• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bekomm dass game einfach nicht vernünftig zum laufen... Habe ständig frame Drops, freezes und direct x errors... Habe schon win7,win8 und win8.1 probiert... Habe alle bs neu aufgesetzt... Mein system: T1100, 8GB RAM, Gigabyte 280x.. Bs und game sind installiert auf ner 120gb ssd von samsung!
Oscuro81 schrieb:
Anmerkung.... Diese Probleme habe ich mit min wie mit max Details!

Erstelle doch mit dem Texteditor ein "User.cfg" Datei und füge folgende Zeilen ein:

GameTime.MaxVariableFps 59.95 //locked Eure fps
PerfOverlay.DrawFPS 1 //FPS anzeigen lassen
WorldRender.MotionBlurEnable 0

Dann abspeichern und in Ordner...

Laufwerk:\\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 4

...kopieren und BF4 starten.

Danach sollte BF4 butterweich konstant mit 60 frames laufen.

Zuletzt bearbeitet:
btong1 schrieb:
Sagt mal habt ihr auch das Problem, dass das Infrarot Visier manchmal nicht funktioniert? Hatte schon gedacht das hängt mit der EMP-Drohne zusammen, aber auch wenn keine Drohne oben ist geht es oft nicht. Ich habe dann ganz normale Sicht ohne Nightvision :-/
Ja. Einfach ein mal auf Secondary Weapon wechseln und zurück, schon funktioniert das Visier.

Gaspedal schrieb:
Erstelle doch mit dem Texteditor ein "User.cfg" Datei und füge folgende Zeilen ein:

GameTime.MaxVariableFps 59.95 //locked Eure fps
PerfOverlay.DrawFPS 1 //FPS anzeigen lassen
WorldRender.MotionBlurEnable 0

Dann abspeichern und in Ordner...

Laufwerk:\\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 4

...kopieren und BF4 starten.

Danach sollte BF4 butterweich konstant mit 60 frames laufen.

läuft dann echt butterweich, leider verursacht das ganze dann bei mir extremes Tearing :(

Hmm, ich habe kein Tearing und Vsynch ist auch aus.
Alternativ kannst Du noch Tribblebuffer in Nvdia Settings aktivieren oder ein 120Hz Monitor kaufen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann VSync anschalten, durch die festgelegten FPS unterhalb der Wiederholfrequenz des Monitors wirst du keinen input Lag haben.

Wobei 59.95 schon hart an der Grenze ist. Bei Battlefield scheint die Grenze aber recht genau eingehalten zu werden, deswegen klappt es anscheinend.

Zuletzt bearbeitet:
also 59.95 + vsync einschalten?

mit vynch an könnte die Maussteuerung aber etwas zu träge werden. Ohne Vysnch ist man viel schneller.
Kannst ja auch mal mit 59.90 versuchen oder 59.85. Kommt wohl auf das Zusammenspiel Grafikkarte<>Monitor an.

Zuletzt bearbeitet:
Airblade85 schrieb:
also 59.95 + vsync einschalten?

genau :-) Und falls es bei 59.95 Probleme gibt einfach mal 59.6 testen, das ist ein sicherer Wert. Aber wie schon gesagt, bei BF scheinen die 59.95 zu klappen (da Bf diese Zahl wohl recht genau einhält und nicht an die 60 "ranrutscht"). Hat man einen Monitor mit 75HZ sollte der Wert natürlich knapp darunter liegen.

Gaspedal schrieb:
mit vynch an könnte die Maussteuerung aber etwas zu träge werden

Nein nein nein nein, wie oft denn noch :D Wenn man die FPS unter der HZ Zahl des Monitors begrenzt hat man keinen input Lag

How to: VSync ohne Inputlag

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach immer 58 Frames. Auch kein Input Lag. Mit 59.6 hab ich teilweise Tearing vor allem beim Jet fliegen.

Sputnik

Dann schalte doch VSync an ;) Da du die FPS begrenzt hast wird es keinen input Lag geben. Das klappt natürlich nur wenn man nicht VSync aus über irgendwelche Tools oder Treiber forciert hat.

Um das Ganze nochmal zusammenzufassen:

1. Im Graka-Treiber die Option wählen, dass die Applikation für VSync Einstellungen zuständig ist
2. Sicherstellen, dass keine Tools "VSync aus" forcieren
3. Per user.cfg (Im Battlefield Hauptordner) die FPS mit "gametime.maxvariablefps 59.6" (sicherer Wert) begrenzen
4. VSync im Spiel anschalten
5 .Über null Tearing und null input Lag freuen

Zuletzt bearbeitet:
nVVater schrieb:
es werden nur cheater instand verbannt wenn sie Public hacks benutzen, bei privaten cheats sinds in der regel immer silent bans.
Das heißt der cheater kann 2-3 Wochen unbestraft hacken, und erst dann wird sein GUID verbannt

Was verstehst du unter Private Cheats? Ich verstehe dadrunter das sie weder öffentlich für jeden zugänglich sind und das sie keiner kaufen kann ich glaube diejenigen die sich das selber Coden werden leider nie gefasst es sei denn sie werden durch fairfight gebannt.

also mit Vsynch habe ich minimal Input-Lag, vielleicht liegt es daran dass ich eine Funk-Maus benutze. Bei mir ist Vsynch wie gesagt aus da ich kein Tearing habe und das Spiel dank Framelimitierung trotzdem butterweich läuft. ^^ :)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den UCAV Exploitern wird langsam zur Plage. Eben in einer Runde Hainan Resort 3 Stück davon im gegnerischen Team gehabt.
Kriege ich mit, dass das bei mir einer im Team macht, hake ich die Runde ab, verfolge die Typen den Rest der Runde und mach ihre Ammoboxen kaputt.
Solche eklatanten Exploits sollten einen max. zwei Tage nach Entdeckung sofort mit einem Hotfix rausgepatcht werden.

jurrasstoil schrieb:
Das mit den UCAV Exploitern wird langsam zur Plage. Eben in einer Runde Hainan Resort 3 Stück davon im gegnerischen Team gehabt.
Kriege ich mit, dass das bei mir einer im Team macht, hake ich die Runde ab, verfolge die Typen den Rest der Runde und mach ihre Ammoboxen kaputt.
Solche eklatanten Exploits sollten einen max. zwei Tage nach Entdeckung sofort mit einem Hotfix rausgepatcht werden.

bin auf der Konsole , was soll das genau sein ? Mir fällt es auf das einige mit ihren kack panzer usw hinten in der base bleiben und z.B auf ganzen Hellis usw ballern, das ist es aber nicht oder ?

Zuletzt bearbeitet:
@ Sputnik : Aha , wie einige einfach Spaß haben bei so einer Spielweise.... Aber das teil kenne ich nicht , kann das sein das es nur auf China Rising gibt ? Das habe ich nicht , daher noch nie gesehen .

jurrasstoil schrieb:
Jop, ist eins der neuen Gadgets die mit China Rising kommen.

ok bis ich das habe, hoffe ich doch das es gepacht wird. Unglaublich wie einige kleine penise haben und so spielen müssen. Fast das selbe wie 35 Min bei einen mitfliegen und die ganze Zeit nur Reparieren :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben