Das liegt daran, dass die Punkte mit den Waffen nicht richtig im Battlelog übernommen werden. Das sollte mit dem nächsten Patch gefixt werden.
Ich habe gestern dann auch endlich spielen können und mich sofort mit ein paar Kumpels ins Gefecht gestürzt.
Hatte "nur" zwei Abstürze. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Soundbugs nur auf Ranked, nicht aber auf Official Servern auftreten. Kann das jemand bestätigen?
Bisherige Lieblingsmap auf jeden Fall Zavod 311. Wir hatten eine wirklich epische Runde dort im Obliteration Modus. Die Teams waren derart gut gebalanced, dass wir 70 Minuten an diesem Match gespielt haben. Dennoch auf beiden Seiten sehr gutes Teamplay. Da hat man die Bombe, aus dem nichts taucht der eigene Heli über dir auf, lädt mich ein und mich und einen Kollegen mit. Auf halbem weg fliegen 4 Raketen auf uns zu, wir steigen aus und landen unbehelligt.... bis dann zwei Squads (!), die einen Hinterhalt organisiert hatten aus allen Richtungen kamen: Bombe verloren.
GENAU SO muss Teamplay aussehen!
Das veränderte Monutionssystem find ich in Ordnung. Es zwingt die Spieler zu Teamplay. Dass das noch nicht jeder verstanden hat, sollte sich noch geben.
Was mir noch sehr gut gefällt:
- mehr Zerstörbare Umgebung (außer die ganzen Wolkenkratzer, das würde auch keinen Sinn machen). Wenn ich einen Weg rein brauche, mach ich mir einen.
- Waffenhandling, speziell was Sniper und Raketenwerfer angeht.
- Das Maplayout ist im großen und ganzen genial
- Das automatisierte Zusammenspielen mit Freunden (in Squads oder zumindest Teams) funktioniert WESENTLICH besser als noch in BF3
Was mir hingegen nicht gefällt:
- Keine Spawnprotection
- Keine Warteschlange (Die wurde nach einem Bug rausgeholt und wird dann wieder eingepflegt)
- Der Serverbrowser aktualisiert nur sehr langsam, dadurch ist man oft zu spät wenn man auf "Join" drückt.
- Gelegentliche Abstürze
- Ich treff mit dem Kleinen MG-Heli immer noch nicht gescheit Inf, dafür war ich schon bei BF3 zu blöd.
Alles in allem für MICH ein besserer Launch als noch bei BF3.