• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mit den Transport heli habe ich keine Probleme punkte zu machen. Das Teil lässt sich gut fliegen und da kann man schon mal eben 2k Punkte mit einen Flug erreichen.

Overpowerd sind aber eindeutig diese verdammten kriegsboote...

Nachdem ich es gestern wieder ein paar mal versucht hab, kann ich für mich noch weniger verstehen, wie man überhaupt den Normal-Mode dem Hardcore-Mode vorziehen kann.

Keine allwissende Map/3D spotting, wenn ich nem Kameraden in den Kopf schieße oder ne Granate vor die Füße werfe dann verreckt der zum Teufel nocheinmal, man tötet/stirbt generell schneller ("realer"), ich hab keine magische Selbstheilung wie in jedem anderem neumodernen Kiddy-Baller-Game, kein Fadenkreuz.
Für mich einfach der extra Kick "Realismus"

Meine Meinung ;)

Was mir da in BF3 aber sauer aufgestoßen ist, das gerade im Hardcore Mode dann VIELE Sniper am Start sind und man immer mit einem Schuss weg war. Darauf hab ich absolut keine Lust... Es wird sowieso schon auf einigen Maps zu sehr gecampt. Da funkeln mehr Scopes als Lichter in der Disco!

:pcangry:

Landknecht schrieb:
Keine allwissende Map/3D spotting, wenn ich nem Kameraden in den Kopf schieße oder ne Granate vor die Füße werfe dann verreckt der zum Teufel nocheinmal, man tötet/stirbt generell schneller ("realer"), ich hab keine magische Selbstheilung wie in jedem anderem neumodernen Kiddy-Baller-Game, kein Fadenkreuz.
Für mich einfach der extra Kick "Realismus"

Diese Diskussion hatten wir schon zuhauf. Mich persönlich stört am "normalen" Modus lediglich das 3D Spotting, den Rest finde ich ok. Und betreffend schnell sterben: man kann genauso gut behaupten, dass da der "normale" Modus eigentlich mehr "Hardcore" ist, da ich im Hardcore-Modus gar nicht zielen muss, einfach mal in Richtung Gegner sprayen, der fällt dann schon um. Realistischer ist er natürlich, dieser Modus.

jurrasstoil schrieb:
Vor allem zum Transport Heli ist der beste Tipp momentan wohl: Lass es bleiben ;)

Wenn du nicht gerade ein organisiertes Team hast, das wirklich großen Nutzen aus dem Heli ziehen kann und sich auch bemüht ihn am Leben zu halten, ist das Teil auf allen Maps nur Futter für Engis, andere Helis, Jets und AAs. Da die Flares 30s zum Nachladen brauchen und der Heli extrem behäbig ist, überleben selbst gute Piloten nicht lange in dem Ding.
Der Attack Heli ist noch behäbiger, hat aber offensiv halbwegs was zu bieten, womit man sich dann zumindest ein wenig verteidigen kann. Da alles aber ewig und drei Tage braucht um nachzuladen und gute Gunner genauso selten sind wie gute Piloten ist auch der Attack Chopper so ein wenig die DMR der Lüfte.

Nana... es gibt schon gute Piloten, nicht mich, in mit denen man insbesondere auf großen Maps gute Punkte machen kann.

Aber es ist wie bei allem, es hängt immer vom eigenen Team, aber auch vom Gegener ab.

ja, das wurde von RisingSilence gemacht und er hat es hier veröffentlicht. Bei mir bringt es rein gar nix. Hatte danach riesen Probleme. Auf STandard kann ich mich nicht beschweren.

Boschty schrieb:
Nana... es gibt schon gute Piloten, nicht mich, in mit denen man insbesondere auf großen Maps gute Punkte machen kann.

Aber es ist wie bei allem, es hängt immer vom eigenen Team, aber auch vom Gegener ab.

Jo das stimmt. Ich bind er Meinung, dass ich keine wirklich schlechter Pilot bin. Das Hauptproblem liegt halt am Team.

Wenn ich als Engi in einem fliegenden Chopper starte um ihn reparieren zu können sitzen meist Piloten drin die einfach nur Amok auf ein Häuserdach oder zu einem Capturepoint (spiele hauptsächlich Conquest) fliegen und dann rausspringen -> nervig ohne Ende.

Wenn ich selber fliege will niemand reparieren -> wird man getroffen springen einfach alle raus... oft schaff ich es dann sogar noch an einem sicheren Fleck zu landen um dann selbst reparieren zu können aber so kriegt man keine Punkte da man nicht lang genug in der Luft ist um Gegner niederzumähen.

Der Transport Heli ist einfach zu schnell kaputt und man kann nicht mal Stealth Coating draufpacken. Die einzige Map auf der man halbwegs Überlebenschancen hat ist Shanghai. Der Rest bietet (fast) 0 Cover wenn man bereits für die erste Barrage von Lock-on Missiles seine Flares für die nächste halbe Minute verbraucht hat.
Was wirklich hilft ist wenn das eigene Team den Luftraum beherrscht und auch auf dem Boden die Oberhand hat - doch dann ist ein guter Transport Heli auch wieder irgendwie redundant.

Wenn man ständig 2 Engis im Dauer-Blowtorch-Mode braucht, um das Ding in der Luft zu halten, würde ich mal ganz dreist behaupten, dass die Ressourcen anderswo wahrscheinlich sinnvoller eingesetzt wären.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief BF4 gestern überhaupt nicht. Es lagt ohne Ende. Ich hab die ganze Zeit das Gefühl Input Lag zu haben. Z.B. regiert meine Maus kaum auf Bewegungen wenn ich schiesse. Auch beim umsehen scheint meine Maus zu laggen. Es wirkt nicht flüssig trotz konstant 58fps. Burst sind kaum möglich, da alles hinter her hängt. Und selbst wenn ich dann mal voll drauf bin auf dem Gegner kommen die Schüsse nicht an aber ich bin mit einem Hit down. Manchmal springe ich sofort in Deckung und kassiere erst eine Sekunde später die Hits.

Hab gestern alles mögliche probiert von wegen Input Lag reduzieren oder meine MTU anzupassen. Es hilft nichts.

Der Witz ist, hab danach mal direkt BF3 gestartet und es ist echt ein ganz anderes Spielgefühl. Absolut flüssig, kein Input Lag, keine 1 zu 1 Tode, Aiming absolut sicher und die Maus reagiert 100% zuverlässig.
Was mich auch noch wundert, ist dass mir die Auflösung und das Bild insgesamt in BF3 wesentlich besser vor kam. Hab in beiden Spielen 2xMSAA und native Auflösung. Trotzdem sieht es wesentlich ruhiger aus in BF3 und in BF4 nur Treppenstufen.

Sputnik

Solange Dice nicht IPV6 vernünftig umsetzt, läuft da als Inf rein gar nichts.

100Mbit Leitung(140Mbit kommen an) 10ms Ping, und in keinem Spiel oder Programm irgendwelche Probleme. Aber dann kommt BF4 um die Ecke. Das Spiel, dass wie kein zweites mit Nextgen-Mist wirbt, unterstützt das neue Protokoll nicht vernünftig, sodass 20-30% Packetloss die Regel sind.

Aber das kann ja eigentlich nix mit dem Spiel zu tun haben, da liegen schließlich ein paar OSI-Layer dazwischen..
Wenn man sich diesen Sticky im Battlelog so anschaut, dann scheint es sich wohl eher um ein ISP-Problem auf Seiten von Unitymedia zu handeln.

Grüße

Sputnik 1 schrieb:
Bei mir lief BF4 gestern überhaupt nicht. Es lagt ohne Ende. Ich hab die ganze Zeit das Gefühl Input Lag zu haben. Z.B. regiert meine Maus kaum auf Bewegungen wenn ich schiesse. Auch beim umsehen scheint meine Maus zu laggen. Es wirkt nicht flüssig trotz konstant 58fps. Burst sind kaum möglich, da alles hinter her hängt. Und selbst wenn ich dann mal voll drauf bin auf dem Gegner kommen die Schüsse nicht an aber ich bin mit einem Hit down. Manchmal springe ich sofort in Deckung und kassiere erst eine Sekunde später die Hits.

Sputnik

Genau diese Probleme hatte ich gestern auch extrem. Ziemlich frustrierend.

Ryan89 schrieb:
Also mit den Transport heli habe ich keine Probleme punkte zu machen. Das Teil lässt sich gut fliegen und da kann man schon mal eben 2k Punkte mit einen Flug erreichen.

Overpowerd sind aber eindeutig diese verdammten kriegsboote...

Da hast du Recht. Noch um einiges stärker als die Panzer...

adaytoremember schrieb:
Genau diese Probleme hatte ich gestern auch extrem. Ziemlich frustrierend.

Hatte keine großen Schwierigkeiten, allerdings hat es gestern das erste mal etwas gelaggt, davor nie. Ab und zu abgehakten Sound.

Woran liegt das? Machen die da was im Hintergrund?

Also ich empfange bei dem pingen erst Paktete ab einem Wert von 1272... In der Anleitung steht ja man soll nicht unter 1400 gehen. Was tun?

Naja. Ich werde das WE mal wieder richtig rinhauen und die User.cfg versuchen.
Dann mal sehen ob die probleme bisschen abnehmen.

WIe ändert man denn den MTU? ich kann das am Router nicht machen, da setzt es immer einen Standardwert ein.
Ist das nur in verbindung mit einem Unitymedia bzw kabel- bzw IPv6-anschluss interessant?
Über Rubberbanding und probleme mit der Hitdetection kann ich mich mit DSL16.000 aber auch oft genug ärgern.

Edith: ja hatte mich im Tab geirrt ;) passt jetz aber

Zuletzt bearbeitet:
Du musst mal mehrere Adressen probieren und einen Mittel wert bilden. Ich würde euch empfehlen mal den TCP Optimizer zu laden. Der kann die optimale MTU automatisch ermitteln. Aber den MTU wert anpassen ist kein Allheilmittel. Ich kannte solche Probleme mit Windows 7 nie bis BF4.

Früher bei XP musste man öfter die MTU anpassen, da man sonst bei DSL nicht immer denn vollen Speed hatte.

Es liegt meiner Meinung nach hauptsächlich am Spiel.

Sputnik

Sputnik 1 schrieb:
Es liegt meiner Meinung nach hauptsächlich am Spiel.
Das wäre unlogisch, da es dann alle betreffen würde.
Schließlich haben wir ja alle das gleiche Spiel.

Du hast nicht zufällig auch einen UM-Anschluss ?

@nissl, falsches Thema ?

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben