matze164 schrieb:
Auf dem tv braucht man aber keine 60 fps, um es flüssig darzustellen. Das lässt sich eigentlich nich vergleichen.
Um das noch mal kurz aufzugreifen, habe auf meinem Wohnzimerspiele PC letzte Woche mal BF4 installiert um auch mal den Vergleich zu erfahren, wie sich das an einer gescheiten Anlage und 47" Fernseher spielt.
Lief nicht so flüssig mit der schwächeren Hardware, aber mit weniger Details gehts auch irgendwie an die 60Frames.
Der Sound ist natürlich ultra geil, man meint, man sei wiklich mitten drin. Aber der Inputlag vom Fernseher und nur noch 60 Frames sind so ein Graus, wenn man mit 120 am normalen PC zockt.
Wegen deiner 24Frames, da gilt für (BR)Filme (und auch darüber läßt sich streiten, in meine Augen Ruckeln die auch, nur HFR ist in Ordnung zum schauen, aber das ist noch was anderes).
Nen einfaches Stragiespiel oder was andres mit langsamer Spielgeschwindigkeit kann man mit 30 Frames ertragen, darunter ruckeln auch diese. Und bei schnellen Spielen, wie BF und co, ruckelt das durch die ganzen schnellen Bewegungen für fast alle.
Und wenn du ne Konsole am TV benutzt und vom High End PC mit 120/144Hz Monitor kommst, wirst du wohl mit ziemlicher Sicherheit das kalte Kotzen kriegen. Ich werd wohl, außer kurz zum Spass und des Soundes wegen, keine Ballerspiele mehr am TV spielen. Geht gar nicht, wenn man anderes gewöhnt ist.