• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

EliteSoldier schrieb:
Wieso sind eigentlich alle der Meinung, das eine Aufklärung nur an der Front stattfinden kann? Eine Aufklärung kann genau so gut, 100m hinter der Front stattfinden. Und genau so gut kannst du dort auch mit einer Bolt rum rennen. Ich glaube jeder ist der Meinung man muss diese Waffen mit 12x Zoom spielen. Ein 3,4 Zoom kann es aber genau so gut tun. Hier halt nicht auf 1500m, ist auf 150m aber auch egal. Dice hat die Klasse auf zwei Weisen spielbar gemacht, aber nur die wenigstens verstehen diese Klasse auch. Du kannst die Klasse auf 1500 m spielen, kannst sie aber auch auf 100 m spielen. Und ich kenne einige Leute, die diese Klasse sehr wohl verstehen und auch wirklich Recon spielen und nicht Sniper.

Habe ich irgendwas anderes gesagt ?

ENDLICH!!!!!
Danke.

So sehe ich das auch.
Ich laufe oft genug mit dem M98 und Acog o.ä. rum.
Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich sehr wohl damit Unterstützung geben kann.
Heißt:
- feindliche Sniper auf Dächern ausschalten
- Fahrzeuge spotten
- Feuerunterstützung geben
- Versorger die mit Zweibein campen gezielt und ohne Risiko ausschalten
....

Also redet mal nciht alle sinnlos den Recon schlecht.
Die Klasse ist absolut gut gemacht.
Ich finde nur die Recons mit ner Shotgun und Slug nervig.

Alles andere daran ist richtig cool.

Ich finde nur die Recons mit ner Shotgun und Slug nervig.
Wenn man bedenkt, dass die Shotguns in der Praxis jedem Sniper überlegen ist, dann ist diese Wahl doch verständlich, oder?
Wenn du mit deiner m98b im Nahkampf den ersten Schuss vermasselst, bedeutet das meist für dich den sicheren Tod. Das repetieren dauert hier einfach viel zu lange. Bei der 870, bzw. noch schneller bei der Spass dauert es nur einen Bruchteil davon.

Im Rush ist die Klasse mit ihren Gadgets recht nützlich. Bei dem Angriff kann man mit der Spawnbake "sicher" in das Kampfgebiet fliegen. Bei der Verteidigung hat man den Tugs/MAV, um ein bestimmtes Gebiet zu überwachen.

Wenn in BF4 wirklich die Magic Balls und das C4 kommen, wird die klasse aber deutlich attraktiver.

Zuletzt bearbeitet:

Dem schlisse ich mich an! Von EliteSoldier.

Ich spiele alle Waffen mit Acog damit ich im Nahkampf und Fernkampf was mit zusagen habe. Und weil alle anderen scopes immer zurück Spiegel und meine Position verraten. Und mit dem M98 und Acog kannst du auch noch locker auf 800-1000 mit genau schießen. Musst es halt nur können!

MurphsValentine schrieb:
Also redet mal nciht alle sinnlos den Recon schlecht.
Die Klasse ist absolut gut gemacht.
.

Ja,Gameplay Design Meisterwerk.
Sniper Gewehre die auf kurzer Entfernung gefährlicher sind als auf wirklicher Sniper Entfernung
Patronen die 3mal schneller fallen als aus anderen Gewehren
Sniper der ein schweres Gewehr im stehen fast komplett ruhig halten kann
selbst in Bewegung noch perfekt durch den Zoom gucken kann,realer gehts kaum :rolleyes:
und als Krönung winken dir Sniper mit einer Taschenlampe von weitem zu

unglaubwürdiger und schlechter kann man eine Klasse kaum designen

Zuletzt bearbeitet:

Turican76 schrieb:
Sniper Gewehre die auf kurzer Entfernung gefährlicher sind als auf wirklicher Sniper Entfernung
Patronen sie 3mal schneller fallen als aus anderen Gewehren
selbst in Bewegung noch perfekt durch den Zoom gucken kann,realer gehts kaum :rolleyes:

unglaubwürdiger und schlechter kann eine Klasse kaum designen

Seh ich leider ähnlich. Man sollte viel mehr daran denken dem Recon mehr Variation zu ermöglichen. Außerdem finde ich dieses Geblende der Fernrohre lächerlich, dann sollen sie halt die Munition um 50% kürzen oder irgendwas ähnliches, aber ein Sniper muss eben aus der Deckung heraus agieren sonst bringt ihm sein Scharfschützengewehr wenig.

Ich bin auch dafür die ganzen richtigen Sniperrifles im Nahkampf unbrauchbar zu machen. Deutlich mehr Scopesway im stehen und hocken, Bipod für hinlegen. Sinnvolle Aufklärer Tools (Fernglass mit Zusatzfunktionen, statt dummes MAV). C4 und Motionball wurden ja bereits bestätigt das hilft bereits enorm.

Denke kaum das es wirklich so kommen wird wie ich mir das vorstelle, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen. Ansonsten bin ich mir sicher, dass ich mir anders als in BF3, den Recon in Bf4 definitiv mal angucken werde.

Turican76 schrieb:
Habe ich dich richtig verstanden?
Schon klar dass das Projektil kurz nach dem Austritt schneller fliegt (und somit viel gefährlicher ist) als auf 1000m oder?!
Stichwort: Mündungsgeschwindigkeit

/Epic Facepalm!

Das BF3 nichts mit Realismus zu tun, sollte einem vorher bewusst sein. Genauso dürften dann MG's ausm Stand unbrauchbar sein. RPG's pfeilschnell unterwegs sein. Helikopter nur noch auf Range spielen. Jets wären extrem schnell. Thunderbolts würden ein Inferno veranstalten, bei dem in 10m Range jedes Lebewesen pulverisiert würde. Panzer hätten ne Feuerleitanlage, und würden aus 3km jedes Objekt aus voller Fahrt treffen, inkl Helis. Das Gunner MG würde ebenso auf 3km jeden Sniper hochnehmen.

Also nochmal BF3 ist unrealistisch und das ist so gewollt. Das es nervig ist, dass die Sniper Visiere funzeln, kann ich mich anschließen, und verstehe auch nicht was das soll. Man sieht doch eh wenn man gekillt wird wo der Sniper liegt, da muss man es nicht noch offensichtlicher machen, und die Position schon im Feuergefecht verraten.

Das die Kugeln stark abfallen ist vollkommen normal, und in der Realität nicht anders. Die Kugeln fallen noch stärker ab, weil sie mit zunehmender Entfernung langsamer werden. Ebenso spielt die Windrichtung, Temperatur und Luftfeuchtigkeit eine entscheidende Rolle. Insofern ist es in BF3 auch auf Entfernung noch relativ leicht. Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es den Leuten die jetzt rum maulen als Simulation gefallen würden.

Wenn mir aber jemand erzählt Sniper sind auf 800-1000m noch sinnvoll, kann ich nur den Kopf schütteln. Das ist in jeder Weise ineffektiv, selbst wenn sie jemanden spotten und alle 3Jahre mal nen Kill machen. Spotten können Jets Helis usw viel besser, und wenn der Sniper da wirklich Lust drauf hätte würde er nen MAV nehmen.

Turican76 schrieb:

Und auch da hast Du Troll 53h 45min gebraucht, bis Dir das klar wurde? Lachhaft Deine Comments...

Turican76 schrieb:

Hutzear schrieb:
Das BF3 nichts mit Realismus zu tun, sollte einem vorher bewusst sein. Genauso dürften dann MG's ausm Stand unbrauchbar sein. RPG's pfeilschnell unterwegs sein. Helikopter nur noch auf Range spielen. Jets wären extrem schnell. Thunderbolts würden ein Inferno veranstalten, bei dem in 10m Range jedes Lebewesen pulverisiert würde. Panzer hätten ne Feuerleitanlage, und würden aus 3km jedes Objekt aus voller Fahrt treffen, inkl Helis. Das Gunner MG würde ebenso auf 3km jeden Sniper hochnehmen.

Also nochmal BF3 ist unrealistisch und das ist so gewollt. Das es nervig ist, dass die Sniper Visiere funzeln, kann ich mich anschließen, und verstehe auch nicht was das soll. Man sieht doch eh wenn man gekillt wird wo der Sniper liegt, da muss man es nicht noch offensichtlicher machen, und die Position schon im Feuergefecht verraten.

Das die Kugeln stark abfallen ist vollkommen normal, und in der Realität nicht anders. Die Kugeln fallen noch stärker ab, weil sie mit zunehmender Entfernung langsamer werden. Ebenso spielt die Windrichtung, Temperatur und Luftfeuchtigkeit eine entscheidende Rolle. Insofern ist es in BF3 auch auf Entfernung noch relativ leicht. Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es den Leuten die jetzt rum maulen als Simulation gefallen würden.

Wenn mir aber jemand erzählt Sniper sind auf 800-1000m noch sinnvoll, kann ich nur den Kopf schütteln. Das ist in jeder Weise ineffektiv, selbst wenn sie jemanden spotten und alle 3Jahre mal nen Kill machen. Spotten können Jets Helis usw viel besser, und wenn der Sniper da wirklich Lust drauf hätte würde er nen MAV nehmen.

Turican, Hutzear gibt genau die Antwort auf deinen dummen Kommentar, die ich dir auch gegeben hätte.

Sniper Gewehre sind natürlich auf kurze Entfernungen gefährlicher... Selbes Prinzip wie beim Fußball.. Weitschuß ist nicht so gefährlich wie Kurze Distanz.

Turican76 schrieb:
Woher nimmst du das denn?
Anscheinend stellst du dich mit jeder Waffe und 12x Zoom irgendwo hin und vergleichst dann den Bulletdrop.
Oder wie kommst du darauf?

Turican76 schrieb:

M98b Gewicht: etwas mehr als 6 Kilo
M249 Gewicht: etwas mehr als 6 Kilo
M240 Gewicht: etwas mehr als 10 Kilo
Also dürfte deiner Aussage nach der Versorger nicht in Stande sein, sein Gewehr zu halten?
...Deine These wurde terminiert.

Turican76 schrieb:
selbst in Bewegung noch perfekt durch den Zoom gucken kann,realer gehts kaum

Also ich wenn renne kann ich garnicht durch den Zoom schauen....
Wenn ich laufe und ich schaue durch den Zoom wird mir bei den Schwankungen schon fast schlecht...

Turican76 schrieb:
...und?
Das ist die Dummheit von Spielern und nicht die technische Unmöglichkeit solche Taschenlampen an solche Gewehre anzubringen...

Fazit:
Deine Thesen wurden entkräftet

Mit Taschenlampe meinte er das Blinken des 12x und 8x Visier.

Sicher wenn man in Richtung der Sonne liegt ist das realistisch aber in einem Dunklen Tunnel wo kaum Beleuchtung ist oder sonstiges da ist es ein dicker Fail.

Es ist halt ein Designelement und nicht ein physikalisches Reflexions-Feature oder dergleichen.

Grüße

Das kann alles jeder sehen wie er will, aber Fakt ist das die Leute von Dice und EA so ziemlich alles richtig gemacht haben.

BF3 ist und bleibt ein geiles Spiel, und da muss ich den Vorpostern auch Recht geben nur weil eine Waffe nur 3,4fache Vergrößerung hat muss es nicht heißen das man sie nicht auf längere Distanzen nutzen kann...
Jeder wie er am besten kann....

@MurphsValentine

Geile Vorstellung hier :D

Das kann alles jeder sehen wie er will, aber Fakt ist das die Leute von Dice und EA so ziemlich alles richtig gemacht haben.
Wer musste lachen? :lol:

Hier geht es aber um BF4 also back2topic.

Das BF3 nichts mit Realismus zu tun, sollte einem vorher bewusst sein.

Wer Realismus will, soll entweder Arma spielen(Ist auch noch nicht mal Real) oder aber die Streitkräfte seines Landes aufsuchen.

Panzer hätten ne Feuerleitanlage, und würden aus 3km jedes Objekt aus voller Fahrt treffen, inkl Helis. Das Gunner MG würde ebenso auf 3km jeden Sniper hochnehmen.

So sieht es aus. Und das selbe Spiel hast du mit den Jets, den Hubschraubern, BMP's, LAV's, AA's, ... Das kommende Boot hätte auch FLT Anlagen an Board. Dann kannst als Infanterist gleich einpacken. Die richtigen Militäroptiken sehen auch auf 2000m noch Menschen, ist in Battlefield unmöglich.

Das es nervig ist, dass die Sniper Visiere funzeln, kann ich mich anschließen, und verstehe auch nicht was das soll.

Naja, nervig aber möglich wenn man keine speziellen Visiere einsetzt. Allerdings das in dunklen Räumen genauso ist, finde ich bescheuert.

Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es den Leuten die jetzt rum maulen als Simulation gefallen würden.

Hinterher beschweren sie sich das zu realistisch ist, womit ich wieder auf meinen ersten Satz komme.

wenn der Sniper da wirklich Lust drauf hätte würde er nen MAV nehmen.

Die meisten sehen halt keinen Sinn dadrin weil sie den Recon als Sniper spielen.

Pampersrocker97 schrieb:
Das kann alles jeder sehen wie er will
Nein, das kann man in dem Fall nicht.

Grüße

Sehe es genauso ;)

@Karbe
Du hast Recht, das meiste schon, aber teilweise ist es einfach subjektiv zu bewerten was vorteilhaft oder auf gut Deutsch gesagt " Sch****" ist...

Zuletzt bearbeitet:

Soooo Themenwechsel :D

Können jetzt PC'ler und XboxOne/PS4'ler auf den gleichen Server spielen oder ist des getrennt? Getrennt wäre obv besser.
Gabs dazu schon irgendeine Info?

Greetz

Ich gehe stark von getrennt aus. Mitm Gamepad wären die einfach chancenlos, und wenn es optional wäre, würden sich Konsolenspieler wohl auch nicht auf solchen Servern blicken lassen.

Können jetzt PC'ler und XboxOne/PS4'ler auf den gleichen Server spielen oder ist des getrennt? Getrennt wäre obv besser.
Gabs dazu schon irgendeine Info?
never !
es seiden man kann mit Maus spielen

ich habe lange BF3 mit Konsole und PC gespielt,.
und bin gar nicht so schlecht

bei Konsole kann man öffter durchhüpfen, zB Rush damavand peak
bei pc bist du geleich tot,..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben