• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt wo ich ein bisschen mehr zeit hatte zum spielen, muss ich leider auch schreiben das ständig das game abschmiert. Die Statistik wird dann leider auch nicht übernommen. Im Spiel wurde ich auf Level 3 befördert und dann stürzte das game ab~Level 2 war ich dann weiterhin und das passierte mir jetzt schon drei mal...

Ich weiß noch nicht so recht, was ich von BF4 halten soll.
Es fühlt sich einfach nicht so griffig und direkt wie der Vorgänger an.
Ein paar nette Dinge haben sie integriert, andere wiederum eher verschlimmbessert.
Schauen wir mal, was die Patches so zurechtbiegen können.

Grüße

Ich hab auch extreme Problme im MP. Gestern abend habe ich ca. 10 - 12 Runden gespielt, bzw. versucht zu spielen.

In jedem Match, egal welche Map, crashed das Game bzw. der Server geht flöten.

Ich konnte noch kein einziges Match zuende spielen....

Habt Ihr auch solche Probleme?

Nachdem der Turm eingestürtzt ist gibt es auch viel mehr Rauch, finde ich persönlich viel cooler und authentischer.
Ergänzung ()

Nachdem der Turm eingestürtzt ist gibt es auch viel mehr Rauch, finde ich persönlich viel cooler und authentischer.

Was fürn Mist, jetzt zum 3x Zusammenfassugn erlebt- Runde steht auch im Battlelog mitsamt Freischatungen der Runde.
Aber im Battlelog selbst z.b. fehlt z.B. nen Level den ich EIGENTLICH in der Zusammenfassung dank Ribbons aufgestiegen bin.
Hat das noch jemand?

Das liegt daran, dass die Punkte mit den Waffen nicht richtig im Battlelog übernommen werden. Das sollte mit dem nächsten Patch gefixt werden.

Ich habe gestern dann auch endlich spielen können und mich sofort mit ein paar Kumpels ins Gefecht gestürzt.

Hatte "nur" zwei Abstürze. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Soundbugs nur auf Ranked, nicht aber auf Official Servern auftreten. Kann das jemand bestätigen?

Bisherige Lieblingsmap auf jeden Fall Zavod 311. Wir hatten eine wirklich epische Runde dort im Obliteration Modus. Die Teams waren derart gut gebalanced, dass wir 70 Minuten an diesem Match gespielt haben. Dennoch auf beiden Seiten sehr gutes Teamplay. Da hat man die Bombe, aus dem nichts taucht der eigene Heli über dir auf, lädt mich ein und mich und einen Kollegen mit. Auf halbem weg fliegen 4 Raketen auf uns zu, wir steigen aus und landen unbehelligt.... bis dann zwei Squads (!), die einen Hinterhalt organisiert hatten aus allen Richtungen kamen: Bombe verloren.

GENAU SO muss Teamplay aussehen!

Das veränderte Monutionssystem find ich in Ordnung. Es zwingt die Spieler zu Teamplay. Dass das noch nicht jeder verstanden hat, sollte sich noch geben.

Was mir noch sehr gut gefällt:
- mehr Zerstörbare Umgebung (außer die ganzen Wolkenkratzer, das würde auch keinen Sinn machen). Wenn ich einen Weg rein brauche, mach ich mir einen.
- Waffenhandling, speziell was Sniper und Raketenwerfer angeht.
- Das Maplayout ist im großen und ganzen genial
- Das automatisierte Zusammenspielen mit Freunden (in Squads oder zumindest Teams) funktioniert WESENTLICH besser als noch in BF3

Was mir hingegen nicht gefällt:
- Keine Spawnprotection
- Keine Warteschlange (Die wurde nach einem Bug rausgeholt und wird dann wieder eingepflegt)
- Der Serverbrowser aktualisiert nur sehr langsam, dadurch ist man oft zu spät wenn man auf "Join" drückt.
- Gelegentliche Abstürze
- Ich treff mit dem Kleinen MG-Heli immer noch nicht gescheit Inf, dafür war ich schon bei BF3 zu blöd. :(

Alles in allem für MICH ein besserer Launch als noch bei BF3.

Am meisten stürzt die Karte Siege of Shanghai bei mir ab, schon nervig. Hoffe, da kommt bald ein Patch.
Weiß jemand ob es möglich ist, die Uniform Tarnung in Battlelog zu ändern ? Irgendwie finde ich da nichts.

Hi zusammen,

ich hätte 2 Fragen.

Frage 1: in Battlefield 4 kann man ja die Frames durch den Befehl: "gametime.maxvariablefps" begrenzen.
Was macht mehr Sinn, die Frames auf einen 60Hz Monitor auf 59 oder auf 61 begrenzen?

Frage 2: Wo finde ich die Settigns, sprich die Datei für die Tastaturbelegung etc.?

Vielen Dank schon mal in voraus :)

Mfg, Galle

Ich habe nun auch einige Stunden mit dem Spiel verbracht und bin was den Status des Spiels angeht maßlos enttäuscht:

Viele Abstürze ! Dann Punkte weg, Squad-Join gibts nicht, Server-Queue auch nicht, Soundfehler .....

Ich ärgere mich gegen meine Prinzipien ein Spiel von EA gekauft zu haben.

Wenn es läuft macht es aber einigermaßen Spass.

@Klueze: Server queue wurde wegen eines Bugs rausgenommen und kommt wieder rein
Wie kommst du darauf dass es keinen Squad-Join gibt? Oo

Wenn du deinen Freunden hinterherjoinst (mit klick in der Friendslist) dann wirst du nach möglichkeit ins selbe squad geschmissen

Die Server abstürze nerven nurnoch und treten locker in jedem 2. Spiel auf. Unglaublich was EA/DICE da verbrochen hatt.

@Zensai: Squad-Join sowas wie: ich mache mir ne Gruppe mit Freunden und klicke dann join, in dem Augenblick joinen alle dem server. sowas fehlt

Kann es sein das BF4 ein paar Frametime Probleme hat? Zumindest kommt es mir bei gleichen FPS weniger flüssig vor wie BF3.

Ich habe ein ganz anderes Problem : Es fällt mir schwer sich an das Spiel anzupassen.
Wo ich in Battlefield 3 sehr gut war , versage ich jetzt in BF4 einfach maßlos.
Alles scheint so "schwer" zu sein (Bewegungen , Animationen , das Schießen etc.).

ich bin auch echt enttäuscht bisher, mehr als gecampe und rumstehen machen eh die meisten nicht, und das man auf 10m mit nem ganzen magazin den gegner nicht killt...
der netcode und die hitbox sind noch schlechter als bei BF3, welches im gegensatz zu diesem witz ja noch sehr gelungen ist, der neue defi hat genau den sinn direkt nach dem revive wieder zu sterben und wie dämlich die medikits erst gelöst sind ...
alles in allem sind mir aktuell sogar die 25€ für das spiel zu viel, die leute die dafür 70€ gezahlt haben sind zu bemitleiden ^^

Galle81 schrieb:
Frage 1: in Battlefield 4 kann man ja die Frames durch den Befehl: "gametime.maxvariablefps" begrenzen.
Was macht mehr Sinn, die Frames auf einen 60Hz Monitor auf 59 oder auf 61 begrenzen?
Kommt auf deinen Bildschirm an, musst du ausprobieren.
Bei mir hatte sich früher 59.6 am besten gemacht.

Galle81 schrieb:
Frage 2: Wo finde ich die Settigns, sprich die Datei für die Tastaturbelegung etc.?
Wie immer schon..
\\Users\Username\Documents\Battlefield 4\settings\PROFSAVE_profile

Grüße

G4merChris schrieb:
ich bin auch echt enttäuscht bisher, mehr als gecampe und rumstehen machen eh die meisten nicht, und das man auf 10m mit nem ganzen magazin den gegner nicht killt...
der netcode und die hitbox sind noch schlechter als bei BF3, welches im gegensatz zu diesem witz ja noch sehr gelungen ist, der neue defi hat genau den sinn direkt nach dem revive wieder zu sterben und wie dämlich die medikits erst gelöst sind ...
alles in allem sind mir aktuell sogar die 25€ für das spiel zu viel, die leute die dafür 70€ gezahlt haben sind zu bemitleiden ^^

Netcode finde ich deutlich besser. Wenn der Server nicht rumspackt funktioniert es DEUTLICH besser als in BF3.
Das Problem ist aktuell eher, dass die Server ned rund laufen und das viele folgen nach sich zieht.

Gestern hatte ich für 10min auf einem Server ein reibungsloses spielen. Es fühlte sich einfach für 10min brutal smooth an. Die heli, die Jets, alles schüsse etc hatten ton, schlugen richtig ein, das bild war flüssig, ich hatte kontiunierlich 60fps etc. und zwar auch gefühlte 60fps (habs auf 60 limitiert).
DA machte das spiel dann plötzlich 10mal so viel spass. ich weiss nicht wieso das die paar minuten auf einmal so gut lief...
Es fühlte sich wie in den Trailern an irgendwie. ISt schwer zu beschreiben :D

Jedenfalls eben, die hitboxen sind deutlich besser. habe kaum noch das "um die deckung huschen und sterben" problem. Is mir und dem kollegen aufgefallen als ich im TS sagte, verdammt so kurz vor der deckung hat er mich noch erwischt. sonst klingt das eher, ja genau, war schon 20 jahre hinter der deckung :D

was viele auch noch vergesse. der pixelkörper den man hat ist grösser als das was man sieht. wenn man gefühlte 2m von einem fenster weg steht mit einer sniper und der kollege unten, dann meint er, ja da gucken noch gut 50cm raus.
auch wenn man mit der kamera direkt hinter einer säule ist. die arme gucken meistens noch raus... und die kann man dann treffen.

merkt man oft wenn man im TS gegeneinander spielt. "ja genau war doch in der deckung". "nein deine arme waren ausserhalb"...
Deine beine haben noch rausgeschaut.
Dein oberer Kopf hat man gesehen...

etc.

GENAU SO muss Teamplay aussehen!

Bei der Runde wäre ich auch gerne dabei gewesen :(
Ja die map mag ich auch schon sehr. ist spielerisch und grafisch sehr cool.

Das veränderte Monutionssystem find ich in Ordnung. Es zwingt die Spieler zu Teamplay. Dass das noch nicht jeder verstanden hat, sollte sich noch geben.
+100000

PS: Sry nur notebook tastatur...

Ich weiss auch immernoch nicht, was ich von dem Game halten soll.
Direkt begeistert wie bei BF3? meilenweit davon entfernt.
Ich hoffe echt das relativ schnell patches kommen die was verbessern und nicht weiter verschlimm bessern. :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben