[Sammelthread] Bester Treiber für 6x00 (GT/Ultra) ?

Maverick2001

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin ein Graka-Neuling.Habe mir gerade eine Gainward /128MB/ 6600GT gekauft zum Preis von 280€, wurde mir vom Verkäufer empfohlen...ich hoffe das ich da was gescheites gekauft habe.

Nun meine Frage,

welcher Treiber (Versionsnr.?) ist hierfür der beste und woher beziehe ich diesen ? Ich möchte aufjedenfall eine STABILE und SICHERE Version also keine Betatreiber u.s.w !!

Ich habe mir jetzt den 66.93 Treiber gezogen, allerdings noch nicht installiert, da ich zuvor abklären möchte ob dieser soweit ok und sicher ist oder ob ich gar höher gehen kann.

Ich würde mich über Hilfe freuen.

Gruss
Maverick

Re: Treiber für eine 6600GT ?

Abgesehen von dem Preis ist die Karte leistungsmäßig auf jeden Fall in Ordnung! Die hättest du auch schon für 230€ kriegen können! Klar kannst du den 66.93 benutzen, aber der 66.94 ist doch noch aktueller. Da kann schon nichts schiefgehen, der ist auch WQHL-zertifiziert. Also, viel Spaß mit deiner neuen Karte!

Du kannst auch ruhig Betatreiber nehmen. Heutzutage sind die meistens auch stabil. Einen Besten gibts nicht. Alle haben Vor- und Nachteile, doch alle versuchen die Performance zu verbessern. Falls mal ein Treiber instabil sein sollte tust du einfach nen Anderen installieren. ;)

Der 66.93 ist ein sehr guter, welcher recht schnell und stabil ist.
Alternativ kannst du mal den 71.20 probieren. Er ist zwar noch eine beta, aber ebenfalls sehr stabil und vor allem sehr sdchnell.

Welcher ist der beste Treiber für eine 6800?

Ich sitz nun schon lange mit dem 66.81 für meine MSI 6800 rum. Der offizielle 66.93 will bei mir nicht wirklich richtig laufen. Welche Treiber sind denn zu empfehlen? Sie müssen schnell und in Spielen wenig Probleme machen. Auch Videos müssen gut dargestellt werden.
Der 71.20 oder so soll gut sein, ist der wirklich zu empfehlen!

Ich weiß das es über Treiber schon viele Threads gibt. Nur klärt keiner wirklich meine Fragen!

Re: Welcher ist der beste Treiber für eine 6800?

Auch mit diesem Thread wirst du keine Antwort finden. ;)
Die Politik die Nvidia betreibt ist wirklich unter aller Sau. Da sind wir uns wohl alle einig.
Am Ende wird dir nichts anderes übrig bleiben als zu testen.

Hier mal noch ein kleiner Link...

Also ich hatte den 71.24 am laufen, die Frames waren ok in CS:S, es lagte aber wie die Sau.
Mit den 66.81 hab ich bis dato keine Probleme gehabt.

Asus V9999GT/TD

also ich use den 71.20 und er is um längen besser als andere

leider hat er auch nachteile 8/
so sieht man zb bei wc3 die divx-videos am ende einer kampagne net und hat nur nen lila bildschirm

Raberduck schrieb:
Ich kann jetzt nur von mir sprechen hatte den 66.93 im SLI System und danach den 71.20 drauf und hatte ca.700 Punkte mehr im 3DMark05 :eek:
Mr.Scheißköttel schrieb:
Mit den 66.81 hab ich bis dato keine Probleme gehabt.
schnopsnosn schrieb:
THE DEPUDEE schrieb:
Auch mit diesem Thread wirst du keine Antwort finden.
Hehe. ich wette du bist genauso schlau wie vorher. :D

Ganz klar: Da die Treiberentwicklung für die neuen Grakas noch lange nicht ausgereitzt sind, sind immer die neuesten treiber die besten!

siCk66 schrieb:
Ganz klar: Da die Treiberentwicklung für die neuen Grakas noch lange nicht ausgereitzt sind, sind immer die neuesten treiber die besten!

son sch!"§$

der 61.77 war der größte dreck, das war der schlechteste treiber, den ich seit langem probiert habe

@ siCk66
Das ist, wie du aus diesem noch recht kurzen Thread entnehmen kannst, völliger Käse.

Anscheinend warte ich doch lieber bis auf den nächsten offiziellen Treiber, mal sehen wie der wird. Ich muss anscheinend noch mit dem 66.81 leben, auch wenn er net so schnell ist.
Danke für eure Hilfe!

Master3 schrieb:
Anscheinend warte ich doch lieber bis auf den nächsten offiziellen Treiber, mal sehen wie der wird. Ich muss anscheinend noch mit dem 66.81 leben, auch wenn er net so schnell ist.
Danke für eure Hilfe!

der 71.20 bringt bis zu 15 fps

Wenn der 71.20 so schnell ist, muss es doch auch einen Harken geben! Habt ihr damit irgendwo Probleme(Grafikfehler oder sonstiges)?

jep einen einzigen:

schnopsnosn schrieb:

leider hat er auch nachteile 8/
so sieht man zb bei wc3 die divx-videos am ende einer kampagne net und hat nur nen lila bildschirm

Zurück
Oben