresse.

Soundbugs. Texturflimmer (Vor allem auf der Satelittenschüssel Map). Kleine andere dinger, ich hoffe die werden so rasch wie möglich gefixt. Ansonsten habe ich selten Probleme. Abstürtze hin und wieder. Hatte bisher 3 und ich bin lvl 12 oder so. Einer davon frohr mir meine kiste ganz ein.

spielt ihr eigentlich auf PC oder auf PS3? Die Grafik sieht doch super aus. Und die Atmosphäre z.b. auf Paracel Storm, wenn das Wetter umschlägt...Gänsehaut pur. Einige Maps sagen mir auch nicht zu, aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Aber grafisch auf jeden Fall eine Entwicklung von BF3, wenn auch keine riesige!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben