[Sammelthread] Bestes (Custom) Rom für´s Samsung Galaxy S3

Numrollen schrieb:
Keiner Erfahrung mit allen 3? CyanogenMod // Paranoid // UltimaRom. Lese viel über Paranoid das das wirklich sehr gut sein soll. UltimaRom bietet eben TouchWiz Zeugs noch.

Doch, hatte alle 3 auf meinem S3. UltimaROM erschlägt einen einfach, außerdem wechsel ist mein ROM hauptsächlich wegen Touchwiz (zu quietschig). Paranoid war leicht instabil. Mein Liebling war ganz klar CM. Allerdings hat bei allen 3 ROMs Bluetooth nicht richtig gut funktioniert, und die Custom-Rom-Unterstützung wird nicht besser...wird definitiv auch mein letztes Samsung!

mal was anderes, Bin heute zufällig über ein neues Rom gestolpert, es klingt wirklich interessant, könnte Überladen sein aber das sehe ich gleich :)

Als Base wird Cyanogenmod, AOKP, und Paranoidandroid genutzt Kurz PAC

wer es sich ansehen will: http://pac-rom.com/#Home

ich habe mir jedenfalls die neuste nightly geholt und werde gelich mal anfangen zu testen :)

Das neue nightly läuft 1a, nur der Akku ging bei mir immer sehr schnell leer. Glaube aber das lag an der Facebook App, die hat über 60 % verbraucht, obwohl ich sie kaum benutzt hab.

Also laufen tut es wirklich 1a aber aktuell geht nein Akku auch recht fix runter. Ich warte erstmal noch ein bisschen ab mal sehen ob es mit der Zeit besser wird.
Die FB app zieht aber tatsächlich sehr viel akku.

AW: Beste Rom fürs Galaxy S3?

Genau deswegen hab ich dieses Stück spyware gelöscht und schau halt bei Bedarf über den Browser... Läuft genauso aber killt nicht den akku.

Soo melde mich mal zurück nachdem ich mich nen Monat mit PAC-rom rumschlagen konnte.

Leider muss man sagen, dass das rom fluch und segen zugleich ist. es hat unmengen an einstellungsmöglichkeiten, was aber auch gelichzeitig das problem ist. Nich alles läuft rund, es gibt oft hänger, ruckler neustarts. Und egal was ich gemacht habe der akku war regelmäßig nach 8 leer weil das wlanmodul sich nicht hat austellen ließ. muss dazu sagen habe nur die nightlys getestet mit der "stable" hatte ich ständig nene absturz des android.phone prozesses womit ich es absolut nicht testen konnte.

Ich kann immer wieder nur temasek seine Rom entfehlen. Was er mag baut er ein und das funktioniert dann! Seit ich das s3 habe komme ich immer wieder zu ihm zurück. :)

@ GregoryH

werde ich mal Testen, sobald mein 2. handy angekommen is. Glaube das habe ich schon mal gesagt das ich die rom testen wollte. zumindest wundert es mich das sie nicht oben aufgeführt ist....

BTW. CM 10.2 M1 ist rausgekommen :)

Aktuell bin ich auf Carbon ROM hängen geblieben.
Ich sehe die AOSP basierenden ROMs in der Zukunft.

Ihr könnt auch noch probieren:
- crDroid AOSP

Tested auch den Googy-Max Kernel. Unser Beta Team hat sich große Mühe gegeben :-)

GregoryH schrieb:
Ich kann immer wieder nur temasek seine Rom entfehlen. Was er mag baut er ein und das funktioniert dann! Seit ich das s3 habe komme ich immer wieder zu ihm zurück. :)

Funktionieren ist eine Art der Definition. Ziemlich überladen. Da kann man auch direkt zum PAC ROM greifen.

Er nimmt sich aber für jedes Feature einzeln Zeit weil er sich seine persönliche ROM basteln will so wie er es möchte, und nicht einfach merge Code wie pac das macht.

Aber es bilde sich jeder seine Meinung. Empfehle dazu übrigens den aktuellen yank Kernel mit lulzactive scheduler.

;-)

@ POCO

den Googymax kernel nuze ich hier die ganze zeit. aber auf einigen roms laufen andere Kernel besser

- crDroid AOSP für die interressierten http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2327519

Überladen aber faunktionierend ist das eine, aber Überladen, Forced Closed, haben selbst nach einem Factoryreset, ist was was anderes. wenn es mal in einer nightly passiert das ist es verständlich, aber nicht wenn 7 verschiedene Nightlies das geliche Problem zeige. Da ist dann doch was im Argen mit der ROM und so war nunmal leider Bei PAC.

kann mir mal Jdm sagen was das besondere an diesem HALO ist das es in fast jedem rom zu finden ist:confused_alt::confused_alt:

Rom: Omega v50.1
Android: JB 4.1.2
Kernel: Boeffla 4.0 Beta 3
Modem: UBEMH1
Recovery: PhilZ Touch 5.18.5 Enhanced CWM 6.0.4.4

Bin seit Juni 2012 mit den Omega Roms sehr zufrieden.
Bis jetzt gab es nie Probleme. Akkuleistung und Stabilität bestens.
Anschließend noch den Stockkernel runtergegschmissen und alles läuft flüssig.
Die Boeffla App über den Playstore geladen und kinderleicht eingestellt.
Es gibt sogar Presets (voreingestellte Modi) wie viel Leistung, Akkuschonend oder extrem Akkuschonend.
Damit können selbst Laien es sehr einfach einstellen.

so Paranoid gibt es jetzt die sogeneannten Pa GApps , sind die android 4.4 gapps aber gibt es acuh für 4.3.

Unterschied zu den normalen Gapss ist, das diese IM android system installiert werden und nicht mehr den speicher für apps belgen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942

habe die grade mal auf meinem Galxy nexus installiert und laufen grade probe ;)

Das S3 wird noch Folgen, aber das bracuhe ich heute abend noch deswegen wird es da vorerst keine experimente geben wirde mich aber melden sobald sie laufen ;)

Screenshot_2013-11-08-19-41-09[1].pngScreenshot_2013-11-08-19-42-16[1].pngScreenshot_2013-11-08-19-43-32.pngScreenshot_2013-11-08-19-43-50.pngScreenshot_2013-11-08-19-44-22.pngScreenshot_2013-11-08-19-44-49.pngScreenshot_2013-11-08-19-45-05.pngScreenshot_2013-11-08-19-45-55.png

Edit: erstes Kit Kat Rom verfügbar

Anhang anzeigen 378220Anhang anzeigen 378221

inofizielle CM11 builds nicht so angepasst wie die von Temasek

EDIT: #2 Googy-max Stock 4.3 und 4.4 (temasek basierende 4.4 Builds) kernel hinzugefügt

EDIT: #3 CM 11 nightly builds von Cyanogenmod hinzugefügt

EDIT: #4

Hab festgestellt, dass unter der nutzung von temaseks cm 11 und dem googymax2 kernel
Stweaks nach jedem neustart weg ist. Muss es dann jedesmal neu runterladen was recht nevrig ist. Habe daswegen schon halb xda durchforstet. Hat jdm nen tipp für mich? Vill irgendeine einstellung die ich übersehen habe?

EDIT: #5

hinweis Für CM 11 unter boeffla Kernel

EDIT: #6

Omnirom hinzugefügt

EDIT: #7

hab jetzt mal die ganzen neues Roms basierend auf stock 4.3 hinzugefügt.

EDIT: #8

MoKee rom hinzugefügt unterstützt Multiviev, nutzen von 2 apps gelichzeitig auf dem screen ohne! hin und her schalten

Screenshot_2014-02-09-17-40-41.png Screenshot_2014-02-09-17-34-20.png

EDIT: #9

Carbon rom hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:

Naja cyanogenmod war der Vorreiter aber heute haben sie z.t. recht ordentliche Probleme. Dee akkuverbrauch ist zB echt ordentlich im Vergleich zu dem was die modder aus den AoSP fürs nexus 5 o.ä. rauskitzeln.

@ GregoryH

Cyanogen mod ist aktuell einer der bekanntesten Roms. aber das stimmt die waren mal besser ;)

und beim meinem nexus 5 habe ich aktuell mit akkulaufzeit zu kämpfen ;) bin da noch am rumprobieren xD

CM? Das nutze ich nicht. Ich finde gerade beim CM den Akku verbrauch zu schlecht, als bei anderen Roms. Ich nutze derzeit - eher aus faulheit sich über neue Roms zu informieren - die SlimROM (slimroms.net). Ist ebenfalls Android 4.4.2, klein und schnell. Der Akkuverbrauch ist normal, soweit ich das einschätzen kann. Probleme habe ich bisher auch keine festgestellt, nutze aber NFC und den ganzen quark ohnehin nicht. Nur WLAN.

Die ROM ProBAM hat mittlerweile bei mir verschissen. Zu vollgestopft, zu langsam und zu fehlerbehaftet. Wobei ich von ProBAM rede, nicht von AOSP Project, wie ja nun der der neue Name der ROM ist?!

Zurück
Oben